Unsere Spiele fürs Wochenende – Was spielt Ihr vom 28.4 bis 1.5?

An diesem Freitag könnt Ihr in ein verlängertes Wochenende starten. Mit welchen Games beschäftigt Ihr Euch vom 28.4 bis zum 1.5?

Viele von Euch können heute in ein verlängertes Wochenende starten und müssen erst am Dienstag wieder zur Arbeit. Das klingt spitze: Ein paar Tage abschalten und Zeit mit seinen Hobbys verbringen. Unsere Redaktion hat für die nächsten Tage schon ein paar Spiele auf dem Plan stehen, die gezockt werden. In welchen Games verbringt Ihr die nächsten Tage?

Heroes of the Storm dreht nochmal auf

Blizzards Moba Heroes of the Storm ist nun in die Version 2.0 gestartet, die „mehr Action und mehr Helden“ verspricht. Einiges wurde im Spiel verändert und neue Features, wie zum Beispiel das LootBox-System, wurden hinzugefügt. Wie dieses Loot-System in HotS 2.0 funktioniert, erklärt Euch Jürgen in diesem Beitrag.HotS 20 Loading Screen Title

Spieler, die an HotS interessiert sind, haben gleich mehrere Gründe, in den nächsten Wochen das Spiel zu zocken. Denn dort gibt es jetzt 20 Helden geschenkt. Um diese Helden zu bekommen, müsst Ihr Euch nur einloggen und für eine Mega-Box mit bestimmten Champion-Thema wie „Assassinen“ oder „Tanks“ entscheiden. Welche Helden in den Paketen sind, zeigt Euch Cortyn hier.

Was spielt die Redaktion am WE?

Wer die ganze Woche über Videospiele schreibt, der muss die neuen Inhalte auch ausprobieren. Deshalb freuen wir uns schon auf die nächsten Tage, in denen wir HotS, Hearthstone, For Honor und andere Games spielen.

Schuhmann zockt am Wochenende Heroes of the Storm. Aber nicht nur, weil er dort die 20 Gratis-Helden abstauben kann, sondern weil er vom Lootbox-Fieber angesteckt wurde. Sein Ziel ist, den nächsten Rang zu erreichen, um dann als Belohnung für den Level-Aufstieg eine funkelnde Kiste zu bekommen.

Ttime bleibt seiner Linie treu und widmet sich am Wochenende natürlich Destiny. Weil Destiny 2 bereits vor der Tür steht, zeigt er hier die 10 Destiny-Waffen, die niemals vergessen werden. Um sich von dem Abschied abzulenken, steht am Wochenende auch For Honor für ihn auf dem Plan. Der neue Patch 1.06 ist aktiv, kam aber mit Problemen ins Spiel. Als Entschädigung erhalten alle Spieler auf PC, PS4 und Xbox One den Champion-Status kostenlos für drei Tage. Das bringt Euch Vorteile wie höhere Erfahrungsgewinne.

Jürgen ist am Wochenende unterwegs und hat deshalb keinen Zugang zu seinem Rechner. Das ist aber nicht schlimm, denn es gibt ja auch coole Spiele, die er mobil zocken kann. Deshalb fällt seine Auswahl auf Blizzards Kartenspiel Hearthstonebei dem er hoffentlich nicht auf den Quest-Schurken trifft. Cortyn warnte bereits davor, dass Quest-Schurken der Spaß-Killer im Spiel sind. Zwischen den Games kann er dann noch in Pokémon GO ein paar Stops abgrasen und Monster fangen. Dort soll es übrigens schon „sehr bald“ PvP-Kämpfe gegen andere Trainer geben.

Leya nutzt die nächsten Tage an der frischen Luft und spielt auch Pokémon GO. Für sie ist das gute Wetter ein Grund dafür, einen Neueinstieg zu starten. Was sich seit dem Sommer 2016 verändert hat, beschreibt sie hier. Sollte das Wetter dann doch schlecht sein, ist ihre Alternative der Heldenshooter Paladins. Dort ist sie mit dem Champion Seris unterwegs – eine Heilerin, die Seelen zerreißt!

Ich treffe mich am Wochenende mit Freunden und werde draußen ein paar wilde Pokémon fangen, die mir auf dem Weg begegnen. Zuhause steht dann League of Legends auf dem Plan, das zur Mitte der Saison ein riesiges Update bekommt.


Nun aber die wichtigste Frage: Was sind Eure Spiele fürs Wochenende? Widmet Ihr Euch Euren Lieblingsgames oder wollt Ihr neue Spiele ausprobieren? Schreibt uns in den Kommentaren, was Ihr geplant habt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.