5 spannende NPCs von World of Warcraft, die mehr Story verdient hätten

5 spannende NPCs von World of Warcraft, die mehr Story verdient hätten

Gunther Arcanus – Der Nekromant und Lich der Verlassenen

Nur noch wenige Spieler erinnern sich an Gunther Arcanus. Das ist ein ehemaliger Quest-NPC, den Spieler in Tirisfal ausfindig machen konnten. Er ist jedoch ein ganz besonderer Verlassener, denn er existierte bereits, bevor es die Verlassenen überhaupt gab.

wow-mystery-gunther-arcanus

Zu seinen Lebzeiten war Gunther Arcanus ein Mitglied der Kirin Tor, wurde jedoch im dritten Krieg (Warcraft 3) getötet und als Mitglied der Geißel wiedererweckt.

Noch bevor Illidan den Frostthron zum Erbeben bringt und sich Sylvanas vom Griff des Lichkönigs befreien kann, gelingt dies bereits Gunther. Er reißt sich aus eigener Kraft vom Willen der Geißel los und ist damit der erste Untote mit freiem Willen – lange bevor die Verlassenen überhaupt als Fraktion existieren.

Obwohl Gunther Arcanus das Modell eines Verlassenen hat, gilt er als Lich, ein weiteres Zeichen für seine große Macht. In der Classic-Questreihe hieß es, dass die Banshee-Königin ihn unbedingt in ihren Reihen wissen wollte, immerhin war sein Können in der Nekromantie wichtig für bevorstehende Schlachten.

Damals vermuteten Spieler, dass er Teil der Questreihe sein würden, mit denen man Nekromanten freischalten kann. Immerhin wurde vermutet, dass diese Klasse noch in World of Warcraft implementiert wird. Mit der Idee des Todesritters wurde das dann aber wohl endgültig verworfen.

wow-mystery-necromancer
Nekromanten als spielbare Klasse? Lange wurde darüber spekuliert.

Leider wurde die Questreihe mit Cataclysm entfernt und seitdem ist Gunther Arcanus in keiner Quest mehr vorhanden. Er steht zwar noch heute auf seiner kleinen Insel im See von Tirisfal, allerdings erfüllt er dort keinen Nutzen, außer die Nostalgie der Classic-Spieler zu befeuern.

Wäre es nicht jetzt, zu Sylvanas großer Stunde, endlich an der Zeit, Gunther wieder einen wichtigen Platz in der Handlung zu geben?

WoW Lordaeron Sylvanas grinning

Man könnte viel über Verlassene, deren freien Willen oder auch die Transformation in einen Lich erfahren, wenn Gunther wieder auftreten würde. Es bleibt zu hoffen, dass Blizzard diesen NPC in naher Zukunft noch einmal rauskramt. Er ist zu mächtig und zu wichtig für die Verlassenen, um einfach in Vergessenheit zu geraten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Bezüglich Captain Placeholder seid ihr nicht auf dem Neuesten Stand. Der ist bereits in Cata und MoP Beta aufgetaucht und wurde mittlerweile zum Admiral befördert.

Cortyn

Der stand auch noch in der Launch-Version von Legion rum. Da hat er aber nicht mehr seinen “Flair”; um den es geht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx