5 spannende NPCs von World of Warcraft, die mehr Story verdient hätten

5 spannende NPCs von World of Warcraft, die mehr Story verdient hätten

Der wahre Blutgott: Hakkar der Seelenschinder

Wenn man heute in der World of Warcraft über einen Blutgott spricht, dann denken alle sofort an die Bluttrolle und G’huun, den Endboss aus dem Raid Uldir. Doch eigentlich hatte ein Stamm der Trolle einen ganz anderen Blutgott, nämlich Hakkar den Seelenschinder.

Hakkar war der Endboss vom Zul’Gurub-Raid in Classic und tauchte später in Cataclysm noch einmal auf, wo der Troll Jin’do gleichzeitig versuchte, Hakkar zu beschwören und ihm seine Kraft zu entziehen.

WoW Hakkar the Soulflayer Artwork

Das scheiterte und Hakkar versicherte den siegreichen Helden, dass er „eines Tages zurückkommen und sich um sie kümmern würde“.

Bis heute ist das nicht geschehen.

Einige Spieler waren enttäuscht, dass Hakkar im Verlauf der Handlung von Battle for Azeroth gar keine Erwähnung findet. Immerhin wurde bestätigt, dass es sich bei Hakkar um einen Loa handelt, also den Loa des Blutes. Er findet jedoch keinerlei Erwähnung in den Quests. Obwohl man zu zahlreichen Loa Inschriften auf Tafeln finden kann (insgesamt 15 verschiedene), ist Hakkar nicht dabei.

WoW Hakkar Soulflayer Transparent

Das Potenzial für Hakkar ist groß, vor allem, weil seine Geschichte noch weitgehend ungeklärt ist. Warum es sich ein Gott des Blutes gefallen lässt, wenn ein anderer Gott des Blutes sich erhebt, bleibt natürlich abzuwarten.

Vielleicht hat Blizzard sich aber auch dazu entschieden, Hakkar einfach nicht weiter ins Spiel einzubinden. Womöglich werden wir ihn eines Tages wieder sehen – das dürfte vor allem die Nostalgie vieler Fans befeuern, die noch heute an die große Blutseuche zurückdenken, die ganze Städte lahmgelegt hat.

Welchen NPC würdet ihr gerne mehr in der World of Warcraft sehen? Wessen Story interessiert euch besonders? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr spannende Beiträge rund um World of Warcraft findet ihr hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Bezüglich Captain Placeholder seid ihr nicht auf dem Neuesten Stand. Der ist bereits in Cata und MoP Beta aufgetaucht und wurde mittlerweile zum Admiral befördert.

Cortyn

Der stand auch noch in der Launch-Version von Legion rum. Da hat er aber nicht mehr seinen “Flair”; um den es geht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx