Warum heißt das erste Laufwerk in Windows immer C?

Warum wird das erste Festplattenlaufwerk respektive die erste Partition in Windows eigentlich immer mit dem Buchstaben »C« bezeichnet?

Wir haben die Antwort für euch in einem kurzen Video verpackt.

Hier noch eine andere Frage, mit der sich unser Redakteur Benedikt Schlotmann beschäftigt hat: Warum heißt eine Maus für den PC eigentlich Maus?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Hm irgendwie scheint der Artikel kaputt zu sein. Ich sehe weder ein Bild, noch ein Video.
Nur 5 Zeilen Text in 3 Absätzen… am Cache liegt es auch nicht, hab ich geleert um es zu testen!

Aber kannte die Antwort schon direkt beim Lesen der :Überschrift.

Scaver

Warum sollte ich das tun? Ich nutze den Edge und sonst geht es hier doch auch!
Zudem funktioniert es im Firefox auch nicht!
Liegt also nicht am Browser und nicht am User!

Antester

Funktioniert mit IOS auch nicht.

Antester

Geht nur wenn der Adblocker aus ist 🙄

lrxg

Wenn man die Antwort sofort kennt, ist man wohl schon ziemlich alt, oder?

Liljane

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade – aber es liegt vielleicht auch nur an unserem fundierten Wissen über Computer 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Liljane
Zord

Oder hat einen ähnlichen Artikel vor ein paar Wochen auf der Gamestar gelesen 🙂

Scaver

Ich würde sagen: Ja sind wir :/ *schnief*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x