Troll verunsichert Pokimane mit altem Streich in WoW Classic – 340.000 sehen’s

Bei WoW Classic ziehen die ganz alten Chat-Streiche aus den Anfangstagen von World of Warcraft wieder. Die populäre Twitch-Streamerin Pokimane zeigte sich doch ziemlich verunsichert, als ein Troll sie fragte: „Hast du eigentlich gespeichert?“

So ist es Pokimane in WoW Classic ergangen: Nach etwa 8 Stunden mit WoW Classic loggte Pokimane schließlich aus und ermahnte ihre Freunde, ihr bloß nicht davon zu leveln.

Doch ein anderer Streamer fragte sie scheinbar entsetzt: „Hey, warte! Hast du überhaupt gespeichert? Oh mein Gott, du Idiot, hast ja gar nicht gespeichert!“

Pokimane reagierte ziemlich verunsichert darauf. Zwar rief sie zurück, man müsse doch gar nicht speichern. Es gebe ja gar keine Save-Funktion. Aber so ganz sicher schien sie sich ihrer Sache nicht zu sein.

In ihrem eigenen Stream sieht man, dass Pokimane verschiedene Stufen durchläuft zwischen „Ihr trollt mich doch“ und „Oh, mein Gott, bitte sagt mir, dass Ihr mich nur reinlegen wollt – ich heul gleich.“

Der Chat spielte sofort mit und trug zu ihrer Verunsicherung bei.

Den köstlichen Clip haben mittlerweile 330.000 Leute gesehen, auch wenn Pokimane den Trollen am Ende doch dahinterkam, denn „Ich hab vorher Alt+F4 gedrückt und es war völlig okay.“

So kommt der Clip an: Es gibt mehrere Reaktionen auf den Clip, wie man auf reddit sieht:

  • Für viele ist der Streich ein „klassischer WoW-Initiations-Ritus“, auf den man selbst vor 15 Jahren reingefallen ist. Die Veteranen erzählen selbst Geschichten aus ihrer Zeit, als sie WoW-Noobs waren: „Ein Freund dachte, wenn er in der Warsnong-Schlucht stirbt, ist sein Charakter für immer weg und er hat sich dann einfach versteckt.“
  • Viele klagen allerdings, dass sie keine Einladung für die Beta erhalten haben, obwohl sie WoW-Veteranen sind, während Streamer nun in WoW Classic rumrennen, die offenbar keine Ahnung haben, was sie da machen
WoW ist auf Platz 1 bei Twitch, weil kaum wer spielen darf

Das ist das Interessante am Clip: Das Schöne hier ist, dass für jemanden wie Pokimane WoW Classic wohl so „alt“ ist, dass es durchaus plausibel scheint, in dem MMORPG würden ganz andere, archaische Regeln gelten, so ein Mix aus Singleplayer- und Multiplayer.

Ein Online-Spiel, bei dem man dann speichern muss. Aber das war auch vor 15 Jahren lediglich ein Witz, um MMORPG-Anfänger zu erschrecken.

WoW CLassic Speielr freuen sich über Update Titel

Warum ist 2019 plötzlich wieder 2005? Aktuell laufen erste Stress-Tests zu WoW Classic. Die Version des MMORPGs dreht das Rad der Zeit zurück und setzt das MMORPG wieder ungefähr auf den Vanilla-Zustand aus 2005 zurück.

Ein Spieler dachte sich da offenbar: Na, vielleicht klappen auch wieder die alten Gags von früher.

WoW Classic ist für viele Streamer auf Twitch im Moment interessant:

Quelle(n): dexerto, Reddit/Livestreamfails
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

so macht trollen Spaß smile

Sven Böttcher
Sven Böttcher
1 Jahr zuvor

cool Shumann, genau das wollte ich lesen und sehen xD

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

War das einfach nur Show? Ich meine Pokimane streamt und spielt ja nicht erst seit gestern. Wie Onlinespiele funktionieren sollte für sie keine Überraschung sein.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Schau dir mal ihre Reaktion an. Die wurde nicht wirklich „getrollt“. Sie ist eigentlich nur kurz verwirrt, weil alle sie wild anschreien (wie es wohl jeder wäre, wenn alle einfach plötzlich schreien). Sie sagt doch quasi sofort, dass man nicht speichern muss. Ist für mich eher ein gescheiterter Trollversuch.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Männer, die witzig sein wollten, es aber irgendwie nicht waren.

luda
1 Jahr zuvor

Passt doch. Witzig ist die auch nicht.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Ahja, sehe ich anders. Ne Frau einfach nur dämlich ist. Dass sie auch nur für den Bruchteil einer Sekunde denkt, es könnte stimmen, ist einfach lächerlich. Egal ob einen da 5 oder 500 Leute „anbrüllen“. Wenn man keine Ahnung hat…

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Ja, stimmt natürlich. Wenn du mit fünf Freunden ein Spiel spielst, das du seit 10 Jahren oder so nicht mehr gespielt hast und alle 5 schreien dich plötzlich einfach so an, was für ein Depp du bist, dann zweifelst du natürlich nichtmal den Bruchteil einer Sekunde an dir selbst.

Aber natürlich. smile

Alzucard
1 Jahr zuvor

Du scheinst dämlich zu sein.
Ich zitiere:,,Ne Frau einfach nur dämlich ist.“

Super Deutsch.

Barack Nomana
Barack Nomana
1 Jahr zuvor

Mach mal nicht diese, Diggah!11!!1

Übrigens ist das nen Klassiker aber Pokimane war schon zu ihren LoL Zeiten verpeilt und eine Persönlichkeit hatte sie nie wirklich.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Was soll das bedeuten?
,,Mach mal nicht diese, Diggah!11!!1″

ChrisDeMarco
ChrisDeMarco
1 Jahr zuvor

Für mich kommt das einfach gespielt rüber, ich sehe da kein wirkliches OMG Face und sie hat gesagt das es zuvor auch ohne speichern funktioniert hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.