Destiny: Update 2.5.0.2 – Patch-Notes sind bekannt, mit neuem Bug

Destiny: Update 2.5.0.2 – Patch-Notes sind bekannt, mit neuem Bug

Bei Destiny ist das Update 2.5.0.2 auf PS4 und Xbox One live. Das sind die Patch-Notes.

Seit Kurzem kann das Update 2.5.0.2 auf PS4 und Xbox One heruntergeladen und installiert werden.

Bereits vor einer Woche sprachen die Entwickler im Livestream über die wichtigsten Änderungen dieses Waffen-Balancings. Nun wurden die Patch-Notes veröffentlicht.

Wahrheit wird abgeschwächt, erster Bug eingebaut

Die meisten Änderungen sind bereits bekannt, die wichtigsten neuen Erkenntnisse sind diese:

  • Spezialmunitionskisten im PvP erscheinen alle 60 Sekunden, Ihr müsst innerhalb von 75 Metern an der Kiste sein, um die Muni zu bekommen (vorher 100m)
  • Eliminierung: Rundenzeitlimit wird von 2 Minuten auf 90 Sekunden reduziert.
  • Wahrheit (Exotic): verringerte Magazingröße von 3 auf 1
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei denen Großkaliber-Geschosse bei Handfeuerwaffen, Scout-Gewehren, Maschinengewehren und Scharfschützengewehren nicht richtig funktionierten.
    destiny-schwbende-gaerten-pvp-hueter

Außerdem wurde der erste Bug eingeführt:

Hungrige Klinge (Klingentänzer-Jäger):

  • Löst sofort Gesundheitsregeneration aus
  • Regeneriert pro Kill mehr Gesundheit
  • Liefert pro Aktivierung eine festgesetzte Menge Gesundheit/Schild
  • Löst nicht sofort die Regenerierung von Schilden aus

Diese Änderungen wurden versehentlich auch auf weitere Perks übertragen, nämlich:

  • Transfusion (Stürmer-Titan)
  • Kauterisieren (Sonnenbezwinger-Titan)
  • Lebensdieb (Leere-Läufer-Warlock)
  • Roter Tod-Perk
  • SUROS-Erbe-Perk (SUROS-Regime)
  • Kein Plan B
  • Schutz der Dämmerung
  • Der Widder
  • Apotheose-Schleier
  • Umarme die Leere (Leere-Läufer-Warlock)

Bungie spielte erst mit dem Gedanken, den Patch zu verschieben. Allerdings wollten sie das Update unbedingt heute bringen. Diese Änderungen werden nun genau beobachtet und in Zukunft eventuell überarbeitet.

destiny-pvp-hueter

Am Ende des Posts gibt es die Ankündigung, dass in Zukunft ein möglicher Skorri-Fix kommen wird.

Die vollständigen Patch-Notes

Hier betten wir die vollständen Patch-Notes von der Bungie-Seite ein:

Schmelztiegel
 
  • Spezialmunition in allen Spielvarianten wurde angepasst
    • Pistolen sind davon nicht betroffen
    • Spieler beginnen Schmelztiegel-Matches mit Spezialmunition
    • Wenn man stirbt, verliert man Spezialmunition
    • Spezialmunitionskisten erscheinen nun alle 60 Sekunden (bei erstem Einstieg und Wiedereinstieg)
    • Spezialmunitionskisten werden mit Verbündeten innerhalb 75 Meter (runter von 100 Meter) geteilt
    • Timing für Spezialmunition in Hexenkessel bleibt unverändert
Eliminierungs-Spieltypen
  • Rundenzeitlimit wurde auf 90 Sekunden reduziert (vorher 2 Minuten)
  • Spieler beginnen nur Runde 1 in Spielen der Art „Eliminierung“ mit Spezialmunition
    • Timing für Spezialmunition ist zu Beginn 30 Sekunden, erscheint dann in 45 Sekundenintervallen
    • Spezialmunition wird zu Beginn jeder weiteren Runde entfernt
 
Waffen
Handfeuerwaffen
  • Signifikante Erhöhung der Anfangsgenauigkeit (Rückkehr zu Veröffentlichung / Jahr 1)
  • Basisreichweite von 40 Meter auf 35 Meter
  • Zielhilfe sowie Magnetismus auf höheren Reichweiten wurden reduziert
  • Minimumschaden nach Schadensabfall von 50% auf 33% reduziert
Automatikgewehre
  • Präzisionsschaden-Modifikator wurde von 1,25x auf 1,3x erhöht
  • Basisschaden von Automatikgewehren mit geringer Feuerrate wurde um 2,5% erhöht
  • Präzision in der Luft wurde erhöht
Impulsgewehre
  • Feuerrate bei Impulsgewehren mit sehr hoher Feuerrate wurde um 7,7% reduziert
  • Feuerrate bei Impulsgewehren mit niedriger Feuerrate wurde um 5,3% erhöht
  • Magazingröße von „Der schlaue Drache“ sowie „Griff von Malok“ wurde um 6 verringert
  • Effekt der Großkaliber-Geschosse für Impulsgewehre wurde reduziert
  • Präzision in der Luft wurde erhöht
Scout-Gewehre
  • Präzision in der Luft wurde erhöht
Schrotflinten
  • Schrotflinten verursachen keinen Präzisionsschaden mehr
    • „Der Chaperon“ sowie „Universalgerät“ bleiben unverändert
    • Anmerkung: „Universalgerät“ verursacht nur Präzisionsschaden, wenn sie mit Zielvorrichtung benutzt wird
  • Schrotflinten haben weniger Magnetismus, wenn sie aus der Hüfte abgefeuert werden
  • Schrotflinten sind sehr viel weniger präzise, wenn sie in der Luft abgefeuert werden
  • Schrotflinten haben keinen Bewegungsmalus mehr
  • Schrotflinten verursachen bei PvE-Gegnern nun 20% mehr Schaden
  • „Messsucher“ bei Schrotflinten erhöht nun die Zielvorrichtungszeit um 25%
  • Magazingröße von „Universalgerät“ wurde von 5 auf 3 reduziert
  • „Universalgerät“ braucht nun länger zum Nachladen

