In WoW könnt ihr im Kriegsmodus bald Kopfgeld auf eure Feinde aussetzen

In WoW könnt ihr im Kriegsmodus bald Kopfgeld auf eure Feinde aussetzen

PvP wird mit Battle for Azeroth anders werden. Denn auch in World of Warcraft setzt es bald Kopfgelder auf besonders fiese Ganker.

Mit der kommenden Erweiterung Battle for Azeroth wird das PvP in World of Warcraft grundlegend überarbeitet. So gibt es etwa keine PvP-Server mehr, sondern Spieler müssen sich im Vorfeld für einen „War Mode“, den Kriegsmodus, willentlich entscheiden. Sie werden dann in eine eigene Phase der Spielwelt transportiert, die nur von anderen PvP-Fans bevölkert ist. Somit wird sichergestellt, dass an jeder Ecke Action warten kann und überall Scharmützel anstehen.

WoW PvP Arenabattle

Allerdings funktionieren die PvP-Schlachten nicht einfach nur nach dem Prinzip „PvP an und gib ihm“, sondern es gelten bestimmte Regeln, Boni und Einschränkungen, die Blizzard nun vorgestellt hat.

Kopfgeld und PvP-Talente als zusätzliche Spielelemente

PvP-Talente permanent aktiv: Solange der Kriegsmodus aktiv (also PvP an) ist, sind die PvP-Talente dauerhaft aktiv, selbst wenn man nur gegen Kreaturen im PvE kämpfen sollte, weil gerade keine feindlichen Spieler anwesend sind. Ohne Gegenspieler kann man also leichter durch die Quests kommen. Wie das PvP-Talentsystem wird, zeigen wir hier.

Skalierung der Ausrüstung: Die Ausrüstung im PvP-Modus skaliert, die Werte werden also angepasst. Man nutzt zwar nicht die PvP-Schablonen der Schlachtfelder, will aber dennoch für mehr Fairness sorgen. Bessere Ausrüstung soll aber nach wie vor einen Vorteil gewähren, der soll nur nicht so groß ausfallen.

WoW Alliance Horde Battle title

Eroberung: Für die Teilnahme an PvP-Aktivitäten erhält man in Battle for Azeroth Eroberungspunkte. Diese gibt es nicht nur für gewertete Schlachtfelder, sondern auch für Aktivitäten im Welt-PvP. Jede Woche muss man einen Balken mit „Eroberungspunkten“ füllen, um ein wöchentliches Belohnungs-Item zu erhalten.

Kopfgeld: Wer besonders viele Eroberungspunkte im Welt-PvP ergattert, der könnte schon bald eine Warnung bekommen, denn die gegnerische Fraktion kann ein Kopfgeld auf euch aussetzen. Wenn das geschieht, bekommen alle gegnerischen Spieler eine Meldung angezeigt und auf der Karte wird ebenfalls angezeigt, dass eine Belohnung für den Tod des jeweiligen Charakters eingeblendet.

PvP-Prestige wird mit Battle for Azeroth übrigens accountweit!

Abgesehen davon soll es noch „zwei weitere PvP-Features“ geben, über die man aber jetzt noch nicht sprechen will. Es scheint also, als hätte Blizzard noch ein paar weitere Überraschungen für PvP-Spieler in der Hinterhand, um den Kriegsmodus spannend zu gestalten.

Freut ihr euch auf den Kriegsmodus und werdet ihr ihn aktivieren? Oder bleibt ihr die ganze Zeit in der PvE-Version von Azeroth?


Mehr Informationen rund um Battle for Azeroth findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite zum neuen Addon.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Ich würde als PvE Server Spieler mal ausprobieren aber vermutlich beim PvE bleiben.

Zaccar

Hört sich super an!
Bin auf die 2 zusätzlichen features gespannt.

Nach der PvP-Content flaute eine willkommene abwechslung =)

*wink* an alle Frostwolf-Hordis bin wohl dann euer main target 😀

Ectheltawar

Wäre schön wenn etwas genauer beschrieben wäre, wie das Kopfgeld zustande kommt und wie man selbiges einstreichen kann.

Aktuell klingt es ja erstmal so, als müssten die Spieler der gegnerischen Fraktion dieses auf den betreffende Spieler ansetzen. Also zahlen sie dann quasi einem NPC Gold und damit wird dann das Kopfgeld auf Spieler X aktiv. Sobald Spieler X genug Kopfgeld angesammelt hat, bleibt er im PvE-Modus bietet einem Freund oder Bekannten, welche rauf der anderen Seite spielt, an ihn dann gezielt umzuhauen für das Kopfgeld.

Kopfgeld klingt erst mal toll, aber ohne genauere Infos wie das abläuft warte ich erst mal ab was daraus gemacht wird. Grundsätzlich weiß ich aber nicht wie sinnvoll das in einem System wird, in dem jeder jederzeit einfach per Knopfdruck zurück in das PvE-Land “flüchten” kann.

Vanzir Nivis

Ich denke schon das es da wohl extra Strafen gibt, wenn man mit Kopfgeld einfach aus dem PvP verschwindet, indem man auf PvE wechselt. Vllt wird es auch einfach deaktiviert, das du solange im Warmode bleiben musst, bis du getötet wurdest. Und um einfaches Ausloggen zu verhindern, sollte es wohl da auch ne Strafe geben, damit man es nicht tut.

TheDivine

Macht fast lust nach 2 Jahren wiedermal reinzuschnuppern.

terratex 90

klingt echt cool. beim leveln werde ich es deaktivieren, ab 120 dann immer an lassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx