Wer darf in die Beta von WoW Classic? Das sagt Blizzard zu den Einladungen

Wer sich früh für die Beta von WoW Classic angemeldet hat, der kommt nicht zwingend auch in die Beta. Blizzard hat das nun klargestellt.

Die Beta von World of Warcraft Classic ist in vollem Gange, doch es wurden nur wenige Spieler eingeladen. Unter den Fans macht sich Frustration breit, weil sie keinen Zugang bekommen haben. Hier werden viele Gründe angeführt, warum ausgerechnet sie einen Zugang bekommen sollten, etwa weil man sich schon sehr früh für die Beta angemeldet hat.

Wie ihr euch für die Beta von WoW Classic anmeldet, haben wir hier erklärt.

Blizzard hat nun noch einmal ausgeführt, was zu einem Beta-Zugang führen kann und vor allem, was nicht.

WoW Ragnaros Classic title dreizehnter Versuch bitte bitte 2

Kein Vorrecht für frühe Anmeldung: Der Community Manager Bornakk erklärte im offiziellen Forum, dass der Zeitpunkt der Anmeldung für die Beta keinen Einfluss darauf habe, ob man eingeladen wird. Es gibt keine „Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst“-Regel bei dieser Beta. Stattdessen würden anderen Faktoren einbezogen werden, wie etwa die Bestehensdauer des jeweiligen Accounts oder auch, ob der Spieler aktuell ein Abo für World of Warcraft abgeschlossen hat.

Nur noch wenige Beta-Einladungen kommen: Gleichzeitig erklärte Bornakk, dass die aktuellen Einladungen für die geschlossene Beta „rapide abnehmen“, da Blizzard inzwischen genug Spieler hat, um die aktuellen Anforderungen der Tests zu erfüllen.

Wer bisher keine Einladung zur geschlossenen Beta hat, sollte also wohl auch nicht in den nächsten Tagen damit rechnen.

WoW classic titelbild mensch orc tauren

Vielleicht mehr Einladungen in Zukunft: Bornakk merkt aber ebenfalls an, dass Blizzard immer wieder neu bewertet, ob mehr Spieler in der Beta gebraucht werden. Es wäre also zumindest möglich, dass Blizzard erneut Beta-Einladungen verschickt. Aktuell sieht es aber eher nicht danach aus, als würde das abseits der Stress-Tests der Fall sein.

Seid ihr in der Beta von WoW Classic? Oder seid ihr „nur“ zum Stress-Test eingeladen worden? Oder habt ihr gar keine der beiden Einladungen erhalten? Findet ihr es gut, wie Blizzard die Einladungen verteilt?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Weber

ist halt bullshit dass die leute deren account seit anfang an gibt keinen key bekommen aber randoms die seit mop, wod spielen doch traurig,,

Cortyn

Warum? Hast du irgendein Vorrecht, weil du schon lange spielst?

Achery

Ja klar, man hat mehr Geld an Blizzard gezahlt und Kundentreue gezeigt. Geht schon in die Richtung fickt euch…

Cortyn

Blizzard hat doch gesagt, dass sie in der Beta eine Mischung aus bestimmten Gruppen haben wollen. Die wollen doch gar nicht nur die Uralt-Veteranen als Tester haben.

Das ist ja keine Spaß-Veranstaltung, bei der langjährige Kunden sich ihren Bauch pinseln sollen. Das ist ein Test und Blizzard will unterschiedliche Spielergruppen haben.

Achery

Das heißt wenn man davon ausgeht dass die neueren Spieler Classic nicht mögen, hat man mit einem neueren Account höhere Chancen in die Beta zu kommen als mit einem alten Account? Fänd ich schon merkwürdig…

4zen

Du verstehst gar nichts was man dir sagt.

Achery

Doch doch, du verstehst aber scheinbar nicht dass ich einfach salty bin…

Joker#22737

Einige Spieler scheinen den Unterschied zwischen Beta und Demo nicht zu kennen.

Nyo

Einige Entwickler/Publisher auch nicht 😀

Jag Arilon

Hab mich gestern kurz in den Stresstest eingeklinkt. Hab alle Grafikeinsellungen auf Max gestellt. Anschließend Interface und Tastatur eingestellt und dann kurz bis 2 gelevelt und mich wieder ausgeloggt.
Grafik reicht mir und Gameplay passt.
Jetzt warte ich auf 13.08.2019, erstelle mir meinen Char und bekomme hoffentlich meinen Classicnamen und dann fang ich am 02.09. an zu spielen, damit hoffentlich die Startgebiete leerer sind und ich flüssig spielen kann. Mehr Beta brauch ich nicht vorher :-)!

Blaffi

Ich konnte die Beta runterladen und beim Stresstest teilnehmen, aber kam nicht rein weil der Server voll war.
Zudem war nur ein Server für den Stresstest zur Verfügung gestellt, der wiederum bestimmt nur in Amerika stand. Denn ich konnte zumindest in Asmondgold Stream sehen daß er mit seinem Anhängern einloggen und ihren Charakter für’s Gnomenlaufe erstellen konnte.
Wollte gerne beim Test dabei sein, aber hab leider nur meine Zeit verschwendet.

Dafür

Ist mir ein Rätsel, warum die Leute überhaupt so scharf auf eine Beta Teilnahme sind.

Ich warte auf das echte Ding, die Beta ist mir ziemlich egal.

Nookiezilla

Zudem man ja Classic kennt und selbst wer damals nicht dabei war, es gibt ja 100000000 Infos und Material dazu im Netz. Ich bin zB bei noch nicht erschienen Spiele ja auch auf Betas gehypt aber bei so etwas wie Classic? Nun ja, ich muss nicht alles verstehen.

Achery

Weil ich lieber eine buggy Beta von Classic mit nicht permanenten Chars spielen würde als die aktuelle Retail version…

Damian

Mich interessiert Classic nicht wirklich und ich fand WoW erst ab WotLK wirklich gut, aber muss man sich Classic eigentlich als neues Game kaufen oder gibt es einfach so etwas wie ein Addon für BfA?

N811 Rouge

AFAIK benötigst Du nur ein aktuelles Abo.

Cortyn

Du brauchst nur ein Abo für WoW.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x