GTA 5 ist das Top-Spiel auf Twitch – Kommt bald zurück in den Game Pass

Das größte Spiel auf der Streaming-Plattform Twitch ist derzeit GTA 5. Das kommt nun zurück in den Xbox Game Pass und kann so besonders günstig erworben werden.

Wann kommt GTA 5 in den Game Pass? Geplant ist der Release im Xbox Game Pass für den 8. April 2021. Dann wird GTA 5 für die Xbox und über die Cloud spielbar sein. PC-Nutzer haben jedoch keinen Zugriff darauf.

Schon zuvor war das Action-Spiel im Game Pass enthalten. Im Mai 2020 wurde das beliebte Spiel jedoch entfernt. Die Rückkehr hat also etwas weniger als ein Jahr gedauert.

Was ist der Xbox Game Pass? Das ist ein Abo-Modell für Xbox und PC. Man kann es als eine Art Netflix für Gamer bezeichnen. Wer ein Abo abschließt, zahlt eine monatliche Gebühr und kann auf eine große Auswahl an guten Spielen zugreifen.

Mit im Pass enthalten sind unter anderem das neue Outriders, Bethesda-Spiele wie ESO oder DOOM Eternal und 60 Spiele von EA.

Was kostet so ein Abo? Normalerweise zahlt man für den Xbox Game Pass Ultimate bis zu 12,99 Euro im Monat. Doch wer den ersten Monat überhaupt abschließt, der zahlt nur einen Euro.

Außerdem gibt es weitere Tricks, um viel Geld beim Pass zu sparen: Vorsicht, bezahlt für den Xbox Game Pass nicht einfach so 10 € – Ich habe beinahe den Fehler gemacht.

GTA 5 ist auch 7 Jahre nach Release extrem beliebt

Warum sollte man sich GTA 5 anschauen? Im September 2013 wurde GTA 5 veröffentlicht und noch immer erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit:

  • Mit über 178 Millionen geschauten Stunden ist es das erfolgreichste Spiel der letzten 30 Tage auf Twitch (via Sullygnome)
  • Auf Steam spielten es in den letzten 30 Tagen durchschnittlich 95.300 Spieler und im Peak waren über 180.000 gleichzeitig online, was es zu einem der stärksten Spiele auf Steam überhaupt macht (via Steamcharts)

Ein Grund dafür ist die Online-Komponente, die extrem viele Möglichkeiten für Rollenspiel bietet. Spieler können in die Rollen von Bankräubern, Polizisten oder ganz normale Bürger schlüpfen und dabei wahlweise eine besonders realistische oder unrealistische Welt kreieren

Einer der bekanntesten Rollenspiel-Server in GTA 5 ist NoPixel – Dort tummeln sich auch viele bekannte Streamer.

7 Spiele, die im April in den Game Pass kommen

Neben GTA 5 wird es 7 weitere Spiele geben, die in den Xbox Game Pass kommen (via Xbox Dynasty):

  • 08. April 2021 – Zombie Army 4: Dead War (Cloud, Xbox und PC)
  • 08. April 2021 – Disneyland Adventures (Cloud)
  • 08. April 2021 – Rush: A Disney/Pixar Adventure (Cloud)
  • 12. April 2021 – NHL 21 (Xbox) EA Play & Ultimate
  • 15. April 2021 – Rain on Your Parade (Cloud, Xbox und PC)
  • 15. April 2021 – Pathway (PC)
  • 20. April 2021 – MLB The Show 21 (Cloud und Xbox)

Werdet ihr GTA 5 im Game Pass ausprobieren? Oder ist ein anderer guter Titel in diesem Monat für euch dabei? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wer sich überhaupt erstmal über GTA 5 und die Online-Komponente des Spiels informieren möchte, findet hier alles wichtige: Für wen lohnt sich GTA 5 Online noch 2021?

Quelle(n): Xbox Dynasty
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingOneDa

Jetzt mal ernsthaft.
Hat dieses Game nicht eh schon jeder, besonders da Epic das kostenlos rausgehauen hat, man die Konsolen Retail Version eine Zeit lang mit shark Cards unter 5 Euro kaufen konnte und es einfach mal 8 Jahre alt ist.

Das bisschen Prestige im Gamepass.
Umso mehr umsonst, umso mehr Cheater.

Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von KingOneDa
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x