The Division: Dieses Waffen-Talent ist so stark, dass es buggy sein muss

The Division: Dieses Waffen-Talent ist so stark, dass es buggy sein muss

Bei The Division haben findige Agenten ein Waffen-Talent entdeckt, welches Euch enorme Vorteile verschafft. Ist es verbuggt?

Die Stärke Eurer Waffen hängt selbst bei den besten Waffen in The Division maßgeblich von den Talenten ab, die sie besitzen. Alle Highend-Wummen (außer Seitenwaffen) weisen drei Talente auf, welche in den meisten Fällen absolut zufällig kommen. Die benannten Waffen haben stets drei fixe Talente.

Aktuell wird in der Community auf das Talent „Räuberisch“ (engl. Predatory) aufmerksam gemacht: Dieses scheint viel zu mächtig zu sein, als dass es von Massive so vorgesehen sein könnte.

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Ist das Talent „Räuberisch“ buggy?

Laut Beschreibung regeneriert das Talent über 5 Sekunden einen bestimmten Prozentsatz der Lebenspunkte – meist um die 13% – sobald Ihr ein Ziel eliminiert. Ist das Talent aktiviert, gewinnt Ihr auch Gesundheit wieder – allerdings deutlich mehr, als man erwarten würde.

Aufgrund der Beschreibung geht man eigentlich davon aus, dass etwa 13% der eigenen Gesundheit in diesem 5-Sekunden-Zeitraum regeneriert werden. Allerdings haben nun manche Agenten die Beobachtung gemacht, dass sich die Prozentzahlen auf die Gesundheit Eurer Feinde beziehen.

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Da die dicken Elite-Brummer in Relation zu uns Agenten viel mehr Gesundheit aufweien, erhalten die Spieler nach einem Kill auch entsprechend viele Lebenspunkte zurück. Gerade in der höchsten Dark-Zone-Klasse sowie in den Challenge-Modes hilft Euch dieses Talent enorm dabei, am Leben zu bleiben. Schließlich trefft Ihr hier fast nur auf Feinde, welche selbst einiges einstecken können.

Übrigens: Der Talent-Effekt ist nicht stapelbar. Wenn Ihr zwei Ziele schnell hintereinander ausschaltet, steigt die Regeneration nicht um etwa 26%. Ihr müsst die 5 Sekunden erst abklingen lassen.

Offenbar kommt das Räuberisch-Talent noch mit einem zusätzlichen Vorteil: Sofern die 5 Sekunden noch nicht abgeklungen sind, kann Euch das aktive Talent auch wiederbeleben, wenn Ihr in die Knie geht. Rundum scheint es daher ein krasses Talent zu sein, welches Euch enorme Vorteile verschafft.

Aber ist das so vorgesehen? Viele Agenten sind sich sicher: Nein, das kann nicht sein. Dass man nach einem Kill nahezu die komplette Gesundheit wiederbekommt, das ist dann doch zu viel des Guten. Das Talent riecht ganz stark nach einem Bug.

Von Massive gibt es hierzu bisher keine Stellungnahme. Das Räuberisch-Talent wird auch nicht in der Liste der bekannten Probleme von The Division aufgeführt.

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Norm An

Es riecht schon länger nach Bug, also das Gesamte Spiel. Ich bin gespannt was mich erwartet wenn ich wieder einsteige zum ersten SP Inhalt am Ende des Monats.

kAMEE hAMEE

Das ganze Spiel ist ein “BUG” also nichts neues

Dagonet

Zitat “sobald Ihr ein Ziel eliminiert.”

nun mal ne “dumme” frage 🙂

Wie zählt das wenn man in der Gruppe unterwegs ist?

Marc R.

Wenn du nicht den tödlichen Schuss gesetzt hast, dann gehst du leer aus.

Jokl

Bin mal gespannt was passiert wenn alle Talente und Co. so wirken wie gedacht, aktuell stell ich mir nen fast neues Spiel vor …..
Erbarmungslos ist auchn son Bsp. oder mein Lieblingswert Darkzone Exp Bonus, was gibs noch, ach ja, den Sidearmslot für Pistolen, ist der Slot falsch oder hat man die mods vergessen…..
Das Zahlenmeer ansich ist ja schon nervig wie ich finde, aber das die hälfte gefühlt nicht wirkt oder anders wirkt, machts nicht besser.

Blackiceroosta

Finde auch das ist das größte Problem von Division. Es gibt auch noch andere, aber die kann man hinnehmen.

Es darf einfach nicht passieren, dass wenn der Wert x in der Beschreibung des Talents steht, aber der Wert y geliefert wird. Schon garnicht, wenn die DZ so sehr auf das Gear ausgelegt ist.

Ich selber habe sehr viel Ahnung vom Programmieren und weiß auch wie Komplex Division ist, zumindest kann ich es abschätzen, aber sowas hätte in der Qualitätssicherung auffallen müssen, da es schon eine beachtliche Anzahl von Talenten betrifft.

airpro

Hab auch lang gesucht wg dem Pistolenmod: Ist Blau (haste bestimmt schon 100mal zerlegt) und heißt small arms underbarrel LASER, Keine Griffe oder so (war das in der Beta nicht noch anders?), das wars. geht auch nicht an jede Knarre. Vlt bringen die DLC da noch was neues

Paselini

Das erklärt, warum ich öfter zu hören bekommen habe, dass das Talent nicht funktioniert. Natürlich bekommt man dann auch keine (jedenfalls so wenig, dass man es mit bloßem Auge nicht sehen kann) Energie wieder, wenn man in der Open World einen Npc tötet, der mit einem Schuss weg ist. 😀

airpro

Meine Sustained self preserving Vector gefiel mir schon gut. Haut dann allerdings auch nicht so viel Schaden raus. Instant revive MP7? Dürfte Rogues freuen. Bei den ganzen Set und Perk Kombis wirds ja auch schwer überall die Balance zu halten. Ich finde da zieht Division schon jetzt schon so raketenmäßig an Destiny vorbei, allein schon daß man schnell wechseln und verschiedene builds und Waffenkomponenten durchprobieren kann.
Fehlt jedoch noch eine Funktion zum speichern verschiedener Kombis zum sofortigen umrüsten.

Compadre

Ich verlgeiche die beiden Spiele für mich selbst schon länger nicht mehr miteinander. Zu Beginn dachte ich auch, die wären sich ähnlich, aber the Division erinnert mich aktuell immer mehr an TESO. Finde den Punkt auch sehr interessant. Man hat soooo viele Möglichkeiten in seinen Builds… Waffenperks… Alles drumherum.

Ja, so eine Art Load Out, dass gleich der komplette Build gewechselt wird, wäre echt nicht schlecht. Aber genau deshalb habe ich mir nen zweiten Char erstellt. 😉 Es wäre wohl eh nicht von Dauer gespeichert, es vergeht kaum nen Tag, in dem ich irgendwas ändere im Build.

airpro

Aber den 2ten Char/Twink braucht man ja eigentlich nur um mehr Inventory slots zu haben und die Cash caps auszuloten. Ansonsten sind die Skills und Perks ja alle frei wechselbar und keine Klassen wie in Destiny.
Prinzipiell bräuchte ich noch nicht mal doppelte Waffenkomponenten wenn ich per Knopfdruck den ganzen Wechsel/Build sofort ändern könnte anstelle im Safehouse oder unter Beschuß hinter der Deckung umzumodeln.

Compadre

Naja, hat ja damit wenig zu tun. Ich habe mir den zweiten Char zugelegt, dass ich eben nicht immer das Equipment so hin und her wursteln muss. 😉

Anthony Jay

Nein nein,mehr Chars bieten eine gute Auswahl,so hab ich 2dmg Chars für pve und pvp sowie 2taktiker,fur darkzone und einen für die incursions

groovy666

das talent passt mmn perfekt zu dem Support/tank built von marco style der vor einiger zeit hier zu lesen war (4 taktiker und 2 finale maßnahme)… damit das talent freigeschalten wird braucht man glaub! 1,5k Schusswaffen und Elektronik und ca 2k ausdauer, was eben diesem built entgegen kommt….

man kann damit die fähigkeit überdosis (also eigentlich jeden heal) aus dem sortiment streichen und besser auf Befestigung (mein fav) oder haftgranate gehen – dann seinen jungs noch verklickern dass sie die kills einem überlassen sollen und schon ist man nah dran an unsterblich (vorallem wenn man auch außerhalb der finalen maßnahme auf exo wiederstand und/oder schutz vor elite geht)…

Compadre

Naja, finde den Perk als Tank Support nicht soooo optimal.
1,5k Schusswaffen sind auch fast zu viel, wenn du auf Tank mit Elektronik
geskillt bist. Ich spiele selbst nen Tank Support und bei mir griff der Perk im
Endgame zu selten, da ich schlicht zu wenig Gegner kille. Finde den Perk
+Critchance bei voller Gesundheit besser, da ich nahezu durchgehend mit Overheal
unterwegs bin. Ist aber wohl Anssichtssache. Die 1,5 k Schusswaffen müssen aber
nichtmal sein, oder? Wenn du Glück hast, kommt der Perk an dritter Stelle auf
der Waffe, die keine Anforderungen hat, um sie zu aktivieren. Oder?

Jokl

Danke, hätte deinen Post mal vorher lesen sollen, war schon was unsicher, bei nicht-named-waffen, meine ich das auch.
Die Talente und welche Werte nötig sind, das ist rnd bei allen nicht nameds!

groovy666

nein die Anforderungen sind je nach perk immer die selben – zb hat brutal auf einer 204 waffe IMMER ca 2,5(oder warens 2,0?)k schußwaffen… deshalb ist es mitunter entscheidend, ob godroll oder müll, welcher perk an dritter Stelle steht 😉

groovy666

1,5 k schußwaffen ist natürlich nicht zwingend nötig – aber selbst will ich zumindest bei dem built auch noch was austeilen… außerdem sind die doch recht leicht zu erreichen (535 base+600 (bis zu 678) holster +3 mods a 140) ohne große Einbußen zu haben – 1,5/3/2,5 ist mmn ganz gut aufgeteilt für nen supporter – ergibt jedenfalls bei mir aktuell 140/380/31. ..

Compadre

Das ist für mich eben genau die angesprochene Ansichtssache. Natürlich ist es kein Hexenwerk auf 1,5k Schusswaffen zu kommen, aber wenn du Wert darauf legst, auch selbst Schaden auszuteilen, dann geht das für mich schon ein Stück weg vom optimalen Tank Support. Aber das sieht wohl jeder anders. Und 3k Ausdauer ist für mich kein Top Wert für nen Tank. 1,5/3/2,5 geht für mich eher in Richtung Hybrid… Bin aktuell selbst bei 1,1k/4,5k/1,9k und komme damit auf die Werte 116k SPS / 525k Zähigkeit / 28k Elektronik mit dem Taktiker Set und zwei Teilen Finale Maßnahme. Aber bin damit auch noch nicht zufrieden. Hätte gerne noch die passenden Knieschoner mit Ausdauer, dann könnte ich den Rucksack mit +Fertigkeit rollen und käme dann wohl so auf 116k/600+k/26-28k.

groovy666

naja so wie es aussieht ist dein gear dann einfach besser als meines bzw. dein gear ist schon ziemlich gut (du hast fertigkeiten stärke auf der maske und kommst trotzdem auf 75% rst – da kann ich aktuell nur träumen bzw. hatte pech beim rüstungsmods craften)

ich hätte ja auch die Möglichkeit schußwaffen auf 1,1 zu reduzieren (und noch n wenig in ausdauer zu stecken) – will ich aber nicht – hauptsächlich eben wegen räuberisch…

SP1ELER01

Mal ne doofe Frage, hab auch eine Weile schon nicht mehr gespielt und eventuell liegt darin mein Denkfehler…
Aber warum als Tank Zähigkeit???
Als ich noch gespielt hatte (bis zu dem Punkt, als zum ersten Mal keine Dailys verfügbar waren) war unser Tank ausschließlich auf Elektronik geskillt.
Sein Schild hatte weit über 2 Mio Lebenspunkte und selbst in den challenge Missionen hat er das nie verloren, da es sich selbst regeneriert hat.
Und selbst wenn es mal kaputt gegangen wäre, wäre die cooldown aufgrund der hohen Elektronik ja schon zu vernachlässigen!
Dazu etwas SPS und blutungsschaden, um die Wut der Gegner zu ziehen.
Die beiden DD’s haben den Rest gemacht, ich hab von hinten alles und jeden geheilt (Personen und Geschütze)

Compadre

Ich mag das Schild nicht. 😀 Im Endgame (DZ06 + Falcon CM) bringt es meiner Meinung nach zu wenig. Spiele eher komplett auf Support. Hab den Overheal drin und dann je nach Bedarf scane ich, dass bei jedem die Crit Werte steigen oder nutze nen Skill zum Crowd Control. Den hohen Zähigkeitswert habe ich halt in erster Linie, um als Healer nicht zuerst down zu gehen, bzw. auch offensiv die Mitspieler zu unterstützen.

Jokl

Die Talente sind doch nicht an bestimmte Fertigkeiten gebunden oder? Wenn ich deinen Post lese, müsste man das aber meinen, ich hab das so verstanden, das nur die named-Waffen fest Werte haben? Eine Aug XS Para zb. könnte nach meinem Wissensstand also das Talent räuberisch haben und dafür zb. 2579 Waffen verlangen oder?

SLAINE BB

hab gestern eine SMG mit
heal on crit
predatory
und health on kill

bekommen. die DPS sind natürlich entsprechend niedriger. Konnte mich im clear sky durch einige der ersten mobs solo metzeln.
war jetzt aber nicht so imba, dass ich es weiter solo versucht habe.

Christian Schumann

GEIL! letzte Woche die Vector mit dem Talent gecraftet. Wird wohl meine jetzige Vektor mit dem krit Schaden Heal ablösen. Zumindest mal austesten.

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