Exotische

Des Wölflings Geheul
  • Verringert die Munitionskosten von „Jaulende Flammen“ von 10 auf 5
Wahrheit
  • Verringert die Magazingröße von 3 auf 1
 
Klassen
Allgemein
  • Verringert die Gesundheit von Hütern mit Rüstungswerten über 10
  • Erhöhter Schaden durch Fluxgranate, Magnetgranate und Schulterangriff, um Effektivität für alle Rüstungswerte zu gewährleisten
  • „Kurz-Teleport“ deaktiviert jetzt für eine kurze Zeit nach der Aktivierung das Radar und HUD
 
Jäger
  • Das Wurfmesser fügt jetzt bei einem Treffer Solar-Schaden zu
  • Hungrige Klinge*
    • Löst sofort Gesundheitsregeneration aus
    • Regeneriert pro Kill mehr Gesundheit
    • Liefert pro Aktivierung eine festgesetzte Menge Gesundheit/Schild
    • Löst nicht sofort die Regenerierung von Schilden aus
  • Das Klingentänzer-Extra „Fixer Zug“ macht die Waffen jetzt nicht mehr sofort bereit, erhöht jedoch das Waffenhandhabungstempo
 
Warlock
  • Viper-Totem bei „Ophidianischer Aspekt“ macht die Waffen jetzt nicht mehr sofort bereit, erhöht jedoch das Waffenhandhabungstempo
  • Die Nahkampfreichweite des Donnerschlags des Sturmbeschwörers wurde reduziert, um sie an die Warlock-Fokusse anzupassen
    • „Amplitude“ wird weiterhin für kleinere Reichweitenschübe der Basisreichweite sorgen
  • „Landfall“ reduziert jetzt die Gesamtzeit in „Sturmtrance“
 
Titan
  • Juggernaut ist jetzt für eine kurze Zeit, nachdem man in der Luft war, deaktiviert und kann nicht aktiviert werden, während man in der Luft ist
 
Allgemeines
  • Ausbruch-Primus löst nicht länger „Die Korruption verbreitet sich“ aus, wenn auf „Schutz der Dämmerung“ geschossen wird
  • „Shinobus Gelöbnis“ fügt nicht länger einen zusätzlichen Sucher zu Sprunggranaten hinzu
  • Zugehörige Extras „Knieschützer“ und „Ikarus“ wurden aus einigen Talentgittern entfernt
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei denen Großkaliber-Geschosse bei Handfeuerwaffen, Scout-Gewehren, Maschinengewehren und Scharfschützengewehren nicht richtig funktionierten
  • *Änderungen an der Hungrigen Klinge wurden versehentlich auch auf die folgenden Perks übertragen:
    • Transfusion (Stürmer-Titan)
    • Kauterisieren (Sonnenbezwinger-Titan)
    • Lebensdieb (Leere-Läufer-Warlock)
    • Roter Tod-Perk
    • SUROS-Erbe-Perk (SUROS-Regime)
    • Kein Plan B
    • Schutz der Dämmerung
    • Der Widder
    • Apotheose-Schleier
    • Umarme die Leere (Leere-Läufer-Warlock)

Welche Aufgaben es in dieser Woche zu tun gibt, lest Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
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Scardust

Ich hatte mich schon gewundert warum kein Präzi-Schaden mit der Schrotflinte bei PVEs mehr mache. Das ist echt so gewollt? o.O

Vor 4 Tagen seit über nem Jahr wieder angefangen und ich könnte jetzt schon wieder kotzen. So hatte ich mir den Wiedereinstieg mit dem IronWolf DLC nicht vorgestellt.

Und nach dem “jo geht der Bug halt live mir doch egal”-Bungie Art merke ich gleich wieder, ich bin Zuhause…. nichts hat sich geändert.

dh

Dann ist es ein Bug. Sowohl im Stream als auch in den Patchnotes steht ganz klar LANGSAMSTE Feuerrate.
Viell. hast du auch nur zu lange kein Impulsgewehr dieses Typs mehr in der Hand gehabt.^^

doomichauch

“So hab ich das ned gemeint, deswegen auch die “” !”

Ja, und auch noch einen smiley, aber mach dir nix drauß, manche Menschen bemerken Ironie nicht mal, wenn du ihnen einen ganzen Kübel davon über den Kopf schüttest 😉

Destiny Man

Ich 😛

Manuel

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Umso mehr ärgern mich die Änderungen, weil echte Alternativen fehlen.

TukTukTeam[OGC]

Archetyp Eisensäge ist das zweitschnellste Impuls. Nach dem nerf am Drachentyp wäre die Eisensäge und blindes Verderben rein rechnerisch schneller. Da ich das gestern aber nicht feststellen konnte denke ich das auch Eisensäge/Blindes Verderben generft worden sind.

Compadre

Der Perk in den Schuhen bezieht sich nur auf die Reservemunition und wirkt sich nicht auf die Größe des Magazins aus.

die23ers

Aber eisensäge is ja schneller als die nirwen,müsste der Typ wie blindes verderben sein,also pm u dann kommt nirwen u danach eisensäge, dachte i

Jimbo

Feuerrate: Malok/Schlauer Drache/Walzer>Eisensäge/Blindes Verderben/etc.>Nirwens Gnade/Himmel- und Hölle-Pilger/etc.>Kleingeld 2.5/Parthisches Manöver/Lydmilla

ThePampf

Primär hab ich wohl unterschlagen

Jimbo

“Feuerrate bei Impulsgewehren mit niedriger Feuerrate wurde um 5,3% erhöht”
Mal ein Frage, betrifft das nur Parthisches Manöver und das Häkke Teil vom Waffenmeister oder auch den Archetype vom Pilger, Nirwens Gnade, usw?

dh

Nur die ganz langsamen wie das Parthische Manöver.

Jimbo

Schade 🙁 Hatte mich schon darauf gefreut, meine super Nirwens Gnade auszupacken. Dann muss ich wohl mal das Ding vom Waffenmeister testen.

Chriz Zle

Es geht nur um die langsam feuernden wie bspw. Lydmilla, Kleingeld etc. Gerade die Lyudmilla ist dadurch nun langsam feuerndes Impulsgewehr Nr.1!! Denn nur bei diesem Impulsgewehr wurde bereits letztes Jahr eine höhere Feuerrate von glaube 3,3% gepatched. Somit gab es bei dem Gewehr nun bereits zum 2. mal einen Feuerraten Buff!

ThePampf

Ich finds geil. Man muss sich halt umstellen. Ich finde es fühlt sich richtig neu an. Ich werde von anderen Waffen gekillt als dragon/matador. Is super.

Suros Regime is back. Und wie. Man kann mit automatikgewehren mal wieder selbstbewusst in ein Duell gehen. Einfach um die ecke und gib ihm. Gefällt mir alles sehr gut.

Und scheiß auf special. Wenn ich se hab is gut..Aber eigentlich sollte man ja mehr mit waffen ballern und ich denk das hat bungie erreicht.

WooTheHoo

Ärgerlich ist damit wohl nur, dass sich der EB-Beutezug mit den 100 Killpoints damit etwas mehr ziehen könnte. ^^

stoffiegamer

Hab gestern auch mal gleich ein paar Runden gespielt und muss sagen gefällt mir ganz gut obwohl ich sagen muss die Impuls- und Automatikgewehre mit hoher Schlagkraft sind zurück in meinem Fall Suros Regime und Nirwens Gnade. 😀

Phaxtt

Was hat sich den an der Nirwens geändert? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.

stoffiegamer

Nirwens Gnade gilt doch unter die Impulsgewehre mit hoher Schlagkraft und da wurde die Feuerrate leicht erhöht.

dh

Nope. Die ganz langsamen wie Kleingeld und Bote wurden gebufft. Nirwen bleibt unverändert.

Malte Kronschewski

Nirwens Gnade hat mittlere Schlagkraft

Little light

Die Frage ist, wer spielt in Zukunft, wenn das so weitergeht mit den sinnlosen Nerfs überhaupt noch Destiny?

twitch.tv/xycupid

Gestern gespielt und muss sagen, Ich habe weder in Riff noch in Kontrolle großes rumgeschmimmel an der Special erlebt. Mir kam das Spiel sogar schneller vor als vor dem Patch. Vielleicht sollte man doch nicht immer alles direkt schwarzmalen sondern einfach erstmal ne Runde spielen.
Bin vllt. nen bischen weniger mit der Special rumgelaufen, aber hab dennoch relativ viele Sniperkills gemacht und hatte eigentlich auch immer Muni und das ohne irgendwo zu campen.
Ich muss ehrlich sagen, Ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Gustav Gans

schon jemand die Kleingeld probiert ?
Müsste doch eigentlich profitiert haben oder ?

Gooseman233

Kannst vergessen, hab ich gestern getestet, man wird trotz firstshot von jedem automatik outguned, auf distanz vieleicht ganz gut, aber auf mitteldistanz, kein chance

Compadre

Achso, du redest von der Wahrheit im PVE? Wusste gar nicht, dass man die dort überhaupt ausrüsten kann. 😀 Nee mal im ernst, wenn es dir nur ums PVE geht, dann ist das doch egal. Da findest du doch locker bessere Raketenwerfer. Gibt doch auch legendäre mit Dreibein und Zielverfolgung. Nimm doch die Gjallarhon fürs PVE…

Manuel

Ich glaube Bungie will uns damit folgendes sagen: Hört auf
ständig nerfs zu fordern, sonst entfachen wir den nächsten Flächenbrand.

Aber mal im Ernst. Neben all den stupiden Änderungen ist das
mit der Spezialmunition der größte Schwachsinn. Die Schere zu den besseren Spielern
wird dadurch noch größer.
Es wird immer mehr ungleiche Duelle geben. Der eine hat
Spezi der andere nicht. Das wird zu weiterer Abwanderung von Destiny führen.

Mich hat nur noch der Spaß am PVP weiterspielen lassen. Der
ist mir nun gehörig genommen worden. Hab gestern zwar nur 2 Matches gemacht,
aber die haben null Spaß gemacht.
Man gewinnt den Eindruck, dass es Bungie egal ist ob noch
gespielt wird und die nur noch an D2 denken. Die unfähigen / unerfahrenen
Mitarbeiter dürfen jetzt noch etwas mit Destiny üben.

Gooseman233

Da muss ich dir leider recht geben, ich spiel zu 95% auch nur pvp und hab gestern ein paar testrunden hingelegt, was mir auch massiv aufgefallen ist, der funfaktor fehlt jetzt gänzlich, wir haben von einer malok/drachen spraymeta jetzt in eine automatik spraymeta gewechselt, das mit der spezi find ich jetzt garnicht so schlimm, mich stört die reichweite der HCs und das jetzt noch mehr kugelhagel aus allen richtungen kommt als vorher, von dem granatengespame will ich erst garnicht groß anfangen

Manuel

Jo, ich hatte gestern auch das Gefühl, dass noch mehr Granaten als sonst auf mich eingehagelt sind.

Gooseman233

Man sagt ja immer ” never play on patchday” vielleicht täuscht das ja gerade alles ein wenig, was aber leider doch schon zu beobachten war , die spieldynamik die vorher extrem aufs pushen ausgerichtet war , ist jetzt einer, ichgammelirgendwoabtaktik gewichen, aber wie schon gesagt, kann ja gut sein das der erste eindruck täuscht

Chief

Ich glaube ja eher, das der BUG das spiel verBUNGIEd hat. Und nicht Bungie das Spiel verbuggt.

Die Wahrheit kann Bungie wohl nicht vertragen und hat sie kurzerhand aus dem Spiel genommen.

Compadre

Also ich kann das inhaltlich schon verstehen. Die Wahrheit war ja im PVP eigentlich schon etwas zu stark mit ihrer extremen Zielverfolgung + Granaten und Hufeieisen + drei Schuss (also eigentlich nur Vorteile und keine Nachteile / bis auf Exo Slot vielleicht), weshalb es ja sogar Mode wurde, vor der schweren Mun Runde die Waffen zu tauschen. Hätte es verstanden, wenn man den Nerf vor ca. zwei Jahren gebracht hätte. Aber jetzt noch unbedingt das Fass aufzumachen? Kapiere ich auch nicht. Ist aber nicht das einzige, was ich nicht kapiere. 😀

Marcus_Gamer_01

Also ich find das überhaupt komisch so mit anderen Waffen einzuspielen erstmal. Suros find ich gut. Parthisches Manöver oder wie das heisst auch. Für mich am Anfang jetzt zu viele Sidearms. Kein Verständnis für den Nerf der Warlock Handschuhe oder Dem Jäger oder Wahrheit. Aber ich kann euch Hartes Licht und Schlechtes Karma empfehlen die sind einen Versuch wert!

Destiny Man

Da man die Spezial-Muni verliert, wird so viel Dynamik aus dem Spiel genommen. Entweder muss man auf Spezi schimmeln oder halt ständig in der mittleren Distanz rumballern, was beides nicht gerade aufregend ist.
Ich war eigentlich noch guter Dinge als ich die Patch-Notes gelesen hab, aber nach einigen Runden muss ich sagen, dass das mit Abstand das schlechteste Update war. Warum verringert Bungie nicht einfach die Menge an Spezial-Munition, sodass man sie sich besser einteilen muss? Ich befürchte, dass sich die Varianz der Waffen im Schmelztiegel damit noch mehr reduziert, da jetzt NLB und Pistol in vielen Situationen konkurrenzlos werden.

Von “Bugs” wie dem Nerf sämtlicher Gesundheitsregenerations-Perks oder Sachen wie “Letzte Runde” auf Schmähung, die ja gar keinen Krit-Schaden mehr macht, will ich gar nicht anfangen xD

Little light

Dass NLB und Pistolen konkurrenzlos bleibt stimmt so nicht ganz. Zum einen gibt es ja immer noch die Schmähung und den Eisbrecher, mit denen man ja auch immer Munition hat. Zum anderen muss man auch sagen, dass die NLB nutzlos werden würde, wenn man keine Spezialwaffe hat, mit der man auch immer Munition hat. Es gibt nur sehr wenige, die mit der NLB so gut wie jeden Angriff abwehren können. Das heißt aber nicht, dass ich das mit der Spezialmunition gut finde. I finde es sogar außerordentlicher Schwachsinn, dass man sämtliche Munition beim Tod verliert. Finde es aber auch schade, dass durch so einen Blödsinn von Bungie schlussendlich wieder auf Waffen losgegangen wird, die zuletzt dann auch total unbrauchbar gemacht werden, weil dann darüber alle jammern. Die hätten das mit der Spezialmuni einfach so lassen sollen wie es war. Von den anderen Nerfs speziell den Exos usw muss ich gar nicht erst anfangen.

Destiny Man

Bei der Eisbrecher geb ich dir recht, bei Schmähung musst genauso 30 Sekunden auf die erste “Lieferung” warten.. Also mein Harakiri-Spielstil “losrennen-reinspringen-töten-sterben” ist wohl Geschichte.. -.-
Klar werden nicht alle überall mit NLB spielen, aber die Waffe wird wohl schon viel häufiger anzutreffen sein als bisher.

Little light

Mag sein, allerdings wird das wohl kaum ne Tragödie sein, da die meisten eh nicht so überdurchschnittlich gut mit ihr klarkommen und in vielen Situationen überfordert sein werden und sie wahrscheinlich schnell wieder beiseite legen. Pistolen kann man ja mit vielen Primärwaffen gut kontern. Aber wie gesagt, richtig und fair finde ich es auch nicht. Sie nerfen einfach viel zu oft und zu viel. Anstatt anderes zu verbessern und eine gute Alternative zu bieten.

Destiny Man

Dass man Pistolen relativ gut kontern kann stimmt, aber man hat nur für sie immer Munition…
RIP meine geliebte Saladins Wacht :´-(

Little light

Wie gesagt, ich finde das auch doof. Aber da ist ja noch mehr unnötig generft worden Ich selber habe im PvP eigentlich nie den Blade gespielt, empfand ihn jetzt aber nicht op, so dass er nen Nerf gebraucht hätte. Da war der Stormcaller schon eher gerechtfertigt. Wobei man auch hier überall liest und hört, dass es kaum spürbar verändert wurde. Ich weiß halt auch nicht. Es ist einfach der falsche Weg mit den vielen Nerfs, den Leuten etwas aufzuzwingen, dass sie eigentlich gar nicht wollen. Es ist ein ewiger Kreislauf, der immer noch mehr kaputt macht.

Manuel

Stimmt! Schmähung ist leider keine Lösung:(
Würd ja Sidearms nehmen wenn die nicht so Mega Kacke wären.

Gooseman233

Volle Zustimmung, Dynamik völlig rausgenommen

Compadre

“Außerdem wurde der erste Bug eingeführt:…

Diese Änderungen wurden versehentlich auch auf weitere Perks übertragen, nämlich:…

Bungie spielte erst mit dem Gedanken, den Patch zu verschieben.
Allerdings wollten sie das Update unbedingt heute bringen. Diese
Änderungen werden nun genau beobachtet und in Zukunft eventuell
überarbeitet.”

Das istn Witz, oder? Warum sagen sie es denn nich ganz einfach, dass sie selbst keinen Bock und Interesse mehr daran haben? Habe mir echt überlegt, ob ich Destiny nach dem Patch mal wieder einlegen soll, aber ich habe starke Zweifel, dass sie das Spiel durch diesen Murks wirklich verbessert haben. Jetzt muss ich doch wieder 60 Euro für For Honor ausgeben. Danke Merkel!!1!

Dumbo Maus

Haben gestern zu dritt ein paar Runden Pvp gespielt und ich fand es amüsant mit welchen Waffen die Anderen so rumgelaufen sind. Jeder hat getestet und probiert, mal schauen wie es dann auch so in Osiris ist

Rio Mio

NLB+pistole 😉

Spere Aude

Je nach map auch Universalgerät + Pistole

Martin macht sich Sorgen

Finde den Patch auch mehr als bescheiden pumpen nerf ok und feuerrate malok und co ist auch ok. Aber alles andere ist bescheuert.. Wahrheit ist der Hammer.. wie begründen die den quatsch eigentlich..
Nächste Meta ist dann wohl Pistole.. schön das Bungie es schafft uns eine Waffengattung aufzuzwingen.
Echt mal wieder ganze Arbeit….

Rio Mio

NLB+pistole ist die neue Meta für Osiris.
Freu mich schon auf die Statistik 😀

Burgnlandler1990

Bin auch der Meinung das das die neue Meta sein wird. Bin schon gespannt wie Osiris ablaufen wird…. und habs schon immer gesagt no Land und Pistole beste Kombination☺☺ aber dieser Patch ist schon sehr fragwürdig…

Rio Mio

oh man also bungie hat noch nie was von testen gehört.
wenn man bei einer Klasse den einen perk für die Gesundheitwiederherstellung schwächt, dann testet man das natürlich auch bei allen anderen Sachen, die diese Fähigkeit haben.

Der Wahrheit 2 Projektile aus der Munition zu verbannen ist schon ein bischen bitter, als nächstes kommt dann ja wohl die Gjallarhorn, dann haben alle Exo Raketenwerfer nur Ein Schuss im Magazin.

treboriax

Wenn dich Raids nicht frustrieren, hast du noch nie mit Randoms gespielt, die behaupten alles zu können und sich nichts erklären lassen wollen, im Raid aber ganz offensichtlich das grundlegende Verständnis für die jeweiligen Mechaniken vermissen lassen… ^^

Rets

Ich verstehe nicht, warum die nicht mit ihren Spielern vorher über sowas reden. Gerade das mit der Rüstung oder dem quickdraw war zwar kein völliges Gleichgewicht, aber von der community wohl akzeptiert und in taktiken integriert. Warum sollte ich jetzt noch max Rüstung laufen ? Um 200 statt 196 hp zu haben ? Was bringt das ? Einen kopftreffer (statt Körper) von einer erbsenpistole mehr aushalten ? Was ein Quark. BTW. Das mit der Specialmuni spielt sich ganz gut, aber Pistolen werden bestimmt dominant (30 Sekunden Push Zeit, campen geht da auch nicht beliebig, da man die grüne Box braucht).

