Nach 2 Jahren Cooldown ist ein Diablo-3-Item endlich bereit zum Einsatz

Ihr dachtet, ein 5-Minuten-Cooldown wäre nervig? Dann wartet mal zwei Jahre auf die Abklingzeit eines Diablo 3-Gegenstands.

In verschiedenen Videospielen begegnen sie uns immer wieder: Abklingzeiten. Manche gibt es auf Gegenständen, andere auf Fähigkeiten. Durch die Abklingzeit (Cooldown) wird eine Limitierung der Einsätze in einem bestimmten Zeitraum festgelegt. So können besonders starke Fähigkeiten nicht gespammt, sondern nur alle paar Minuten eingesetzt werden.

In Diablo 3 gibt es Abklingzeiten auf Heiltränke, damit man nicht durch Spammen des Trank-Hotkeys unsterblich wird. Offenbar sorgte ein Fehler nun dafür, dass der Cooldown eines Tranks gleich mehrere Jahre dauerte.

2 Jahre Abklingzeit auf Diablo-3-Trank

Im November 2015 postete Reddit-Nutzer iTech1234 ein Bild auf Reddit. Das bezeichnete er mit dem Titel „Hmm … Mist.“.

Darauf sieht man einen legendären Trank, der nach der Benutzung die Rüstung des Anwenders für 5 Sekunden um 19% erhöht. Ungewöhnlich ist die Abklingzeit, die statt der gewöhnlichen 30 Sekunden deutlich höher liegt.

Diablo 3 Trank Cooldown

„Verbleibende Abklingzeit: 1193045 Minuten“ – Das sind umgerechnet etwa 2,2 Jahre oder grob 27 Monate. Im Reddit-Thread von 2015 richteten sich Leser Erinnerungen ein, die sie benachrichtigen sollten, wenn diese 27 Monate abgelaufen sind.

Anfang Februar 2018 kam der große Tag: Der Cooldown ist abgelaufen. Das teilte man im Diablo-Subreddit mit. Dort richteten sich die Leser auch gleich erneut Erinnerungen ein, wann die nächsten 27 Monate abgelaufen und der Spieler seinen Trank erneut einsetzen kann.

schatzgoblin-diablo-3

Wir hoffen natürlich, dass Spieler iTech1234 diesen Trank immer noch in seinem Inventar führt und ihm einen besonderen Platz zugewiesen hat.

Sollte der hohe Cooldown echt und nicht „gephotoshopt“ sein, handelt es sich dabei vermutlich um einen Bug. So abstrakt hohe Abklingzeiten sind selbst für Diablo 3 ungewöhnlich.

Mit kürzeren Abklingzeiten startet Ihr hoffentlich in die nächste Saison von D3. Season 13 startet am Freitag in Diablo 3 – Das solltet Ihr darüber wissen.

Autor(in)
Quelle(n): Twinfinite
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.