6 Online-Spiele im Oktober 2017, die wir empfehlen

Arena of Valor – LoL für das Smartphone

Arena of Valor ist ein MOBA im Stil von League of Legends. Das Spiel stammt vom chinesischen Publisher Tencent und feiert in Asien extreme Erfolge. Arena of Valor spielt sich wie League of Legends, ist aber für das Smartphone optimiert und läuft ungleich schneller ab.

Arena of Valor – das Erfolgs-MOBA für Unterwegs

Daher dauern Runden in Arena of Valor im Schnitt nur wenige Minuten. Nach 12 Minuten kann im 5vs5-Modus schon Schluss sein. Im noch rasanteren 3vs3-Modus dauert ein Match höchstens 6 Minuten. Für noch schnellere Action gibt’s 1vs1-Duell und eine Art Tauziehen namens „Hakenkrieg“.

Ansonsten ähnelt das Gameplay dem der meisten MOBAs. Es gibt über 45 Helden, die in die üblichen Archetypen von Assassinen, Supportern und Tanks fallen. Im Herkunftsland China ist Arena of Valor so erfolgreich, dass Jugendliche und Kinder reihenweise süchtig sind und die Regierung schon eingreifen musste.

DC Helden wie Batman und Superman spielen

Arena of Valor bietet neben den üblichen Fantasy-Helden und Eigenkreationen bekannte Superhelden. Dank einer Kooperation mit DC-Comics könnt ihr ikonische Helden dieses Universums ins Gefecht führen. Daher gibt es mittlerweile Superman und den Neuzugang Batman als Champions in Arena of Valor.

Einen Anspielbericht zu Arena of Valor findet ihr hier. Das Spiel ist kostenlos für Android- und Apple-Gräte verfügbar. Hier findet ihr einen Beginner-Guide zu Arena of Valor.

Auf der nächsten Seite findet ihr ein Spiel-Update, das eventuell noch im Oktober erscheint und dann ein großer Hit sein könnte.

Page: 1 2 3 4 5 6