Destiny: Die Gjallarhorn unter den Artefakten – Daher braucht Skorris Andenken einen Nerf

Bei Destiny fordern viele Hüter eine Überarbeitung vom Artefakt “Skorris Andenken”. Warum das?

Vor einer knappen Woche lief Bungies Livestream zum Update 2.5.0.2. Dieser Balance-Patch wird einige Waffen und Fokusse anpassen und zudem Änderungen bringen, die momentan noch nicht bekannt sind. Während des Twitch-Streams ging es im User-Chat jedoch nicht nur um Waffen und Hüter-Klassen: Immer wieder war zu lesen: “Nerf Skorri”, “Fix Skorri”. Wieso das?

destiny-klingentänzer

Mit “Skorri” ist das “Eiserner Lord”-Artefakt Skorris Andenken gemeint. Es bringt die Fähigkeit mit: Wenn Eure Super voll ist, laden sich die Super-Angriffe von Verbündeten in der Nähe schneller auf. 

Skorris Andenken macht Osiris kaputt

Wenn Ihr Destiny solo spielt, bringt Euch Skorris Andenken wenig. Spielt Ihr hingegen in der Gruppe, ist es im PvE wie im PvP hervorragend, da Ihr damit Eure Super öfter zünden könnt und Euch somit wichtige Vorteile verschafft. Nutzt Ihr dabei noch Ausstattung, die die Super bufft, habt Ihr ein exzellentes Artefakt.

Gerade die Prüfungen von Osiris bewähren sich als ein Spielmodus, in dem Skorri glänzt. Denn die Mitglieder eines Einsatztrupps sind meist nah beieinander, um keine Schwachstellen zu eröffnen. Viele Trials-Spieler campen daher mit Skorris Andenken, sammeln ihre Super und setzen sie ein, wenn der Gegner naht.

destiny warlock sonnensaenger

In den Trials kann man sich sicher sein, dass einer der gegnerischen Hüter dieses Artefakt trägt. Auf reddit vergleicht ein Hüter den Status von Skorri mit der Gjallarhorn aus Jahr 1: Früher war die Gjallarhorn in jeder Situation Pflicht, nun ist es Skorris Andenken – zumindest in den Trials. Wer es nicht ausgerüstet hat, ist im Nachteil.

Artefakte werden untersucht

Schon kurz nach Launch von “Rise of Iron” wurden die starken Vorteile von Skorri entdeckt. Bereits im Oktober schrieben manche User: Skorris Andenken wird sicher bald generft!

Doch die Monate vergingen und keine Balance-Anpassungen kamen. Auch das Waffen-Balancing ließ ewig auf sich warten. Erst knapp 5 Monate später erscheint es nun am 14. Februar. Aber Skorris Andenken bleibt weiterhin unberührt. Das Update 2.5.0.2 bringt hier keine Neuerungen.

Allerdings stellte der Community-Manager DeeJ in Aussicht: Das nächste Content-Update werde ebenfalls an der Sandbox drehen. Er verriet, dass dieses Update möglicherweise ein Artefakt-Patch im Schlepptau haben werde. Es soll in der Frühlingzeit erscheinen. Wir werden sehen, ob Skorri dann abgeschwächt wird.

Ist auch bei Euch Skorris Andenken stets dabei?


Die Wirkungen und besten Einsatzorte aller “Eiserner Lord”-Artefakte lest Ihr hier.

Quelle(n): reddit.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
M Pablo Escobar

Tja dann bist du der einzige “bessere” Spieler sich darauf aufregt, denn jeder überdurchschnittliche PvP regt sich darüber. Des Weiteren habe ich geschrieben es soll weg? NEIN, sondern einen Buff für PvP. Man sollte vorher schon richtig lesen…

M Pablo Escobar

Das Skorri im Bereich PvP ein Patch dringend benötigt, sagt jeder, jeder bekannter Streamer/YouTuber. JEDER, wer aber nicht? Die die Spiel entwickeln und “begleiten”. Dieser Patch zeigt jedem, aber auch jedem, dass Bungie absolut keine Ahnung von ihrem eigenen Game haben und ich mir die Frage stelle, was da seit Halo passiert ist? Da wurde sehr viel richtig gemacht und bei Destiny wird fast alles komplett falsch gemacht. Wer sagt ja passe dich deinem Gegner hat, hat keine Ahnung wie im PvP und Trials gespielt wird. Ich würde behaupten mit einer Jahr 2 KD von 1,7 und aktuell eine 2,1 bin ich kein schlechter Trials Spieler, aber wenn du 3x Trance mit Skorri und Vollauto Matador hast, will jemanden sehen, der diesen Spieler 10er KD drückt oder 5:0 durchrennt. Triffst du dann auf gute Spieler mit dieser Kombi haste kaum eine Chance.

