Was passiert, wenn man kein Geld mehr in GTA Online hat?

Kein Bargeld und kein Geld mehr auf dem Konto in GTA Online? Das hat Konsequenzen für eure Wohnung und euren Mechaniker. Seht hier, was passiert, wenn ihr pleite seid.

Was ist das Problem? In GTA Online regiert das Geld. Wer gerade anfängt, merkt, dass alles recht teuer ist und man zu Beginn genau schauen muss, wie und wo man sein Geld investiert. Doch selbst fortgeschrittenen Spielern kann es passieren, dass Konto und Geldbörse plötzlich ein Guthaben von 0 GTA-$ erreichen.

Was passiert dann mit den täglichen Kosten für Wohnungen, den Mechaniker und euren Geschäften? Wir zeigen euch hier die Nachteile.

Pleite in GTA Online – Wer zahlt Wohnung, Business?

Das passiert, wenn ihr pleite seid: Für den Fall, dass ihr in GTA Online plötzlich kein Geld mehr habt, haben sie die Entwickler etwas einfallen lassen. Immerhin bezahlt ihr ja täglich (also alle 48 Minuten im Real Life) Nebenkosten für eure Wohnung, Lohn für euren Mechaniker und Kosten zur Unterhaltung von Geschäften wie dem Kokainlabor, der Hanfplantage oder des Bunkers.

In eurer Wohnung wird der Strom abgestellt. Ihr sitzt dann zwar nicht Dunkeln, aber könnt Inhalte wie den Fernseher oder das Radio nicht mehr nutzen. Außerdem könnt ihr nicht mehr duschen, da das Wasser in eurer Wohnung abgedreht wird.

Der Mechaniker hat keine Lust mehr, euch zu helfen, wenn ihr ihn nicht bezahlt. Also könnt ihr nicht mehr irgendwo in der Pampa eure Fahrzeuge anfordern, denn der Mechaniker geht einfach nicht mehr ans Handy.

GTA Online Zeitrennen Geld Titel 3
Autolieferungen kosten Geld in GTA Online

Das passiert als CEO/Biker-Chef:

In den Geschäften wie Bunkern, Kokainlaboren oder auch Hanfplantagen wird die Produktion gestoppt, da ihr das Team und den Strom nicht mehr bezahlen könnt.

Solange ihr noch Vorräte habt, werden diese aber weiter verarbeitet.

Missionen, die auf euer Handy geschickt werden, könnt ihr nicht mehr annehmen. Da diese ein paar Hundert Dollar kosten, seid ihr damit nicht qualifiziert.

Als fortgeschrittener Spieler sollte es euch in der Regel nicht passieren, dass ihr komplett pleitegeht. Denn GTA Online bietet inzwischen so viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen, dass ihr immer etwas verdienen könnt. Doch gerade Anfänger oder Spieler, die sich etwas Teures wie die Kosatka kaufen, kommen leicht an den Pleite-Status.

Wart ihr schon mal so richtig arm in GTA Online? Wie habt ihr euch aus dem Loch gekämpft?

Es gibt verschiedene Wege, um auch ohne Startkapital Geld in Los Santos zu verdienen. Tagesziele, das Überfallen von Läden, Events im Free-Roam – alles bringt euch in wenigen Augenblicken ein paar tausend GTA-Dollar, die ihr wieder investieren könnt. In unserem großen Special zeigen wir euch 13 Wege, um GTA Online schnell viel Geld zu verdienen – auch ohne Kapital.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

Man kann nicht arm werden bei GTA 5 ich wüsste nicht wie. Das Zeug scheffelt so schnell. Ich habe das nur drei Jahre gespielt und soviel Kohle Braucht keiner ☺️. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Daniel (Comp4ny)

Jetzt wird zwar erklärt was passiert wenn man kein Geld mehr habt, aber es wird nicht gesagt wie man wieder an Geld kommt, wenn man über das Handy keine Missionen mehr annehmen kann.

Schade… der Artikel ist also in meinen Augen nur 50% fertig geschrieben.

Sleeping-Ex

Wenn wir schon dabei sind: Was passiert den mit zerstörten Fahrzeugen? Also Fahrzeuge die von mir selbst demoliert wurden. Ich vermute meine eigenen Fahrzeuge kann ich dann nicht anfordern, aber was ist mit Vehikeln von fremden Spielern? Und was passiert wenn mein Fahrzeug beschlagnahmt wurde und ich nicht über den Zaun klettere um das Problem zu lösen? Ich meine mich düster zu erinnern, dass die Fahrzeuge nach einiger Zeit zerstört werden.

Sleeping-Ex

Das mit der Versicherung weiß ich. Aber was passiert wenn ich das Geld nicht aufbringen kann? 🤔

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x