Grant Slam

Mister OG-Kush, wenn man 5-6 im hardmode Raid stirbt ist das genau so doof wie bei Osiris. Gut kiff

Wok127

Die Helmperks “Infusion” und “Schon besser!” funktionieren jetzt auch anders!

firlefanz

Na danke. Ein Werfer mit einem Schuss. Was soll das jetzt sein, ein feldgeschütz?
Dann sollen sie bitte die Wahrheit auf legendär degradieren, dann passt es grade halbwegs. Ich glaube aber nichtmal meine blauen Werfer hatten Einzelfeuer… zum Glück hab ich noch nen alten legendären mit Zielsuche.

sir1us

Ich spiele auch wieder Crotas Hunger ???? Ne du hast schon recht, die Wahrheit sollte man jetzt nicht zwingend Exo-Waffe nennen

dh

Die haben schon so viele exotische Waffen kaputtgepatcht, einfach wegen ihrer dummen “Es nutzen zu viele diese Waffe also nerfen wir sie” – Einstellung.
Zum einen ist das eine exotische Waffe, welche auch besonders stark sein sollte, auch hat keiner einen Nerf verlangt. Als ich noch aktiv gespielt habe eurde ich öfter von diversen MGs weggeholt als von der Warheit.
Naja, und so tragen wir eine weitere Waffe zu Grabe. Ich pers. hoffe nur, dass sie die Finger von der Nemesisstern lassen. Das ist meine absolute Lieblingswaffe unter denen, die sich noch exotisch nennen dürfen.

firlefanz

Na die Wahrheit war schon ein solides exo. Die zielverfolgung ist überragend, Granaten und Hufeisen sind hilfreich und dreibein (versteckt) machten das Ding für mich zu einem meiner liebsten raketenwerfer.
Ich hab die meisten exos immer nur einmal und spiele meine drei chars sehr unterschiedlich. Einer Schwert / einer donnerlord / einer hatte die Wahrheit…
Es ist einfach schade wenn einem sowas verdorben wird.

ItzOlii

Warum werden HC’s weiter gebufft obwohl gerade modelle wie palindrom/eya/LW usw schon vor dem patch enorm stark waren? Dies ist für mich keine stärkung der balance im tiegel..

Spere Aude

Palindrom ist gerade so mächtig. Habe eine mit Ikarus, reinforced barrel und hidden hand. Habe noch nie so viel HC kills gemacht.

ItzOlii

Haha ja habs jetzt auch einige std gespielt und das teil ist krank! Hatte zuerst den godroll gespielt mit ragefinder icarus bin jetzt aber auf den roll mit roullete und gesetzloser umgestiegen.
Dazu ne pistel und schön pushen:D

RaZZor 89

Bungie und Bugs? Das halte ich aber für ein Gerücht und ich finde es auch nicht gut das ihr es so schreibt 😉

Ace Ffm

Diese Änderungen sind leider auch für mich als PvE Spieler stark negativ spürbar. Ich bin nicht sehr begeistert und lasse es für heute erst mal ruhen,obwohl ich eigentlich noch ne Menge zu zocken hätte. Den Spass an einigen PvE Waffen zu tilgen stösst bei mir nicht gerade auf Bewunderung. Bin ja sonst nicht so der Meckertyp,aber diesmal gefällt’s mir ganz und gar nicht.

Domi2eazzzyyy

Hab grad ein bisschen getestet und mein Fazit

Hand Cannons….Yes Yes Yes Yes <3
Suros Regime ist wieder echt ne Alternative *thumbsup*

Die Spezialmuni-Änderungen sind “gewöhnungsbedürftig”, ABER eigentlich eine tolle Sache.

Und derzeit scheint sogar eine gewisse Diversität im Schmelztiegel zu herrschen.

artist

Genau meine Meinung :]

Spere Aude

Aber nur weil noch jeder am probieren ist. In 2 Wochen wird es wieder einheitlicher sein. 🙂

Rio Mio

Die Raid Auto rifle finde ich aber irgendwie besser vorallem mit den Großkalibergeschossen (die ja jetzt funktionieren :D)

mal schauen wie mein kryptischer Drache (hehe der nächste schlaue drache) mit HCR so ist, hat ja zen moment perfekt für eine scout

dh

Und nochmal dem Bladedancer eins reingewürgt. Danke Bungie das meine Lieblingsklasse weiter grundlos generft wird. Als nächstes fehlt nur noch ein vollkommen unbegründeter Nerf des NS.

artist

mit dem Quickdraw-Nerf ist echt übel! 🙁

Spere Aude

Gerüchten zufolge soll dem Bladedancer der zweite (der dritte natürlich auch) Sprung genommen werden, der gilt bei Bungie als OP.
Knochen von EAO steigern die Standfestigkeit durch Erhöhung der Schwerkraft .

smuke

Ich war ja bislang immer zufrieden mit den Patches… aber dieser?! Wer war denn bitte mit der Spezialmuni oder der Wahrheit nicht zufrieden? Bei der Wahrheit waren ja gerade die 3 Schüsse interessant. Jetzt wieder eine weitere unbrauchbare Exotic…

Und irgendwie machen die mit jedem Patch weitere Fähigkeiten kaputt so dass alles nur noch ein Einheitsbrei ist und ja niemand mehr rumheult, dass irgendwas op wäre.. naja..

Aber zurück zur Muni: Das ist echt der Tod für jeden Durchschnitts-Spieler. Jaja, ich weis, ihr hier seit alle Pros etc. etc. Ich komme auch prima ohne Spezial zurecht oder lebe genug lange um Muni zu haben. Ich kenne aber einige, welche eher gemütlich zocken und nicht gerade die besten im Pvp sind. Und genau denen nimmt man jetzt noch die Spezialmuni. Ist doch ein Witz. Hauptsache, die guten werden belohnt und noch besser und alle anderen haben das Nachsehen. Ist derselbe Mist, wie dass man im Pvp für Kills Super-Energie erhält. Da reg ich mich schon seit Beginn drüber auf…

TheCatalyyyst

“Hauptsache, die guten werden belohnt und noch besser und alle anderen haben das Nachsehen.”

Und dann wundern sich alle, dass Osiris so schwitzig geworden ist, weil keiner der etwas “dezenteren” Spieler mehr Bock hat, eine reingewürgt zu kriegen.^^

Tjoa und das mit der Spezialmunition ist definitiv ein … interessanter Ansatz, um es mal so auszudrücken.

Anstatt einfach die Waffen mal so zu patchen, dass es stimmt:

Shotguns: kurze Range (ganz ehrlich, gerade bei den Shotguns hat der Reichweiten-Begriff immer genervt. Dadurch war immmer nur die Gattung mit hoher Reichweite überhaupt konkurrenzfähig, alles andere fällt unter den Tisch)
Fusion: mittlere Reichweite
Sniper: große Entfernungen
Pistolen: “Last Resort”, schnell gezogen, schnelle Feuerrate, sonst eher nix.

Bleibt zu hoffen, dass Destiny 2

a) kein PvP hat (mal ehrlich, da gibt es weitaus bessere Spiele für^^)
b) PvP sich signifikant verbessert (Balance, Spaß, Verbindungen)
c) PvP und PvE strikt voneinander getrennt werden, damit nicht immer alle unter Änderungen zu leiden haben, die ein paar Schreihälse im PvP unbedingt brauchen. Außerdem könnte man dann die Klassen so ausarbeiten, dass sie sich spielerisch tatsächlich mal unterscheiden).

Gerd Schuhmann

Alle Zahlen sagen: PvE macht den enormen Erfolg von Destiny aus.

Dass das “unbedeutender” sein soll, sieht sicher keiner der Entscheidungsträger so. Das ist einfach nur Getrolle von Leuten, die sich selbst “Destiny-Profi” nennen.

Rio Mio

Wenn man die Statistiken anschaut, dann spielen tatsächlich mehr Leute den PvE Modus als den PvP. Versteh nie die Leute nicht die es immer andersherum argumentieren.
Subjektiv spielen auch mehr PvE wenn ich schon allein in der Spielersuche(PvP) minutenlang für ein Spiel suche ist das auch schon eine Bestätigung

raystormx

ich frage mich warum man jetzt rumheult weil die health regen bei allen perks ausversehen verändert worden ist man weiß ja noch nich mal wie es sich jetzt auswirken wird man sollte es erstmal richtig testen im pve wie auch im pvp (irgendwie jammern eh alle nur beim pvp bereich rum und über den pve teil machen sie sich keine gedanken ob es gut is oder nich)

Klix

Oh man mir fehlen die Worte 😀 Wieso quält man so den Klingentänzer. Hätte man ihn lieber kurz und schmerzlos aus dem Spiel genommen. R.I.P.

Scofield

Also ich persönlich komm irgendwie nur noch mit Handfeuerwaffen im gut klar. Besonders das Palindrom. Alles andere macht auf Reichweite, außer Impuls irgendwie nicht so nen geilen Damage. Aber was geil ist, weniger Shotgun rusher.

Bedeutend weniger!

HolyMoly

heftig, sind die sich eigentlich bewusst was für ein Armutszeugnis die sich selbst ausstellen?

1.) der riesige Wind um einen Balance Patch
2.) dieser enorme Bug, weil mit der Gießkanne eine ganze Fähigkeitenart verändert wurde, und offenbar vergessen wurde das dieser noch bei anderen Perks/Fähigkeiten zum Einsatz kommt
3.) der selbst auferlegte Zwang diesen nonsense dann wirklich raus zu bringen, im wissen das man nicht mehr zu mehr fähig ist

Man sollte meinen dass man sein eigenes Produkt nach drei Jahren kennt. Denkste…

Destiny Man

Hab grad mal kurz in nen Stream geschaut… RIP Blink..

sir1us

Finde es momentan auch komisch…Meiner Meinung ist die Deaktivierung auch zu lange

v AmNesiA v

Was heißt denn, dass der Bug auf die anderen Sachen übertragen wurde?
Ein Granatenkill läutet bei meinem Titan jetzt eine Gesundheitsregeneration ein oder wie?
Checke das nicht ganz….

Bizz3r

Alles andere (also Fähigkeiten wie Lebensraum) was deine Gesundheit regeneriert hat, funktioniert nur noch so eingeschränkt wie es für die Klinge gedacht war. Also ein Teil deiner Gesundheit wird wiederhergestellt, aber dein Schild nicht.

darksoul

Ich sag ja hätte mehr Sinn gemacht einzelne Waffe vernüftig zu nerfen wie bei Malock und Drache,aber nein,man geht hin nerft die ganze Gattungen zum Teil wieder zurück.So nachdem Motto wir empfanden diese etwas zu stark.So mit den Fokussen will/möchte man was nerfen und verhauts dann.Kann mal das einer Erklären was das mit der Klinge auf sich hat mit Schutz der Dämmerung ect? Komm da nicht ganz mit.Jedenfalls grosses Applaus dafür vorallem der Blade ist eh so schwach.Das mann ihm einen Sucher weg nimmt okay die waren n tick zu stark aber bitte dann auch die Streugrante und die Sucher von Axion reduzieren in der reichweite.Vorallem laufste da Kilometer um der zu entgehen.Das mit der Spezi ist so ne Sache ne in Osiris hätte ich mir das gefallen lassen, Hätte sicher gut getan den Pro’s gegenüber.Aber in 6 vs 6 ist es eigentlich affig, auch wenn damit die Schrottflinten kills reduziert damit.Also Mit Schmähung rein.Was ich echt nicht versthe wie man ein Patch in der Grösse so dermassen mit einem Bug versehen kann, das verstehe ich vorne und hinten nicht. Die Ausrede ja wir werden das strengsten beobachten heisst für mich, wir waren uns nicht ganz sicher wie es ankommen wird, wenn so viel Kritik ist nehmen wir es raus bla bla.Ohne Witz das ist echt Peinlich für ein Game Hersteller, eigentlich gehört D 2 so dermassen boykottiert für so unendlich dummen Fehler. Wenn wir so was auf unsrere Arbeit leisten sitzen wir beim Meister oder Cheffe und bekommen einen auf den Sack.

Bishop

Mal im ernst, ist das ein Witz? Sind die alle Blau oder was soll das? Das Game ist ja fast schon auf The Division Stand runter. O.o Ich weiß das die hard an Destiny 2 arbeiten aber wenn das so weiter geht ist keiner mehr da der das noch kauft. Die sollten doch nur die überstarken Pumpen anpassen. Was soll das mit Wahrheit? Dann hauen die noch Bugs rein und das obwohl nur stunden vor dem Patch ein bug für unendlich Super raus kommt. Zumindest die Bugs müssen da GANZ SCHNELL wieder raus! Vorallem bevor das Eisenbanner startet! Trials würde ich mir auch überlegen aus zu setzten.

Scofield

Um Fair zu sein: Laut ziro.TV gibts den neuen unendlich Superglitch seit ca. 2 Wochen.

Bishop

äh das macht es ja sogar noch schlimmer. Wenn die seit Wochen an dem Patch arbeiten und eben so lang den bug gibt hätte der heute gleich mit gefixt werden müssen. O.o

Scofield

Bin ganz deiner Meinung. Hätte gleich dazu schreiben sollen: um fair dir gegenüber zu sein ^^. Ja das ist halt klassisch Bungie aber ich für PvE Patches lassen die sich normalerweise keine 150+ Tage zeit, wie für die Waffenänderungen…

groovy666

crota brücke?

Scofield

Lol….ich habe nichts gesagt ^^

Spere Aude

Was hat Bungie gegen den Bladedancer? Der einzige Char der wirklich generft wurde. Da war nichts von OP. Den hat doch vor dem Patch kaum noch jemand (zumindest kompetitiv) aufgrund der weakness gespielt

Domi2eazzzyyy

Naja Shinobus Gelöbnis war schon eine Klasse für sich. Der Bladedancer war damit richtig stark und eigentlich meine erste Wahl im PVP.

Jetzt ist das Teil halt Schrott
Die Super ist schwächer
Und Fixer Zug ist auch nur mehr halb so nützlich.

Sh*t happens ????

Spere Aude

Die Sprunggranate macht ohne den Buff genau das Schild weg, wenn man sie voll abbekommt. Welche andere Granate macht bei einem Volltreffer so wenig Schaden? Keine! Fixer Zug weg, Blink generft. Blade generft.

Die23er

Face plam,oh man das ist wirklich eine Null Nummer,was soll das werden…

Genisis_S

Gut. Damit ist Destiny 1 für mich endgültig gestorben. Komplett hirnrissige Nerfs (v.a. Truth von Magazin 3 auf 1 runter. 2 ist evtl. noch ok, aber 1 ist vollkommen dämlich! Damit ist sie nun im PvE komplett unnütz und im PvP auch unbrauchbarer geworden) Der Bug setzt dem ganzen die Krone auf. Ich hoffe so sehr, dass sie Destiny 2 hinbekommen!

no12playwith2k3

Habe ich das richtig verstanden? Die senken die Gesamt-Gesundheit von auf Rüstung geskillten Charakteren und erhöhen gleichzeitig den Schaden der Flux-, Magnetgranate und Schulterangriff? Damit die auch garantiert jeden töten und man dann noch kleine Rüstungsvorteile verliert, obwohl man schon lahm ist wie eine Schnecke…

Was erlauben Bungie?

KingK

Oha, was ein Patch. Das klingt mir alles nicht gerade nach einem Schritt in die richtige Richtung. Der überwiegende Teil ist wirklich riesiger bullshit und der bug ist das i-Tüpfelchen…

nrgracer17

Lächerlichster Patch überhaupt. Habe ewig lange Spielersuchen und werde immernoch nur von der Matador geholt. -.-

KingK

Wollte gerade noch fragen, ob es sich denn nun besser spielt und mehr primary genutzt wird…

TukTukTeam[OGC]

Momentan wird halt alles mögliche an Waffen gespielt und Sniper und Shotties gibt es immer noch. Malok/Drache lässt sich noch immer spielen aber nach paar games habe ich das gefühl das Handcannons vorne liegen.

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