The Division: Diese Probleme, die mit 1.2. kamen, hat Massive im Visier

Bei The Division sprechen die Entwickler über einige neu aufgetretene Probleme nach Update 1.2.

Mit dem “Konflikt”-Update wurde eine neue Dark-Zone-Klasse für Agenten mit einem Gear Score 201+ eingeführt. Zahlreiche Spieler mit einem geringeren Ausstattungswert wundern sich allerdings zurzeit darüber, dass auch sie in diese Klasse eingeordnet werden. Wie kann das sein?

Laut Yannick Banchereau, dem Community Developer von Massive, arbeite die Zuordnung wie vorgesehen. Allerdings fehle es zurzeit an Transparenz: Es gibt nämlich zwei Gear Scores:

  • Einmal jenen Wert, welcher Euch stets sichtbar ist. Dieser wird von Euren angelegten Items bestimmt.
  • Zudem den “theoretischen Gear Score”: Dies ist der bestmögliche Score, den Ihr mit all Euren Items erzielen könntet; sogar jene im Lager werden hierbei berücksichtigt. Dieser ist für die Zuordnung in die Dark-Zone-Klasse zuständig.
division-circle-columbus

Damit möchte man verhindern, dass Agenten mit hohem Score in niedrigere DZ-Klassen kommen können und andere, vermeintlich schwächere Agenten “terrorisieren”. In Zukunft aber will Massive den theoretischen Gear Score den Agenten transparenter zugänglich machen.

Aktueller Problem-Bericht nach Update 1.2

Während der letzten Wartungsarbeiten wurde das Problem mit den fehlenden täglichen Missionen behoben. Es gibt aber noch zahlreiche weitere Bugs, deren sich Massive bewusst ist und die gerade untersucht. Diese stellen sie im Ubi-Forum in einer Liste dar. Folgende Probleme haben zurzeit die höchste Priorität:

  • Doppeltes User-Interface: Das UI macht zurzeit bei vielen Agenten Probleme: Dieses wird doppelt generiert und überlappt, was das Spielerlebnis stört. Hierfür ist bereits ein Client-Patch in Arbeit: Auf PS4 und PC soll er noch diese Woche aufgespielt werden, auf Xbox One Anfang der nächste Woche. Es ist voraussichtlich keine Server-Downtime notwendig. Man muss den Patch nur runterladen und kann direkt wieder starten.
  • Das Markieren von Items, um diese zu zerstören, funktioniert bei manchen Agenten nicht. Dieses Problem wird untersucht.
  • Bei den Händlern in der Dark Zone sind manche Items erst ab einem DZ-Rang von 80 erhältlich. Hierbei handelt es sich um einen Bug. Diese sollten ab Level 50 verfügbar sein.
  • One is None: Das bisherige Problem mit diesem Talent wurde gefixt. Allerdings ist ein neuer Bug aufgetreten: Wenn Ihr genau dann nachladet, wenn der Effekt des Talents ausgelöst wird, dann blockiert die Waffe noch immer. Das Problem wird weiter untersucht.
    division-kugel-sniper
  • DZ06 Teleport: Wenn Ihr in der DZ06 eine bestimmte Stelle im Untergrund betretet, werdet Ihr zu einem Checkpoint teleportiert. Hierfür kommt in 1-2 Wochen ein Server-Fix.
  • Suchen und Zerstören: Die kritischen Gebiete der “Suchen und Zerstören”-Missionen fehlen hie und da. Dieses Problem scheint jedoch sehr willkürlich zu sein und bedarf weiterer Untersuchungen.
  • Tägliche Hochrangige Ziele: Falls an einem Tag ein “neues” tägliches Ziel zur Verfügung steht, welches bereits am Vortag zur Aufgabe stand und Ihr dies auch am Vortag eliminiert habt, könnt Ihr diese Mission nicht bestreiten. Diese wird als bereits “abgeschlossen” angezeigt.

Wie lautet der ISAC-Auftrag in dieser Woche? Infos dazu gibt’s hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavEagle

theoretischer Gear Score: Dies ist der bestmögliche Score, den Ihr mit all Euren Items erzielen könntet; sogar jene im Lager werden hierbei berücksichtigt. Dieser ist für die Zuordnung in die Dark-Zone-Klasse zuständig.

Jenseits aller Bugs der beste Fix seit langem, wäre nur wünschenswert, diesen theoretischen GS irgendwo einsehen zu können damit man weiß, mit welchen Freunden man in die DZ gehn kann.

2 Bugs stehen allerdings noch nicht auf der “Known Issue”-Liste und sind extrem nervig:
1. öfters nicht funktionierender “Erste Hilfe”-Skill
2. Freezes im Menü und auf der Map bzw. auf der Map ‘nen tanzenden Cursor gegen den nur ein Game-Reset hilft

Insgesamt finde ich das Update ziemlich gut auch wenn mich ein paar Dinge stören, die nicht allen Spielern endlich den grenzenlosen Spielspaß bringen, den das Game verdient hätte. Aber egal, Diskussion darüber wäre sinnlos, ich kenn die egozentrisch rücksichtslosen Antworten und schaun mer einfach mal, ob TD mit dem Update Spieler zurückgewinnen kann.

Sven Kälber (Stereopushing)

Zum Tägliche Hochrangige Ziele Bug: Leider bezieht er sich nicht nur auf die täglichen. Ich kann wohl diese Woche einen Waffen-Skin & 50 Phoenix Credits in den Wind schlagen. Weil ich die Mission schon abgeschloßen habe (nicht) 😀 Man muß immer das positive sehen, wenigstens hat ich die Chance um einen Rucksack & einen Harnisch zu spielen, das wäre noch ärgerlicher 😉

Maurizio Pancamo

ps4 geht nicht cheaten? habe 275000 zähigkeit und 75% Rüstung und wurde in der darkzone mit 1 schott aus der aug instant gekillt

milchkanne21

It’s not a bug, it’s a feature!

slimenator

irgendwie hat man das Gefühl, viele verschiedene Teams fixen jeweils einen Bug und zerschiessen sich gegenseitig dann wieder die Fixes weil keine Sau mit einander redet.

Sascha Ullrich

und mal wieder kein Wort zum Cheater-Problem! Ich kann mit all den Krankheiten leben! Nur die Hackerseuche macht mir bzw. uns zu schaffen!

Aber ihr habt ja das Update 1.2 vorher ausgiebig getestet! musste ich mal lesen…
Nun mal ehrlich! Das ganze Game ist ein völliger Fehltritt!

“Damit möchte man verhindern, dass Agenten mit hohem Score in niedrigere DZ-Klassen kommen können und andere, vermeintlich schwächere Agenten „terrorisieren“.

Soll das ein Witz sein!? Der GS ist völliger Schwachsinn! Seit Dienstag laufen doch alle mit nem GS von 220+ rum und fallen schon wenn man sie anpustet…
Der GS ist noch nicht einmal ein Anhaltspunkt! Der sagt rein gar nichts aus! Die ganze Balance stimmt in dem Game nicht. Ich meide die Set Teile eh größtenteils.

Das ganze System ist ein völliger Fehltritt! Dennoch macht es unheimlich Spaß in Gesellschaft zu spielen – wenn da nicht immer die Schummler wären –

RonSensor

ich bin bei 161 GS ^^

sponk8610

hab nen GS von 180 (Lager und Inventar komplett leer) und komme nur in die 201+ Darkzone…warum denn das?…kann da jemand helfen?

Anthony Jay

Irgendwo wird sich wohl doch noch n teil verstecken. Ist deine waffe ne 204?

sponk8610

Ja

Sascha Ullrich

klar 😉
Ich meinte auch alle (ca. etwas über 100) die ich kenne…und die man so des öfteren trifft!

Andi Brust

Ändere das alle bitte in einige denn wenn du mich anpustest dann spray ich dir was. Der GS ist wirklich nicht ausschlaggebend aber schon ein Anhaltspunkt. Vielen sind da dann halt einfach nicht am Armor Cap das wird sich aber bald ändern. Ich für meinen Teil finde die Änderungen gut und die DZ macht auch mehr Spass wenn es ein bisschen schwerer ist.

Sascha Ullrich

Ich gehe nie Rouge!
Ich hab 75% ….
und rede nicht mit mir, als wäre ich dein Gefreiter!
Was ich schreibe, bzw. wie ich es formuliere, geht dich nix an! Wenn es dir net passt dann lese es nicht!

adde mich! Dann können wir nen Battle machen! 😉
Ulibrichtnasen

Wie sich die kleinen Kinder immer gleich angesprochen fühlen…

Ratte1073

Öhm, woher soll man das vorher wissen ob es einen nicht passt wenn man es nicht liest? *grübel
So wie du direkt an die Decke gehst bis du wohl das Kind hier…..16? ;op *scherz

Gruß von nem zocker opa (42J)

Sascha Ullrich

vielleicht ist das so 😉
Meine Nerven liegen schon blank…
Es ist eh schon alles gesagt zum toten Ubi Division!

GPF Stalbert86

Der GS sagt doch sehr viel aus. Bei den Leuten die aktuell mit 220+ rumrennen kannst du zu 90% davon ausgehen, das es Pfeifen sind die nur auf den GS achten und nicht auf die Sinnhaftigkeit Ihrer Ausrüstung 😉

Sascha Ullrich

DANKE!

Jokl

one ist none kommt mir völlig verbuggt vor. Dachte, da das ja gefixt wurde, nutze ichs mal wieder, aber ich hatte kein klemme beim reload, nur das mein Magazin unerklärlicherweise manchmal ohne reload wieder voll war. Einzig das die Animation überschrieben wurde, das seh ich dann natürlich nicht, aber es hat sich auch nicht so angefühlt.
Ich musste zwar auch normal nachladen, die meiste Zeit wohlgemerkt, aber halt ab und an eben nicht…..

SLAINE BB

Hast du vllt. das Talent auf der Waffe, welches das Mag aufladen kann?

Jokl

Nope, hab ich erst gestern festgestellt, das witzige ist halt dass das Mag plötzlich voll ist also die Aug bei mir hat max 50 Schuss, ein Bsp. gestern noch 11 Murmeln im Slot und noch auf nen Gegner gehalten, war gedanklich schon beim reload, als ich gucke hab ich 47 Schuss im Magazin…..ich werd da nachher mal intensiver drauf achten und was rumtesten

groovy666

klingt für mich genau nach dem perk auf der AUG die es vor kurzem für Phönix credits gab…. hab allerdings kein one ist none drin – also durchaus möglich das was nicht stimmt…
was mir jedenfalls aufgefallen ist – sobald ich zb die Primary leer hab und der Gegner nicht down ist wechsle ich im Normalfall auf Secondary und holz ihn mit der dann weg – des Öfteren bemerke ich das sich das mag der Primary wieder zur hälfte gefüllt hat (wird dann auch im hud schon angezeigt und ist mintgrün hinterlegt – geht auch umgekehrt also bei der zweitwaffe) – jemand ne Ahnung was es sein könnte?!

Anthony Jay

Ja! Das ist n bug vom set des lonestar. Passiert obwohl das set nicht voll ist trotzdem

groovy666

hab ich schon vermutet, aber ich hab nicht ein teil davon angelegt – nur im inventar gammeln par teile rum…. mhmmm

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x