GameStar.de
› Die 9 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android in 2017

Die 9 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android in 2017


Legion of Heroes

Bei Legion of Heroes handelt es sich um ein MMORPG, das uns eine persistente Welt mit zig anderen Spielern darin bietet. Soweit, so gewöhnlich. Was Legion of Heroes hervorhebt, ist die Mischung aus Pokémon GO und einem MMORPG, welche das Spiel bietet.

Sammelt sie alle!

In Legion of Heroes erschafft ihr euch zu Beginn einen Helden und zieht dann los, um Abenteuer zu erleben. Während eurer Reisen findet ihr nach Kämpfen und Quests immer wieder spezielle Tickets. Damit holt ihr euch neue Helden ins Team, denn Legion of Heroes ist ein Party-Spiel, in dem ihr nicht nur einen Charakter kontrolliert.

Die neuen Helden können alles Mögliche sein. So gibt es beispielsweise tapfere Ritter, sexy Bogenschützinnen, untote Lich-Magier und sogar gepanzerte Schwarzbären mit Kanonen! Jeder Held hat eigene Kräfte, die ihr aufleveln könnt und sogar die Helden-Tickets können verbessert werden, wenn ihr mehrere davon habt und sie zu besseren Karten kombiniert.

Rundenstrategie statt Echtzeit

Die Kämpfe von Legion of Heroes sind ebenfalls etwas ungewöhnlich. Denn wo andere Titel auf Echtzeit-Kämpfe oder gar rasantes Action-RPG-Gameplay setzen, verwendet Legion of Heroes ein rundenbasiertes Kampfsystem. Auf einem in Spielfelder unterteilten Terrain finden unsere Kämpfe statt.

Jeder Held hat in jeder Runde seine vorgegebenen Aktionen und wer gewinnen will, muss sich clever auf dem Spielfeld positionieren und seine Skills taktisch klug einsetzen. Die Kämpfe funktionieren im PvE-Bereich in Dungeon und Raids ebenso wie im PvP. Kämpfe gegen andere Spieler gibt es in Legion of Heroes übrigens in der Open World als auch in einer speziellen Kolosseum-Arena.

Dungeons und Gilden

Ihr dürft euch in Legion of Heroes auch mit anderen Spielern zu Gilden zusammenschließen und habt danach Zugang zu einem Gilden-Live-Chat. Außerdem könnt ihr mit euren Gildenkameraden in Dungeons vordringen.

PvP-Freunde wiederum freuen sich auf massive Gefechte mit 45 gegen 45 Spieler im „Guild-Wars-Modus“. Legion of Heroes enthält InApp-Käufe und wer viel Geld ausgibt, erhält klare Vorteile, wie optimale Helden-Karten.

Legion of Heroes findet ihr im Play Store unter dem angegebenen Link.

Auf der nächsten Seite gibt’s ein herausragendes MOBA-Spiel für Android-Geräte!

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Die 9 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android in 2017

Hearthstone

Mobile PC