Tiny Tina’s Wonderlands: Die beliebtesten Klassen im Ranking zum Release

Tiny Tina’s Wonderlands: Die beliebtesten Klassen im Ranking zum Release

Tiny Tina’s Wonderlands feiert am 25. März 2022 Release und hat 6 Klassen im Gepäck. Ihr habt uns verraten, welche ihr zum Start ausprobieren wollt. Hier findet ihr die beliebtesten Klassen im Ranking.

In einer MeinMMO-Umfrage wollten wir von euch wissen, welche Klasse ihr in Tiny Tina’s Wonderlands als erstes ausprobieren wollt.

Zur Auswahl standen alle sechs Klassen, die zum Release von Tiny Tina’s Wonderlands verfügbar sind. Ihr konntet allerdings zwei Stimmen abgeben – denn dank des „Multiklassen-Systems“ ist es möglich, im Laufe des Spiels zwei Klassen miteinander zu verbinden.

Außerdem wichtig: Ihr könnt Charaktere in Wonderlands frei anpassen – die Optik muss also keine Rolle spielen.

Zur aktuellen Auswertung (24. März 2022) haben insgesamt 2.267 Leute an der Umfrage teilgenommen und Stimmen verteilt. Nun schauen wir uns an, wie ihr abgestimmt habt.

Hier ist das Ranking von der unbeliebtesten bis zur beliebtesten Klasse.

Platz 6: Brr-Serker

Die Brr-Serker-Klasse landet mit 280 Stimmen (9 % aller Stimmen) auf dem sechsten Platz des Rankings.

Tiny Tina Wonderlands Brr-Serker

Brr-Serker verfolgen auf den ersten Blick eine recht eindeutige Taktik: Feinde mit Cryo-Schaden einfrieren, um sie dann mit einem vernichtenden Nahkampfangriff in tausend Stücke springen zu lassen. Einen Gefährten oder Ähnliches haben Brr-Serker nicht dabei.

Der Großteil des Skill-Baums enthält außerdem Fähigkeiten, den Schaden der Klasse schnell in die Höhe zu treiben. Das ist zwar nützlich, doch die Nahkampfklasse konnte euch offenbar am wenigsten überzeugen.

Platz 5: Killomant

Die Killomant-Klasse landet mit 407 Stimmen (13 %) auf dem fünften Platz des Rankings.

Tiny Tina Wonderlands Killomant

Die herumschleichenden Killomanten haben es mit ihrem Heimlich-aus-dem-Schatten-Ansatz in eurem Ranking nur auf den vorletzten Platz geschafft. Auch sie kommen ohne Gefährten daher – außer, man zählt ihre große, rotierende Klinge als nützlichen Freund und Helfer.

Auch die Tarnungs-Fähigkeit konnte euch nicht davon überzeugen, die Killomant-Klasse weiter nach oben zu wählen.

Platz 4: Grabspross

Die Grabspross-Klasse landet mit 524 Stimmen (17 %) auf dem vierten Platz des Rankings.

Tiny Tina Wonderlands Grabspross

Ganz, ganz knapp hat der Grabspross das Top-3-Treppchen in eurem Ranking verpasst. Der dunkle Magier konnten zwar einiges an Stimmen für sich einheimsen, wurde aber doch noch knapp auf den 4. Platz verwiesen.

Dennoch könnte der Grabspross eine spannende Klasse sein: Mit der Möglichkeit, die eigene Gesundheit in Angriffskraft umzuwandeln und mit einem Gefährten im Gepäck, der Höllenmagie versprüht, könnten sich zumindest als Multiklasse interessante Kombinationen ergeben.

Alles, was ihr zu Tiny Tina’s Wonderlands wissen müsst – in 3 Minuten

Platz 3: Klauenbringer

Die Klauenbringer-Klasse landet mit 525 Stimmen (17 %) auf dem dritten Platz des Rankings.

Tiny Tina Wonderlands Klauenbringer

Genau eine Stimme mehr konnte die Klauenbringer-Klasse gegenüber dem Grabspross einsacken. Ob der riesige, magische Hammer der Klasse wohl das schlagende Argument war? Auf jeden Fall kann man sich mit dem Klauenbringer nicht nur auf die magische Waffe freuen, sondern auch auf einen kleinen Wyvern-Gefährten, der Feuer spuckt.

Großer Hammer, kleiner Drache – das waren offenbar genug Argumente für Platz 3.

Platz 2: Zauberschütze

Die Zauberschütze-Klasse landet mit 653 Stimmen (21 %) auf dem zweiten Platz des Rankings.

Tiny Tina Wonderlands Zauberschuss

Die Zauberschützen hexen sich mit ihrer einzigartigen Fähigkeit, gleich zwei Zaubersprüche gleichzeitig auszurüsten, auf den zweiten Platz. Darüber hinaus bringen sie die Fähigkeit mit, Feinde in ungefährliche Tierchen zu verwandeln – was auch witzig ist.

MeinMMO-Autor Maik Schneider hat sich davon jedenfalls auch anlocken lassen und nutzte den Zauberschützen als Hauptklasse in seinem Test zu Tiny Tina’s Wonderlands. Da wird er wohl nicht der einzige bleiben.

Platz 1: Sporenhüter

Tiny Tina Wonderlands Sporenhüter

Die Sporenhüter-Klasse landet mit 677 Stimmen (22 %) auf dem ersten Platz des Rankings.

Ein Fokus auf Schusswaffen inklusive magischem Bogen, ein giftspuckender Pilzgefährte und die Fähigkeit, beißende Frosttornados auf Feinde loszulassen – das waren offenbar genug Argumente, um die Sporenhüter-Klasse auf Platz 1 des Rankings zu heben.

Auch in der weiteren Wonderlands-Community hat sich die Sporenhüter-Klasse übrigens schon ein wenig als Geheimfavorit herauskristallisiert. Fähigkeiten wie „Zorn der Natur“, die Gegner mit erhöhtem Schaden aus sämtlichen Quellen belegen, sind aber auch verlockend. Gerade, wenn man in der Gruppe durch die Wonderlands zieht.

So sieht das Ranking zumindest aktuell aus – noch bevor das Spiel offiziell erschienen ist. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich das Gefüge verändert, wenn die ersten abgefahrenen Builds die Runde machen.

Denn wer die Borderlands-Reihe kennt, weiß: Es gibt echt verrückte Kettenreaktionen, die man mithilfe von Fähigkeiten, Waffen- und Ausrüstungseffekten erstellen kann.

Ihr wisst noch nicht, ob ihr in die Wonderlands einsteigen wollt? Dann findet ihr hier 5 Dinge, die ihr vor dem Kauf von Tiny Tina’s Wonderlands wissen solltet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
FitForAKing

Wenn man die X-Box auf z.B. Neuseeland stellt, kann man schon seit 12:00 spielen.

Hab den Grabspross auserkoren

Wolve In The Wall

Mein persönliches Ranking:
1.Zauberschütze
2.Grabspross
3.Sporenhüter
4.Killomant / Klauenbringer
6.Brr-Serker

Werde mit ziemlicher Sicherheit aber nur max. 3 Klassen spielen – zu wenig Zeit. Bin sehr gespannt auf morgen. =)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x