KingK

Die PvE Fraktion scheint hier ja um seinen Lolli zu bangen. Auch mit nem schwächeren Skorri lässt sich PvE doch problemlos meistern. Ging ja damals auch ohne.
Fakt ist, dass Skorri im PvP die Balance ordentlich durcheinander bringt. Super sind halt zu 95% free kills und in nem Modus wie Osiris entscheiden Super nicht selten den Ausgang einer Runde. Und wenn dann dort alle nur noch im spawn verschanzen um ihre Super zu laden, dann läuft da etwas nicht ganz rund.
Meinetwegen soll Bungie das Skorris nur im PvP schwächen. Ob es dann im PvE genauso stark bleibt ist uns ja egal, bzw. wäre es uns auch recht. Die PvPler wollen den PvElern ja nichts schlechtes.
Komischerweise konnte Bungie den Pumpen- und Automatikschaden auch im PvE anders berechnen…

Compadre

Absolut deiner Meinung. Wobei ich sogar fast sagen würde, dass das Artefakt auch im PVE zu stark ist. Aber dort stört es zumindest keine anderen Spieler. Wenn die Leute im PVE im Raid eng aufeinander gammeln wollen, dann sollen sie das tun. Im PVP finde ich es allerdings ebenfalls eine größere Problematik.

KingK

Ebendrum. Im PvE gibt es dadurch keine imba^^

KingK

Bestimmt gibt es zu der möglichen Artefakt Änderung einen livestream^^

Gooseman233

Und nen trailer

CandyAndyDE

Und einen 3-monatigen Hypetrain

KingK

Tuuut tuuuut -.-

Patrick Schütte

Destiny is tot und das schon lange….. Wait till destiny 2

firlefanz

Skorri ist im PvE großartig und das soll es bitteschön auch bleiben.
So langsam nervt es mit dem ganzen Geschrei nach nerfs aus der “Osiris-Ecke”.
Das nächste ist dann, dass das detaillierte Radar ja so OP ist.
Destiny ist kein CS und manchmal bekomme ich den Eindruck, dass manche Spieler dort besser aufgehoben wären. Ich hoffe inständig, dass in D2 das PvP und PvE von einander getrennt werden… dann können von mir aus die Artefakte (sofern vorhanden) im PvP fehlen…

Compadre

Finde auch, dass sie sich damit in Jahr 3 eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht haben. Prinzipiell gute Idee, aber ihnen selbst sollte doch am besten bekannt sein, dass sie in Destiny 1 nicht mehr allzu viel Kapazitäten investiert. Jetzt hat man wieder vieles, was nicht optimal läuft, aber korrigieren wird man es wohl nicht mehr bis Destiny 2 oder eben nur so, dass jeder Ruhe gibt.

Xur_geh_in_Rente!

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das die Nova nach 30 Sekunden direkt nach Spielbeginn voll ist?
Gestern bei Kontrolle im Kerker auf dem Graschiff passiert. Nehmen A ein Danach laufen alle Entlein Brav zu B….dann kommt Warlock….macht Nova ….alle Mausetot….Hmm
Gibt´s noch irgendwio nen Turboskorri von dem ich nix weis 😀 War auf jeden Fall total seltsam. Ich geh mal davon aus das es irgendein komischer bug war womit der Warlock selbst nicht gerechnet hat und dementsprechend die Gunst ausnutzte…

Dirty Gerry

Der hatte sicherlich eine erledigte Bounty eingelöst und dadurch einen lvl-up bekommen. Ergebnis ist ‘ne volle Super.

Rets

Das geht nur, wenn man noch nicht auf Lvl 40 ist. Dann kann man im Spiel einen Beutezug einlösen, sein Level dadurch hoch pushen und bei jedem Level-up geht die Super voll. Hab ich beim Hunter/Warlock leveln ständig gemacht ]:->

Hardboiled

Heulsusen…

Bizz3r

Du hingegen gehst sehr reif damit um, dass das jetzt eventuell generft wird. Klasse 😀

Hardboiled

Find ich auch, danke!
Bei jedem bisschen rumweinen kennt man eigendlich nur aus dem Kindergarten.

Compadre

Heulst du hier mit deinem Kommentar nicht am lautesten? Also ich lese hier viel konstruktive Kritik, aber dein Kommentar kommt irgendwie ein wenig wie “mimimimi” daher. 😛

Hardboiled

mimimi sind die ganzen Verbieter weils irgendwie nicht zum eigenen spielstil passt. Gibts leider in jedem Game. “Oh ich werde von nem vermeintlichem Noob gekillt… NERF!!!!!!” “Oh mit der Waffe brauch man vermeintlich weniger skill…. NERF!!!!!”

Es ist leider immer das Selbe. Ja, diese Spieler sind Heulsusen und die, die sich angesprochen / in ihrer skillness gekränkt fühlen springen auf solche Kommentare wie meinen drauf an:-)

Compadre

Naja, Kritik am Balancing ist aktuell sehr wohl gerechtfertigt. Ist ja auch der Grund, weshalb Bungie hier etwas ändert. Wer das mit tausend Ausrufezeichen bestreitet und den Leuten unterstellt, sie würden das nur kritisieren, weil sie ständig gekillt werden, ist hier wohl die größte Heulsuse. 😉

Hardboiled

Balancing ist eine Sache, etwas verbieten was jeder nutzen kann und einfach einen anderen Spielstil erfordert ist etwas anderes.

Wobei ich auch nicht nach dem Patch gerufen habe und hier die gleiche meinung zu habe. Früher waren sniper OP, jetzt hat man mit shotguns eine gute alternative… na und?

Das einzige was man bemängeln kann, das primärwaffen nicht primär, sondern eher sekundär sind.

Und die ganzen schlechten Verbindungen / Server…

Chief

Sollen sich nicht so in die Hose kacken.

Alitsch

war ja klar das die Osirirs Spieler jammern werden die Spielerzahl by Osiris ist in der Maßen gesunken das Sie jetzt fast unter sich geblieben sind (Hardcorespieler,Lager,Cheater,etc) also es ist extrem schwer geworden zum Leuchturm zu gelangen, also ist Skorri Schuld ist doch logisch und nicht die Kontentdüre damit die normalos zurückkehren ?

die23ers

Seh i auch so

XXStahlratteXX

Da hast du vollkommen RECHT!

Simon Hartmann

Zwar stimmt was du sagst über die Verdichtung der hardcore-Spieler, aber es stimmt leider auch, dass Skorris campern einen deutlichen Vorteil verschafft und der Spielbalance erheblich schadet. Campende Sniper die was können sind schon nervtötend genug zu bekämpfen, aber mit Skorris MUSS man sie pushen und spielt ihnen in die Karten. Das muss sich auf jeden Fall ändern. Ich hasse nichts so sehr wie in Trials jede Runde bis zum Countdown zu campen um dann am Schluss einen 3-Super Showdown an der Zone zu haben, weil beide Teams (ich hasse es auch wenn mein Team campen will!) Skorris farmen wollen. Das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Skill zu tun und schadet dem Spiel sehr.

Rets

Ich verstehe die Verärgerung über die spielverändernde Wirkung von Skorris Andenken. Aber ich widerspreche darin, dass dies nix mit Skill zu tun hat. Z.B. mit einem Stormcaller ne Nova oder nen Smash zu baiten erfordert schon auch Skill. Nur ist dieses Superduell eben eine Art des Skill als das normale Gunplay.

Simon Hartmann

Wenn beide Teams skorri farmen und BEIDE ne super haben ja…aber jeder wird zustimmen, dass es ein immenser Vorteil für ein Team ist, wenn eben das eine Team 3 Super hat und das andere nur 1 (wenn 1 Team eben NICHT skorri spielen will)! Bist du tatsächlich der Meinung, dass Skorris dem PVP und insbesondere Trials gut tut? Ich bin definitiv anderer Meinung, es schadet dem spielfluss erheblich und begünstigt campen. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Trials kann schon sehr, sehr taktisch und langsam sein, aber damit wirds unangenehm zäh. Es ist mmn die noch schlimmere Variante der Hardscope-Meta… 🙂

Rets

Ich finde Skorris tatsächlich gut, weil es eine zusätzliche taktische Variante ist. Aber ich finde Skorris zu schnell. Es sollte den Stormcaller und die Bubble gerade so eben in einer Runde aufladen (da beide dafür einen entsprechenden Perk haben, der ihre Klasse wesentlich mit ausmacht). Alle anderen sollten ne Auflagezeit von 2:30 oder so bekommen, damit nicht jede Runde die Super da ist…

Rio Mio

Ich versteh die ganze Diskussion nicht ,vor 2-3 Wochen hat sich niemand darüber aufgeregt. Und aufeinmal puff

Simon Hartmann

Es wurde neuerdings der Warlock-glitch entdeckt, mit dem man sich nach Ablauf der Runde wiederbeleben kann. Dann kann der Warlock seine Teammates wiederbeleben und das Spiel läuft weiter, obwohl das gesamte Gegnerteam tot ist. Wenn sie das mit Skorris machen, kann das darauf rauslaufen, dass du 5 Runden lang gegen ein Team mit 3 vollen Supers kämpfst, die sie jede Runde neu einsetzen können… 🙁

Rio Mio

Das ist aber ein Bug den es schon länger gibt (der auch endlich mal gefixt werden muss), aber da kann skorris gar nichts dafür

Simon Hartmann

Es bleibt aber dabei, dass Skorris in Trials (eh schon niedriges Spieltempo) einen sehr faden Spielstil (triple Sniper campen) stark bevorteilt. Gefällt dir das? Ich finds eher nervig… ich finde, das bessere Team sollte gewinnen, nicht nur das, das die meiste Geduld hat…

Hardboiled

Und…. damit sind sie doch besser… sie haben gewonnen….

Ansonsten gibt es unendschieden… verstehe das problem nicht? Es endspricht nicht DEINEM spielstil, und muss sich deswegen jemand anpasssen?

Simon Hartmann

Oh mann…ich bin diese provozierten diskussionen müde. Deswegen sagte ich ja: “ICH finds eher nervig” und habe dich extra nach DEINER Meinung gefragt. Ich habe nicht gesagt, dass das jeder wie ich sehen muss. Mit “besser” meine ich den fähigeren Spieler. Wenn für dich Destiny beim campen und skorri-Farmen am meisten Freude macht, dann gut, aber es ist eine billige und schwache Stretegie, die meiner Meinung (!) nach zu wirksam ist und Feigheit belohnt. Daher bin ICH dafür, dass das ebenso wie andere billige Strategien angepasst wird (z.B. die Shotgun/clever dragon meta). Ich finde, dass jeder Spielstil ähnlich wirksam sein sollte um Vielfalt zu fördern. Ich persönlich bin ein Fusionsgewehr main und campende Sniper sind meine Hauptspeise (während Shotgunner meine Schwäche sind), trotzdem liebe ich destiny und will, dass es ausgeglichen ist. Ich schätze Destinys Vielfalt und will, dass alles brauchbar ist und nicht EINE Strategie in Trials ZU effektiv ist. Ich akzeptiere, wenn du anderer meinung bist.

Rets

Naja. Zu deiner Aufregung um die Diskussion: du hast hier die Unterstellung rein gebracht, dass skorri automatisch bedeutet, dass man schlechter sei (“ich finde, das bessere Team sollte gewinnen…”). Damit bringt man natürlich Schärfe rein, über die man sich dann nicht beschweren darf (weiter oben habe ich die gleiche Behauptung von dir – dort sogar ohne den Hinweis auf die “Geduld” – schon einmal kommentiert).

TukTukTeam[OGC]

Wie du selber sagst funktioniert das nur beim draw. Die Möglichkeit das auszunutzen ist daher relativ überschaubar.

Jürgen Janicki

Mir ist Skorris so egal…die solln mal den Content bringen,wenn die schon die scharlach woche weggelassen haben.

Spielt denen doch voll in die karten,dass sich jeder über die balance aufregt…dann gibts weniger Gerede darüber,dass das spiel so gut wie tot ist.

Simon Hartmann

Destinys PVP ist immernoch unerreicht was handling und flow angeht. Schlechte Balance nimmt der hartnäticken Spielerbasis halt das einzige was noch auf Dauer interessant geblieben ist -> gutes PVP!

Compadre

Wäre die Scharlachwoche für die wirklich relevanter Content gewesen? ^^

Hammowzi

Gheleons Andenken ist pflicht ,Skorris pffffff

Rensenmann

ich kann leider kein pvp mehr, ohne detailiertes radar spielen.

Hempelchen

Ich finde Ghleoen auch deutlich praktischer – allerdings bin auch fast ausschließlich im PvE unterwegs.

dh

Das sieht man doch eh nicht wenn man den Lauf einer Pumpe entlangstarrt.????

Rensenmann

doch doch weis dadurch eigentlich immer wieviele sich wo aufhalten. mit normal radar sind es nur vermutungen

groovy666

Logischerweise nimmt man selbst Gheleons – nur die anderen müssen Skorri nehmen…. 😀

Manuel

Ich nutze nur Silimar. Ist nützlich und hat sehr gute Stats. Die anderen haben nur Schrott Stats.
Im PVE nehme ich aber auch Jolder und Skorri. Da ist mit T12 egal.

groovy666

Die Logik versteh ich nicht – Du verzichtest auf doppelt so schnelle Abklingzeit der Super, nur damit du 10 Sek. eher deinen Nahkampf hast?

die23ers

Dafür muss der jenige seine super voll haben oda,sonst is ja alles normal

groovy666

Tja das stimmt grundsätzlich schon – im 3er Team wenn alle 3 Skorri anhaben bedeutet es aber trotzdem nachdem der erste die Super voll hat, das durchschnittliche jede Minute eine Super voll ist…. bei richtigem Timing und Gammeltaktik kann man also jede Osiris Runde (ab Runde 2 zumindest) 2 Super haben…
im 6er Team wären theoretisch dann alle 30 sec. eine Super möglich – die Koordination gestaltet sich allerdings schwieriger…

CandyAndyDE

Und da liegt der Hund begraben: man sollte die Gammler bestrafen, nicht das Artefakt nerfen.
Gammelst du, dann bekommst du eine Strafe.
Schaden über Zeit, oder der Bildschirm wird weiß, wenn du zu lange den Buff bekommst 😀

Hardboiled

Und warum darf man nicht gammeln???ist das noobig oder endspricht nicht deinen vorlieben??

Alles was einer bestimmten gruppe nicht passt gehört genervt und abgeschafft???
OMG….

Rets

Ich bin nicht gut, gammel aber fast nie, weil ich es anders lernen will. Trotzdem gebe ich dir Recht. Gammeln ist ne probate Taktik, die übrigens für knifflige Situationen auch wirklich jeder noch so gute anwendet (nur halt nicht immer) – jedenfalls hab ich absolut jeden Streamer (auch im fireteam) schon gammeln gesehen. Deshalb sollte man mit der Kritik daran vorsichtig sein, gute gammeln auch. Nur nicht so oft, die meisten können die halt outgunnen….

CandyAndyDE

1. Frage: ich denke, das muss jeder für sich selbst beantworten, aber hier sieht man, was in diesem Fall dabei raus kommt
2. Frage: es entspricht nicht meiner Vorliebe und derer, mit denen ich spiele
3. Frage: wenn dadurch Gegenstände verändert werden müssen, die eigentlich einen anderen Nutzen (PVE) haben, dann meiner Meinung nach ja

Das ist fast so, wie die Typen, die am Anfang eines jeden Matches in den Abgrund springen und sich von ihren Teamkameraden wiederbeleben lassen, damit deren Super sich schneller auflädt.

Ich frage mich aber, ohne dich angreifen zu wollen, warum du danach fragst. Der Modus ist nun mal auf Kampf ausgelegt 🙂

Manuel

Ich will meinen Spaß beim Spielen haben und nicht irgendwo rumgammeln. So wichtig sind mir die Siege nicht.

Simon Hartmann

Seh ich aber mal sowas von ganz genauso! Deswegen find ich sollten sie das Artefakt überarbeiten, weil es Gammlern sehr starke Vorteile bietet…

Manuel

Ich bin fast nur noch alleine im PVP unterwegs. 6 vs 6. Außerdem spiel ich Klinge, Chaos und Leereläufer. Sobald die Super voll ist wende ich die auch bei der ersten Gelegenheit an:)
Als Sonnensänger wäre das vielleicht noch was anderes.

dh

Ich bevorzuge nach wie vor in jeder Situation das Jolderartefakt.

Simon Hartmann

haha, ich auch… das ist einfach das beste… Rennen ohne Pause. Zusammen mit der Plan-C und Shadestep, das ist einfach das coolste… 🙂 VOOOOPNATION!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x