Ein intimer Einblick: Wir zeigen euch, wie wir arbeiten und ein neuer Podcast entsteht

Die MeinMMO-Redaktion hat ihren Podcast zerschmettert und baut jetzt etwas neues draus. Chefredakteurin Leya Jankowski erzählt auch im Video, was der aktuelle Stand ist und die Redaktion gibt euch mal einen Einblick, wie so ein kreativer Prozess überhaupt aussehen kann.

Liebe Community, wir laden euch herzlich ein, in diesem Video ein Stück hinter den Vorhang unserer Arbeit zu blicken.

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass wir unseren Podcast in seiner jetzigen Form zerschmettert haben und ihn neu gestalten. Wir möchten euch auf unsere Reise mitnehmen und euch einen Einblick gewähren, wie so ein kreativer Findungsprozess überhaupt aussieht.

Also haben wir kurzerhand unseren internen Auftakt-Workshop dazu aufgenommen und zeigen euch ein paar Ausschnitte daraus.

Euch wird vielleicht auffallen, dass die Audio-Qualität im Video nicht ganz so prall ist. Denn auch hier machen wir gerade einige Lern-Prozesse durch.

Unsere Video-Producerin Anna hat schon alles rausgeholt, was ging. Meine Webcam hat nicht mehr ganz die Qualität, die nach heutigen Standard für so ein Video nötig wäre. Das ist mir erst bei der Aufnahme so richtig ins Auge gefallen. Mein Handy hat die hochwertigere Aufnahme gemacht, für das ich aber noch keine Mikrofon-Lösung besitze.

Auch diesen Bereich werden wir für diese Art von Videos für unsere Home-Office-Umgebung nun Schritt für Schritt verbessern.

Feedback? Anregungen? Wünsche?

Wie gefällt es euch denn überhaupt, mehr von uns in der Form zu sehen? Möchtet ihr davon gerne mehr oder ist das eigentlich gar nicht so interessant für euch?

Wir sind nächste Woche auf der Gamescom und möchten hier gerne mehr Impressionen aus unserem Arbeitsalltag für euch mitbringen. Was würde euch da interessieren?

Gerne her mit eurem Feedback!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fiz

gefällt mir sehr! bitte mehr davon 🙂

Wuzzaaa

Ich finde die Idee echt genial ein Video zu machen und uns einen kleinen Einblick in eure Arbeit zu geben.Danke das ihr die Community ein bisschen mit einbezieht 🙂 Den früheren Podcast hab ich hin und wieder auch mal gehört.Es kommt halt immer drauf an ob die Themen einen interessieren und wie darüber diskutiert wird.Es ist halt immer spannend wenn es 2 Menschen mit unterschiedlicher Meinung gibt und die dann ihre beiden Standpunkte vertreten.

Keupi

Da der alte Podcast schon sehr gut war, würde ich mir wünschen, dass ihr euch mit der Überarbeitung beeilt. Oder einen fließenden Wechsel macht. Oder einen normalen Podcast macht, bis das Konzept steht. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Keupi
mavidux

Ich habe paar mal eure Podcast gehört und finde Allgemein das alles in Ordnung ist von Thema bis Ton und Umgangsformen alles passt, aber ich bin eher der Lese Typ. Podcast höre ich nur wenn ich mal lange Auto fahren muss und da bevorzuge ich immer MeinMMO und Gamestar.

Keupi

Cool wäre es, wenn ihr mal den einen oder anderen Kommentar besprecht. Wäre eine Verbindung zur Community.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx