Wolcen Build: Die beste Klasse ist gerade ein Ranger-Tank mit Bleeding Edge

Beim Action-RPG Wolcen hat ein Spieler einen Build vorgestellt, der das Beste aus zwei Welten verbindet und so eine Über-Klasse schafft. Der Spieler nutzt ein Schild, um wie ein Krieger blocken zu können, verwendet aber gleichzeitig die Pistole eines Rangers, um massiven Schaden anzurichten. Das ist aktuell wohl der beste Build in Wolcen.

Das ist der Gag des Builds: Normalerweise können Spieler in Wolcen nur die Skills eines Waffen-Typs verwenden. Durch die Kombination zweier Einhandwaffen verdoppeln sich aber die verfügbaren Skills.

Üblicherweise wird die Kombination Pistole/Katalyst verwendet, um ein Ranger/Magier-Build in Wolcen zu spielen.

Doch der Redditor u/L0l_Men stellt ein Build vor, bei dem man die Pistole mit einem Schild kombiniert und dadurch Zugriff auf Nahkampf- und Fernkampf-Skills erhält. So entsteht eine Hybrid-Klasse aus Pistolenschütze und schwerem Tank, der Gegner mürbe schießt, sie dann totwirbelt und dabei durch die hohe Blockchance fast keinen Schaden nimmt.

Wolcen-Title
In Wolcen sind clevere Kombinationen aus Skills und Waffen möglich.

Build schafft problemlos Level 187-Expeditionen

Wie stark ist der Build? Der Spieler demonstriert, dass er mit dem Build eine hochstufige Expedition (Level 187) solo spielen kann.

Er feuert mit Fernkampfskills in die Gegner rein, um Debuffs zu verteilen und fetzt dann mit Bleeding Edge durch die Gegner. Dazwischen bufft er sich selbst hoch.

Er hat so hohe Blockwerte, dass ihm kaum was passiert.

Im Prinzip ist der Spieler mit diesem Build eine „Ein-Mann-Party“ in Wolcen aus Tank, DD und Support.

Wolcen-Skills-Reddit
Quelle: Reddit u/L0l_Men

Mit diesen Skills und Mofikdationen funktioniert das Build

Für das Build sind 5 Talente wichtig, die richtig modifiziert sein müssen, um volle Leistung zu erzielen.

Der Nahkampf-Skill Blutgier Schnitt (Bleeding Edge) ist der Haupt-Damage-Dealer, hier ist die Lvl38-Modifikation „Despotische Ausdauer“ wichtig, sie erhöht den Schaden pro Debuff auf dem Gegner.

Der Fernkampf-Skill Mal des Revolverhelden (Gunslinger’s Brand) dient dazu, die so wichtigen Ailments aufzutragen. Wichtig ist die Level-32 Modifikation.

Der Schurken-Skill Mal der Unreinheit (Mark of Impurity) dient dazu Gegner zu debuffen. Dafür sind zwei Modifikationen wichtig: Die 17er-Modifikation „Verfluchte Klinge“ und die 41er-Modifikation „Schicksal der Unreinheit“: Ihr verteilt das Mal auf einen Gegner, tötet den und das Mal springt auf Feinde in der Nähe über.

Der Fernkampf-Skill „Todesgaffer“ Railgun (Deathgazer Railgun) erzeugt Wut und trägt Ailments auf. Die Level-11-Modifkationen ist hier entscheidend.

Duskshroud (Leicdhentuch) gibt zusätzliche Mobilität und Schaden. Schon die Level 5-Modifikaion reißt hier was.

Wolcen-Build-Reddit
Quelle: Reddit u/L0l_Men

Wolcen: Bestes Build – Stats, Items, Passive Skills

Diese Waffen und Stats braucht das Build: Der reddit empfiehlt:

  • eine beliebige Pistole mit möglichst viel Schaden und Offensive-I-Sockeln. In die Sockel sollten dann Amethyste. Es sind also keine einzigartige Waffen notwendig.
  • ein Schild mit hoher Block-Chance.
  • bei den Rüstungs-Teilen auf „Bruiser“ zu gehen, also tanky

Der Redditor empfiehlt gleichmäßige Punkte in Wildheit, Weisheit und Ausdauer zu stecken. Nur Agilität geht leer aus.

Wolcen-Passive-Reddit
Quelle: Reddit u/L0l_Men

Das sind die passiven Skills: Der Redditor hat genau aufgezeichnet, wie er sein Skill-Rad gedreht hat, um die optimale Kombination aus passiven Skills zu erhalten.

Dabei setzt er auf einen Mix aus „Cabalist, Scholar, Warlock und Time-Weaver“, um Ailments zu stärken, und den Krieger-Passives, um noch robuster zu werden.

Das tut sich in Wolcen sonst noch:

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luripu
4 Monate zuvor

Seine „rote“ Ausrüstung stammt bestimmt auch aus dem Black Market Bug.
Wertet man dort ein Unique auf,wird es legendär und man hat statt 6 dann 12 Stats.
Also man verwendet einen broken Skill+ungewollt starke Ausrüstung.

Das dass Schild auch als Nahkampfwaffe zählt,finde ich interessant.
Das ist schon ein Anreiz einen neuen Char hochzuspielen.

Tronic48
4 Monate zuvor

Warum diese Aufregung, der nerf kommt am 27.2, dann war es das mit dem OP Build

Ich Spiele auch den Bleeding Edge, aber ganz anders, mit 2H Hammer und WW, und komme auch ganz gut zurecht damit, ob ich es damit bis 187Grift schaffe, glaube ich nicht, oder so gesagt, werde ich sehen, egal ja oder nein, mir macht mein Build Spas und das ist alles was zählt.

Was mir noch viel wichtiger ist, mein Build ist meiner, und keiner den alle anderen nur nach Kopieren, warum, vielleicht können sie es nicht, oder wollen sich keinen eigenen zurecht basteln, wollen nur oben bei den großen mitspielen, nun wenn es das ist was sie Glücklich macht, Bitte schön, ich möchte mich nicht mit anderen Build/Blumen schmücken, so sehe ich das.

Wer es so nötig hat soll das tun, ich bastel lieber an meinem eigenen Rum.

Klaphood
4 Monate zuvor

Prost!

Doktor Pacman
4 Monate zuvor

Ja, klingt auch nach deinem ,, EIGENEN“ Build…. 2H+WW+BleedingEdge. Gibt ja genug Guides im Netz die sagen das es ein einfacher starker Build im Moment ist… = D

Halbtaub
4 Monate zuvor

Ich freu mich schon riesig wenn Bleeding Edge ein nerf bekommt. Irgendwie ist bleeding edge in jeden build mag mehr Abwechslung.

Bodicore
4 Monate zuvor

Es ist vieles möglich. Es gibt auch ein Schild mit dem man Heiligzauber wirken kann.

Tanken in der Heilfläche welche gleichzeitig auch Schaden macht und alles unter 15% HP instant tötet.

Das wird super wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.