Ein Survival-Game, das so wichtig wird, wie WoW für MMORPGs? Deutsche Entwickler wollen das schaffen

Hauke Gerdes ist unter anderem von den Rocket Beans bekannt für seine Pen&Paper-Geschichten. Er hat mit Freunden das Studio Blankhans gegründet. Ihr neues Survival-Game “Coreborn: Nations of the Ultracore” befindet sich jetzt in der Alpha und soll noch dieses Jahr im Early Access starten. MeinMMO-Chefredakteurin Leya Jankowski hat die Gründer im Interview.

Coreborn: Nations of the Ultracore ist ein kommendes Multiplayer-Survival-Game, das in einer Fantasy-Welt namens Ultracore spielt. Ihr befindet euch in Tormentosia, das von Sorgoth, dem Verschlinger der Welten, bedroht wird.

Die Königreiche dieser Welt schließen sich zusammen, um Ultracore zu erschaffen, ein Schild, das einen Teil des Landes schützt. Ihr müsst Ländereien zurückerobern, Städte bauen und erweitern, euch vor Angriffen verteidigen.

Coreborn ist ein reines PvE-Game, das vor allem vom Aufbau einer gemeinsamen Welt leben soll.

Gründer vom Blankhans im Interview

Leya hat mit den Gründern von Blankhans darüber gesprochen, wie sie ihr ambitioniertes Projekt wahrmachen wollen. Denn der Plan ist, mit Coreborn eine so große Spur in der Gaming-Landschaft zu hinterlassen, wie es eins World of Warcraft war.

Sie philosophiert mit den deutschen Entwicklern über das Survival-Genre an sich und wo sich da die Reise hin entwickelt. Außerdem sprechen sie auch darüber, warum so viele Games, die sich auf PvP stürzen, oft scheitern.

Coreborn lädt dieses Wochenende zum Test auf Steam ein, zeigt Gameplay und Open World

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toblakai

Alleine für die Credits, die Hauke sich verdient hat, muss ich es spielen.

Threepwood

Das Genre, abseits von DayZ damals, ist null meins, aber ich wünsche gutes Gelingen. Kann ja auch gut werden, wobei mobile da schwierig wird.

Mit “WoW des Genres XY werden” wäre ich vorsichtig und das sehe ich da eher nicht. Es erinnert mich erstmal an Core in light aus dem Epic Store und random Survival – die wirken auf mich fast alle beliebig.
Die Kampfansage bezüglich zwanghafter Optimierung, Dmg-Zahlen etc. mag ich. Es kann Spielern gut tun, sich auf das eigentliche Spielerlebnis einzulassen.

Kein PvP kann ein Stolperstein werden, denn ihre Konsequenz und Content-Roadmap als Alternative klingt nach mehr, als es mutmaßlich wird. PR können die Jungs, sympathisch sind sie auch, entsprechend muss man hier ein wenig filtern. 😄

All Might

we need to put these foolish ambitions to rest

Todesklinge

Viel Erfolg und gutes gelingen!

Fiz

geiler Talk!

Nokiezilla

Hauke

Toranes

Glaube es scheitern mehr Spiele die sich auf PvE fokussieren… In der Regel ist da der content nämlich ziemlich schnell durchgespielt oder total eintöniger Grind. Glaube kaum dass die mit einem reinen PvE Survival game Erfolg haben werden. Davon gibt es schließlich mehr als genug.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx