Trainer in Pokémon GO meckern: Durch fiesen Fehler können sie gerade nicht leveln

Aktuell gibt es in Pokémon GO viel Stress von Trainern, die auf Rocket-Rüpel angewiesen sind. Sie können im Moment nicht leveln, da Team Rocket deaktiviert ist.

Das ist der aktuelle Stand: Seit dem 10. April, also mittlerweile 10 Tage lang, sind die Rockets in Pokémon GO deaktiviert. Das liegt an einem kritischen Fehler, der passiert, wenn Trainer auf die Rocket-Begegnung geklickt haben. Ihr komplettes Spiel fror ein und sie mussten neustarten.

Eine Rückkehr der Rocket-Rüpel steht bisher noch aus. Man weiß noch nicht, wann das Feature wieder online geschaltet wird. Das Problem: Zahlreiche Trainer sind auf die Rüpel angewiesen, da sie damit in Pokémon GO leveln.

Trainer sagt: “Ich kann gerade nicht leveln”

Wo genau liegt das Problem? Spätestens auf Level 44 werden Trainer Probleme haben. Wer nämlich Level 45 erreichen will, muss 100 Rocket-Rüpel und 50 Rocket-Bosse bezwingen. Die sind aktuell einfach nicht verfügbar, sodass man dort keinen Fortschritt verzeichnen kann.

Wer also gerade bei Level 44 feststeckt, kann nichts machen, außer abwarten. Es gibt keinerlei Möglichkeit, um die Aufgabe mit den Rocket-Rüpeln abzuschließen.

Das sagen Trainer dazu: Im Subreddit von Pokémon GO gibt es aktuell einen Thread zu dem Thema. Dort schlägt ein User vor, dass man doch zumindest den Sternenstaub-Bonus aus der Rivalen-Woche so lange verlängert, bis die Rocket-Rüpel wieder auftauchen.

Unter dem Thread schreiben dann zahlreiche Trainer, dass sie von dem Verschwinden der Rocket-Rüpel betroffen sind. So heißt es von Spinkick9000: “Hier ist jemand, der bei Level 44 feststeckt. Ich kann tatsächlich nicht weiterleveln bis sie Team Rocket gefixt haben.”

Ein anderer Trainer berichtet, dass er nur noch einen Rocket-Boss für das Level-Up benötigt und das einfach nicht abschließen kann.

Was bleibt nun übrig? Abwarten und Tee trinken ist die Devise für alle Trainer, die auf Level 44 feststecken. Es gibt aber auch Spezialforschungen, für die man Rocket-Rüpel besiegen muss. Das ist aktuell ebenfalls nicht möglich, sodass man dort keinen Fortschritt verzeichnen kann.

Das Rocket-Feature ist einer der zentralen Punkte in Pokémon GO, sodass man durchaus damit rechnen kann, dass mit Hochtouren an einer Lösung gearbeitet wird. Allerdings war die PvP-Liga, ein weiterer zentraler Punkt, nach Cheater-Vorfällen für gleich mehrere Wochen offline. Hier kam es auch erst spät zu einer Lösung.

Außerdem ist das nicht der einzige Fehler, der Pokémon GO gerade beschäftigt. So gibt es Probleme bei den EP für Freundschaften, weshalb Niantic vor der Nutzung von Glückseiern gewarnt hat. Auch hier bleibt die Frage offen, wie lange die Entwickler für einen Fix brauchen. Alle Infos zu diesem Problem findet ihr hier:

Pokémon GO warnt jetzt Spieler vor Nutzung von Glückseiern – Warum?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Günther87

Ärgerlich das die Rockets aktuell nicht da sind, ich persönlich mache die gerne und kann es eigentlich jedem nur Empfehlen da ich schon einiges an Erlösten 100iv bekommen habe.
Vll kann Niantic etwas einbauen das Rüpel auch Deaktiviert wie es auch beim Radar für die Bosse möglich ist denke so kann dann jeder selbst entscheiden ob er Sie möchte oder nicht.

Xpiya

Es gibt ja einen “workaround”

Man kaufe sich einen Pokemon Go, egal ob von Ebay, Original, gelötet oder nicht. Stellt das Teil auf nur Stops drehen ein und fertig(ggfs. Klebt man ne 5cent Münze per Tesa drauf für das Automatik drehen.

Ist auch praktisch bezüglich Arenen^^

Günther87

Ich Spiele weder mit der Plus noch mit der Gotcha, ich dreh und fang alles lieber selbst.
Aber wer es so machen möchte bitte, muss jeder für sich entscheiden wie er spielt oder Hilfsmittel einsetzt 🙂
Mich nerven die Rockets nicht, spiel sie gerne da ich hierbei mehr vor- wie Nachteile sehr.

erzi222

seit langem ist as spiel mal wieder angenehmer geworden ohne diese lästigen rockets die aufploppen müssen obwohl ich zb gar kein interesse an denen habe. hab sie auch ein einziges mal gemacht wo es zur täglichen münzen quest gehörte oder eben für den level aufstieg. für mich ist pogp ein spiel zum spazieren und nicht “ich bleib alle paar schritte für dumme rockets stehen” …. ne …. mich interessieren auch nur die normalen shinys und keine hut oder crypto viecher.
für alle betroffenen ist es aber definitiv ärgerlich …. kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist das zu beheben ~

Xpiya

Gehört halt zum Spiel dazu, genauso wie das PvP.

Muss man nicht mögen, dennoch ein wie ich finde stimmiger Teil des Spiels.

PS: Du kannst auch beim bekämpfen von Rüpeln weiter spazieren^^

fager

Hauptsache es kommt kein Event wo dann als Ausgleich plötzlich an jedem Stop ein Rüpel wegdrückt werden muss.
Ich kann auf die Rüpel sehr gut verzichten. Brauche sie nur um endlich Level 44 hinter mir zu lassen, ansonsten habe ich für sie keinerlei Verwendung.

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von fager
Cobain

Ich verstehe auch Personen, die die Rockets gar nicht mögen. Das wäre vll auch Mal eine Idee für Niantic, dass man auch normale Rüpel ausschalten könnte, wie mit Giovanni, Arlo, Sierra und Cliff auch.
Aber aktuell sollte man meinen, haben sie wohl genug zu tun. Schon Wahnsinn, wie die es aktuell schaffen, immer mehr Fehler in ihr Spiel zu integrieren

Cobain

Ist schon sehr blöd für alle. Ich Persönlich schlage mich auch noch mit den 100 zu erlösenden Crypto Pokémon herum. Aber das kann auch gerne warten. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir ohne Team Rocket wirklich was im Spiel fehlt. Gibt ja generell nicht mehr allzu viel zu tun. So konnte man wenigstens noch bei den rockets auf gute Pokemon hoffen, die man noch nicht sein Eigen nennen kann.
Aber sicher kommt dann ein Event. Kaufe 3 zahle 4 Rocket Radare?

Xpiya

Naja, nicht weiterleveln können ist ja auch etwas übertrieben.

Immerhin braucht man ja auch 13mio. EP !!! und selbst wenn man die hat werden die weiteren EP ja gut geschrieben.

Klar ärgerlich aber nun auch kein Beinbruch, die Rüpel sind ja aus gutem Grund deaktiviert und nicht um leute zu ärgern.

Sicher wird es wenn es wieder Funktioniert n “extra” fancy Event zur Rückkehr des Team Rocket geben

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x