Blutiges Western-Spiel auf Steam lässt euch Vampire verprügeln – Fans finden, es hätte mehr Aufmerksamkeit verdient

In einem kommenden Western-Spiel auf PC, PS4 / PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verprügelt ihr Vampire. Der neue 13-minütige Gameplay-Trailer zeigt, wie blutig der Titel wird. Derweil finden Fans, das Spiel hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

Um welches Spiel geht es? Evil West ist ein Story-basiertes Action-Spiel in der Third-Person-Perspektive, das von Flying Dog Hog entwickelt wird.

Was ist das für ein Spiel? In dem verrückten Western-Spiel taucht ihr entweder alleine oder kooperativ mit Freunden in die Rolle eines Vampir-Jägers, der den Wilden Westen von einer unheimlichen Bedrohung befreit.

Dabei prügelt ihr euch in „Beat ’em up“-Manier durch Vampirhorden und könnt auf verschiedene Hilfsmittel zurückgreifen, die euren Angriffen noch mehr Power und Spezialeffekte verleihen.

Trailer zeigt Gameplay und blutige Action

Was zeigt der Trailer? In dem Trailer seht ihr 13 Minuten Gameplay von Evil West. Neben einigen Videosequenzen des Spiels wird vor allem die „Beat ’em up“-Action des Titels deutlich. Wir erhaschen auch einen kurzen Blick auf den Skilltree (Minute 2:30).

Nach 5:15 Minuten zeigt Evil West dann, welch blutige Action der Titel bereithält. Es folgen einige brutale Angriffe, gefolgt von einer weiteren Videosequenz. Das Gameplay geht anschließend bei Minute 6:30 weiter und gibt euch mehrere Minuten Einblicke in die Vampir-Prügelei.

Neben der „Beat ’em up“-Action bekommen wir in den 13 Minuten auch einen Vorgeschmack auf die Grafik des Spiels. Diese muss sich vor allem in den Videosequenzen nicht verstecken.

„Werde daran erinnert, warum ich Videospiele liebe“

Was sagen die Spieler? Blicken wir in die Kommentare auf YouTube, scheint Evil West bereits vor Release einige Fans zu haben. Diese finden vor allem, der Titel hätte mehr Aufmerksamkeit verdient und betonen, wie spaßig das Kampfsystem aussieht.

  • Son Shine Gamer: „Das Spiel ist wunderschön. Nicht nur die Grafik, sondern auch die Level, das Sounddesign, die Charaktere und natürlich die Kämpfe. Jedes Mal, wenn ich Gameplay sehe, werde ich daran erinnert, warum ich Videospiele überhaupt liebe. Kreativität und Spaß – das ist es, was ich hier zu sehen bekomme.“
  • The Order of Dylan: „Dieses Spiel fliegt unter dem Radar. Es sieht einfach nach purem, blutigem Spaß aus. Hier ist es.“
  • Marc Donnellan: „Das sieht einfach nach einer Menge Spaß aus, ich freue mich schon darauf!“
  • Chongyun Caesor: „Warum zur Hölle fliegt dieses Spiel unter dem Radar? Die Grafik sieht großartig aus, die Sprachausgabe ist lustig und unterhaltsam, die Kämpfe sehen fantastisch aus und so weiter. Alles, was ich über dieses Spiel gesehen habe, hat meine Vorfreude nur noch größer gemacht.“

Wann erscheint Evil West? Evil West erscheint am 22. November 2022 auf dem PC und ist dort beispielsweise bei Steam erhältlich. Außerdem erscheint der Titel auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Ursprünglich sollte der verrückte Titel bereits am 22. September erscheinen, wurde im August jedoch um einige Monate verschoben.

Was haltet ihr von dem „Evil West“-Gameplay? Konnten euch die 13 Minuten überzeugen oder ist das eher nicht nach eurem Geschmack? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren interessanten Koop-Spielen seid, schaut doch in unsere Liste mit den 25 besten Koop-Spielen 2022.

Top 25 der besten Koop-Spiele 2022 für PC, PS5, Xbox und Switch – WIR haben gewählt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darliox

Sieht iwie wie outriders aus, sowohl optisch als auch gameplay mäßig 🤔

OrcaNeuroSonic

Ehrlich gesagt hab ich’s bei mir schon auf der Wunschliste.
Das Gameplay erinnert mich sehr stark an Remnant From The Ashes, wenn auch etwas Nahkampflastiger. Remnant ist auch etwas unter dem Radar geflogen, ist aber immer noch eines meiner Favorites.
Wenn Evil West in die selbe Kerbe schlägt bin ich mehr als zufrieden.
Ich hoffe nur die Jungs liefern solide ab.

Walez

Weiss man schon etwas über den Schwierigkeitsgrad? Mehr Soulslike oder doch eher entspanntes brawlen?

Fun Hellsing

Die Headline impliziert deutlich dass das Spiel schon verfügbar ist bei Steam, und im Artikel steht dann das am 22.11 Release ist. Muss das eig sein? Ich sehe das hier richtig oft, leider.

Ich hab natürlich jetzt auf den Artikel geklickt weil ich dachte ich hätte da tatsächlich n Spiel übersehen.

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Fun Hellsing
Visterface

Ein Spiel hat genau dann meine Aufmerksamkeit verdient wenn es released ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx