The Division 2: Gear Score auf Weltrang 5 steigern – Das solltet Ihr beachten

Seit Kurzem ist der Weltrang 5 bei The Division 2 verfügbar. Wenn Ihr Euren Gear Score dort effektiver steigern wollt, gibt es eine Änderung, die Ihr unbedingt beachten solltet.

Das brachte der Weltrang 5: Das Invasion-Update brachte vergangene Woche den von vielen erwarteten Weltrang 5 zu The Division 2. In diesem Rahmen startete ein neues Event und es hielten unter anderem eine neue Festung der Black Tusk, die ersten Gear Sets sowie ein neues Cap für den Gear Score Einzug ins Spiel.

Für die meisten Spieler ging der Grind nach immer besserer und stärkerer Ausrüstung einfach weiter. Doch es hat sich auch einiges geändert – unter anderem auf dem Weg zum neuen Gear-Score-Soft-Cap von 500.

division-2-agenten-sonne

So hat sich Eure Ausrüstung bisher auf den Gear Score ausgewirkt: Wie die Entwickler vor einiger Zeit erklärten, hatte der Gear Score Eurer gesamten Ausrüstung Einfluss auf den Gear Score der Drops.

So war nicht nur das Level der Items ausschlaggebend, die Eurer Agent ausgerüstet hat – auch der Gear Score der Items, die Ihr im Inventar oder in der Truhe gelagert hattet, hat für das Level neuer Belohnungen mitgezählt.

Als Spieler konnte man also mit der Ausrüstung seiner Wahl spielen und war nicht dazu gezwungen, Items mit dem höchsten Gear Score auszurüsten, um in diesem Zuge Drops mit einem möglichst hohen Gear Score zu erhalten und so weiter voranzuschreiten.

The Division 2 Kampf Screenshot

Das hat sich mit dem neuen Update verändert: Nachdem das neue Update am vergangenen Freitag veröffentlich wurde, hat sich diese Mechanik Berichten zufolge offenbar verändert.

Ausschlaggebend für die Höhe des Gear Scores bei den Drops der Ausrüstung ist nun offenbar das Gear, was Ihr gerade aktiv ausgerüstet habt. Wollt Ihr also möglichst schnell beim Gear Score voranschreiten, empfiehlt es sich aktuell, stets die höchstmögliche Ausrüstung zu tragen.

Waren der Aufstieg im Gear Score in den Welträngen 1 bis 4 also noch vergleichsweise einfach und gradlinig, so hat man nun weniger Freiheiten, wenn mann schnell und effektiv vorankommen will.

division-2-drei-agenten

Deshalb sind zahlreiche Fans unzufrieden mit dem neuen Update: Ob es sich bei dieser Änderung um einen Bug handelt oder ob der Weltrang 5 in diesem Aspekt einfach nur anders als bisher funktioniert, ist aktuell nicht bekannt. Es könnte sich jedoch durchaus um einen Bug handelt.

Denn mit dem Invasion-Update haben sich einige Bugs bei The Division 2 eingeschlichen. Zudem habe das Spiel nach Meinung der Fans in manchen Bereichen Rückschritte gemacht. Das sind einige Beispiele:

  • Zahlreiche Spieler beschweren sich, sie würden High-End-Drops unter 500 erhalten, obwohl sie mit Ihrem Charakter das neue Soft-Cap von 500 bereits erreicht oder es sogar überschritten haben. Das war bei den bisherigen Softcaps in den Welträngen 1 – 4 anders.
  • Das Update brachte unerwartete Nerfs für Skills, Waffen und Ausrüstung
the division 2 dz 2

Viele Spieler fordern nun Test-Server, auf denen solche Änderungen in Zunkunft zunächst getestet werden sollen, bevor sie live gehen.

The Division 2: Pestilenz ist das 1. exotische LMG und „verseucht“ das PvP

Was haltet Ihr bislang von dem jüngsten Update für The Division 2?

Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!

104
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anabolika87
Anabolika87
1 Jahr zuvor

Ich finde die Gegner sind auch viel schwächer geworden und halten weniger aus. Spiele mit völlig zusammengewürfelten Mister gearbeitet auf 500. Und heroic ist einfach viel zu einfach meiner Meinung nach, fand es vor dem Patch schwerer

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

So habe es rausgefunden! Es geht nicht über die Map! Nur auf der Strasse! Und wieso hat die Taste G 3 Funktionen!?????

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Du Witzbold. Blaupause – ja Verschwendung, aber bzgl Mod Mods mit gestern 22 Kisten geöffnet und nix ????

Aber Verschwendung ist es nicht. TD2 ist das erste spiel seit Jahren, dass ich wirklich genieße und nochmal richtig abtauchen kann.

extrem 2507
extrem 2507
1 Jahr zuvor

Wie ich auch schon vor Tagen unter anderen Artikeln schrieb….glaube ich auch fest an
ein bug…….es stand ja nix davon in den Patch notes….und als Anmerkung:Bitte mal ein Artikel über die Gearsets und deren Sinnlosigkeit bzw. Wie schwach sie sind gegenüber den normalen high end Kram…nutzt als Quelle YouTube dort wurden sie auf Herz u Nieren geprüft und es ist erschreckend

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Solch eine Änderung kann nur ein Bug sein, da es nicht kommuniziert wurde. Sollte es anders sein wäre das schon echt ein starkes Stück

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

Wie Spiele ich es auf invated!?

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
1 Jahr zuvor

Na ja, da ich durch Destiny was leveln angeht schon jahrelang vorgeschädigt war…hieß es eigentlich immer schon…Zieh einfach das höchste an, dann sollte es passen grin
Der Levelmechanik hab ich noch nie vertraut, da können die schreiben was die wollen grin

Paddhead
Paddhead
1 Jahr zuvor

Trotz allem läuft’s bei division 2 …. Man schaue sich nur das arme Anthem an dagegen. Da kommt ja gar nix neues.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
1 Jahr zuvor

Was die Spieler nicht alles „fordern“
Entspannt euch mal… massive wird sich schon kümmern.
Dass sich manche gamer, die im Privatleben und Beruf glücklicherweise unfehlbar sind, immer gleich so echauffieren müssen wenn jemand ihnen kein 100% perfektes Produkt anbietet.

N. Niemand
N. Niemand
1 Jahr zuvor

Ja schrecklich. Immer nur am meckern die Leute. In der Automobilbranche das gleiche. Ein paar Wagen mit klemmenden Gaspedal und schon rasten die Leute aus. Toyota kümmert sich doch um das Problem und rüstet nach. 100% Perfektion gibt es nun mal nirgendwo.

Noes1s
Noes1s
1 Jahr zuvor

Ich lese nur noch „Agenten beschweren sich über (füge X-beliebige Änderung ein)“

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Das nur noch das angelegte Ilvl Einfluss darauf hat, welcher GS dropt ist schon doof.Wenn`s stimmt. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich atm 3 Sets – einmal für 2 Spezialisierunegn (Zerstörung, und überleben) und einmal ein Set unabhängig von irgendwelchen Werten usw auf MAX GS.

Is halt… ich sag mal suboptimal mit nem Crapset ohne jede Optinierung (bis auf GS) Strongholds & co zu laufen, nur damit Items die man für die eigentlichen Sets brauchen kann nen möglichst hohen GS haben.
Das mit der Spezialmunition is auch nen Witz. Maximal 1-2 Schuss über nen Stronghold trotz Kills in Statusegffekten etc… hoffentlich ist das nicht gewollt. Edit: Gerade den verlinkten Artikel dazu gelesen. Is scheinbar nen Bug.

Versteht mich nicht falsch: hab nach wie vor ne Mänge Spass mit dem Spiel aber das sind echt Rückschritte.

Kitschi
Kitschi
1 Jahr zuvor

hat noch jemand das Problem, dass es aufeinmal massive Lags gibt wenn man Solo spielt, ich rede hier von mehreren Sekunden?

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Ja und FPS-drops habe ich auch wieder. Vor dem update habe ich die FPS-drops mit dem Deaktivieren von DX12 in den Griff bekommen, doch leider droppen die FPS jetzt auch mit DX11.
Dazu kommen die nervigen Laggs, durch die man sich ein paar Sekunden nicht bewegen kann. Was ich auch vermehrt beobachtet habe, ist dass die Gegner in einen Raum reinlaufen, zurück zu Tür geportet werden und wieder in den Raum laufen.
Von der Performance her war der Patch ein Rückschritt.

Kitschi
Kitschi
1 Jahr zuvor

das mit den Gegner ist mir gestern schon extremst aufgefallen, aber vorhin waren die Lags so, dass ich geschossen hab aber keine Animation und nix da war und dann nach 2-3 Sekunden hab ich nachgeladen und der Gegner hat DMG bekommen gehabt, gleichzeitig sind Hits vom Gegner an mir auch mit verzögerung gekommen

N. Niemand
N. Niemand
1 Jahr zuvor

Ja

BavEagle
BavEagle
1 Jahr zuvor

Zahlreiche Spieler beschweren sich, sie würden High-End-Drops unter 500 erhalten, obwohl sie mit Ihrem Charakter das neue Soft-Cap von 500 bereits erreicht oder es sogar überschritten haben. Das war bei den bisherigen Softcaps in den Welträngen 1 – 4 anders.
———-
Das hab ich auch schon vor dem Patch erlebt und als „Krönung“ auf WR4 aus einem Field-Experten-Behälter eine gebrauchte (graue) Waffe mit GS 251 gezogen. Finde ich aber auch nicht tragisch.

Vor dem Patch waren alle Bugs eigentlich gut zu verkraften und das Game machte mehrheitlich einfach nur Spaß. Seit dem Patch häufen sich aber gravierende Bugs wie auch unsichtbare Menüs (z.B. Dialog mit Kontrollpunkt-Officer) und unsichtbare Gegner, so daß TD2 dann unspielbar wird. Auch den ein und anderen Freeze mußte ich am WE verzeichnen und ganz zu schweigen von aufgezwungener anderer Spielweise aufgrund unnötiger schlechter Patches an Waffen und Skills.
Insgesamt wurde mit dem Patch viel vom Spielspaß genommen und ich kann nur hoffen, daß Ubisoft/Massive das schnell wieder in den Griff bekommt.

nabend
nabend
1 Jahr zuvor

Das mache ich immer so mit dem Gear und zwar bei allen Loot-Shootern. Da die games alle verbuggt sind und ganz andere (elementare) Dinge nicht funktionieren, hatte ich noch nie das Vertrauen das dann genau so was (Inventar-GS) funktioniert.

Scarface2371
Scarface2371
1 Jahr zuvor

Es gibt auch immer noch Probleme mit dem Spukmasken-Hunter und somit kann ich auch den letzten Schlüssel nicht bekommen. Durch das Update wurde das Spiel eher verbuggter….

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Was ist denn dein Problem? Hab ihn gerade gemacht und konnte keine Probleme feststellen.

Scarface2371
Scarface2371
1 Jahr zuvor

Welches WT bist du?
Hab gestern gefühlt zu jeder Tages- und Nachtzeit auf die Fenster geschossen und der Hunter taucht einfach nicht auf. Jeder Youtuber zeigt dir irgendeine andere Methode, aber bis jetzt funktioniert keine.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

WT5. Sorry hab den verwechselt daher der Edit. Also, der kontrollpunkt nördlich muss dir gehören, das bugt sonst. Dann zurück, auf den LKW und anfangen links unten nach rechts unten. Das sind ja doppel Fenster, immer auf die untere Scheibe je einen Schuss. Nach der unteren Reihe machst du die obere, wieder von links nach rechts. Die dunklen Fenster musst du auslassen, da ist der Fehler bei den meisten guides. Wenn du das machst sollte er rechts am Gebäude spawnen. Oh und ich meine es ist bei Nacht.

Scarface2371
Scarface2371
1 Jahr zuvor

Auf das Fenster mit der Plane muss man doch auch einfach nur drauf schießen oder? Hab da gestern so viele Sachen versucht, auch mit verschiedenen Waffen und mich immer wieder neu eingeloggt. Ich versuche es heute nochmal, ansonsten lass ich es erstmal bleiben.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Ja, darfst aber einfach auf die Pläne schießen, natürlich an der Stelle an der das Fenster ist, du musst nicht irgendwie darum herum schießen. Nimm am besten ein Gewehr mit 20 Schuss und zieh das durch, sollte keine Probleme geben.

extrem 2507
extrem 2507
1 Jahr zuvor

Er ist schon noch Teilweise verbugt…bei mir is er erst beim 3 Versuch da geblieben …

Udett
Udett
1 Jahr zuvor

Wir haben das gestern gemacht. Haben jetzt alle 8 Schlüssel und die Kiste im weißen Haus gelootet.

Da is nix mehr verbugt

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

Ot: es ist dich grad ein bug dass alle projekte und auch der blacktusk befall abgeschafft wurde. Ich will aber die exotic sniper farmen. Dafür brauche ich aber den einen boss in der blacktusk mission die aber abgeschaltet wurde. Meine angst ist das ich durch die rotation die Mission nicht machen kann und wochen warten muss für den exotic drop.

Grüsse

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Grade geschaut, der Boss den du für Teil 2 brauchst ist der endboss im invaded capitol und das kann man spielen, deaktiviert wurden nur Projekte.

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

Capitol habe ich. Es gibt noch eine zweite invated mission wowo m von dem Boss eine exotic blaupause bekommt. Die ist aber abgechaltet. Frage ist wie lange.

Wieso wird hier darüber nicht berichtet

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Welche Mission soll das denn sein? Diese Woche sind doch nur das Captol und Tidal Basin invadet. Wenn du das Teil aus dem Capitol hast, dann hast du doch auch vorher das Teil aus Tidal Basin geholt.

lars debruyn
lars debruyn
1 Jahr zuvor

OT: Hab mir das Spiel nun gestern auch gegönnt. Musste ich ja fast wenn ich täglich 5 Artikel über D2 lese und hier das Spiel alle so hypen razz war auch definitiv keine Fehlentscheidung, macht riesig Spass grin

Meine Frage nun: Wenn ich im Coop-Modus mit meinem Kollege auf seinem „Server“ zocke und wir solche Aussenposten übernehmen, werden die bei mir synchronisiert oder muss ich diese wenn ich solo spiele nochmals übernehmen? Danke für Eure Hilfe

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Sind mittlerweile synchronisiert.

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Die musst du ständig noch mal machen, bei jedem Weltrangaufstieg oder ändern sich die Besitzer der Kontrolpunkte.

Alex K.
Alex K.
1 Jahr zuvor

Feiner Artikel, jedoch leider für mich unbrauchbar, ich habe das Spiel nach eineinhalb Wochen Abwesenheit freudiger Erwartung eingeworfen, spiele die Vorbereitung des Basins, dann beginne ich die Festung und im ersten Bereich, wo eigentlich viele Gegner kommen sollten, stehen bei mir drei Mobs und das wars. es war Buggy und das willst du nicht erleben nach Abwesenheit…
Also wird es weiter liegenbleiben müssen bis ich irgendwann die Muße habe, das Spiel doch in den 5ten Weltrang zu tragen. Leider hat es mich letztendlich doch enttäuscht nach so einem starken Start vor Release…
Danach passierten zu viele Schussligkeitsfehler, wie das mit den Fähigkeiten.
Danke fürs Lesen.

Alfred Tetzlaff
Alfred Tetzlaff
1 Jahr zuvor

Das mit dem Gearscore hab ich noch nicht so richtig verstanden. Ich dachte bisher 500 sei absolutes Maximum…aber das ist ja nun nicht so. Rekalibrieren bringt höheres Gear. Ist das nun ein unendlicher Grind immer höher zu kommen oder reicht es sich das zu suchen was man spielen möchte auf 500?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Durch die Station bekommst du maximal +15 auf den Gs deines Items. Ich glaube die Cap-Grenze liegt bei 500. Du kommst also nicht endlos nach oben. Was der Behälter nich für eine Rolle spielt, werden wir sehen.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Drops sind mit 500 am soft cap, hard cap mit Rekalibrierung sind dann 515. Da man Waffen nicht höher bekommt als 500 wäre der gesamt GS also mit 510 am Limit.

extrem 2507
extrem 2507
1 Jahr zuvor

Stimmt 510 is schicht im Schacht!!

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Ich muß sagen Cassie Mendoza war auch in WT5 der Heilsbringer, es hat nämlich genau gepasst vor & nach dem Resettag bei ihr gewesen zu sein, weil ihr (wie ich hier schonmal erwähnt hab) Inventar einfach mit eurem GS skaliert (selbst ohne Reset). 493 klingt für die Oberhardcorler schon wieder wie Casual-Gesülze, doch Fakt ist: Viele meiner Freunde die das ganz bestimmt nicht sind, sind noch nicht so hoch. Also Danke Lady Mendoza smile

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Bei mir dauert es auch ewig und ist wirklich verdammt Zeitaufwändig.Habe am Wochenende ca 18 Stunden gespielt und bin nun aktuell auf GS 488…
Ich denke mal das heute die 492-495 drinn sein sollten.Frag mich halt, wie es Leute machen wollen, die nicht soviel Zeit haben.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

„Gegner und Agenten frieren beim Ableben oftmals in komischen Haltungen oder in der T-Pose ein.“

Find ich super. So kann man sich in aller Ruhe die Charaktermodelle der Gegner ansehen. ????

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

grin

DOp3X1
DOp3X1
1 Jahr zuvor

Hallo, kann man eigentlich auch irgendwie den Gearscore der Waffen erhöhen? Durch die Rekalibrierung habe ich keine Möglichkeit gefunden. Oder ist es zumindest möglich, exotische Waffen direkt auf 500 zu craften? Möchte ungern die Schnatterente auf 490 schmieden, wenn alle anderen Waffen bereits auf 500 sind. Ich weiß, dass der Gearscore nicht alles ist, stört mich aber trotzdem.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Sobald du eine exotic auf 490 geschmiedet hast, kannst du beim Händler eine Blaupause kaufen mit der du die exotic auf 500 upgraden kannst.

Da Be
Da Be
1 Jahr zuvor

Hallo. Die Exotics kannst du nach dem craften verbessern. Dafür gibt es Blaupausen beim Händler im Weißen Haus. Du benötigst allerdings Exotische Bauteile die du durch das zerlegen von Exotics bekommst.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
1 Jahr zuvor

Ja, die Schnatterente kannst du auf 500 craften! Gestern gemacht, du brauchst jedoch exotische Komponenten – sprich du musst eine Exotische Waffe zerlegen um diese zu bekommen

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Bekommt man die Exo-Teile doppelt?

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Alles richtig was meine Vorredner gesagt haben, aber zerleg nicht die Waffe die du craften willst. Die brauchst du nämlich um sie auf 500 zu drücken.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

OT-Hilfe: Ich bin seit 2 Wochen die Mats für die Schnatterente am farmen. Mir fehlt immer noch die Blaupause und die Mod-Mods. Alle 24h oder länger öffne ich die Hyena-Kiste im Banktresor für die Blaupause und die Kiste im Judiciary Square (in der Tiefgarage der (Polizei)Station)). Einem Kollegen ist alles jeweils beim ersten öffnen der Kiste gedroppt. Ich habe mittlerweile an die 20 Schlüssel verballert, da ich mittlerweile nach dem Timer-Reset auch alle andere Hyena Kisten öffne, aber erfolglos bislang.

Hab ich einfach RNG-Pech oder muss man was genaues beachten?

VG

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
1 Jahr zuvor

Schwer zu sagen, ich hab bis auf die Mod Mods und die Blaupause alles auch first try gedroppt bekommen! Die Mod Mods dann 24h später! Nagel mich nicht fest, aber ich hab die Blaupause auch erst dann bekommen als ich die Mod Mods hatte! Kann zufall sein, aber vielleicht braucht man erst alle Komponenten für die Blaupause…

Da Be
Da Be
1 Jahr zuvor

Die blaupause bekommst du erst wenn du alle teile hast.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Korrekt, die Blaupause bekommt man erst wenn man alle Teile hat. Jede Hyenakiste im Judiciary Square hat eine Chance die Mod Mods zu enthalten, also notfalls nach einer Karte suchen und alle mal probieren.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
1 Jahr zuvor

okay, wäre das mal geklärt – danke! Trotzdem komisch das er trotz mehrmaligem öffnen der Open World Kisten nix bekommt! Wirklich jeder den ich kenne hatte die Mod Mods spätenstens nach der 3. oder 4. Kiste…

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Definitiv, ich hatte alle Teile nach 1 bis 2 Versuchen. Aber in meinem Clan haben wir auch Leute die schon 4 mal Pech hatten. RNG ist in TD2 wirklich sehr stark. Ich habe zB in 200+ Stunden Spielzeit noch keine einzige HE D50 bekommen, ein Kollege hat in 60+ Stunden schon 3 oder 4.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Business as usual: heute Abend wieder Farmrunde für meine Keys, danach zu beiden Hyena Kisten und wieder kein Drop. Somit nach 22 Kisten immer noch keine Mod-Mods.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Blaupause ist geklärt. Zu Mod-Mods, ich hab 10 Open World Kisten geöffnet. Nichts …. naja, ich versuchs weiter. Schlüssel farmen und dann zu den Kisten. Alle Schlüssel sind 20/20, nur die Hyenas sind chronisch leer durch meine Orgie …

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Genau, das Problem habe ich auch. Gut das Du das ansprichst. Gefühlte 15 mal bin ich die Mission schon gelaufen, in den verschiedensten Schwierigkeitsstufen. Bei Herausfordend habe ich mir aber Solo den Tresor gespart, der Gatlingtyp ist mir doch zu heftig.

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Alle anderen Teile habe ich ja schon bekommen, nur dieses nicht. In der Tiefgaragenkiste war auch dieses Mod. Also spielt die Reihenfolge wohl doch keine Rolle.

Magic
Magic
1 Jahr zuvor

Im Judicary Square gibt es noch eine zweite Hyena-Kiste.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Im genannten Gebäude oder im
Gebiet? Im Gebiet habe ich bereits 3 Hyena Kisten gefunden.

Magic
Magic
1 Jahr zuvor

Nein, ich meinte das Gebiet, da Du nur die Polizeistation erwähnt hast. Ich habe mein Bauteil nämlich nicht aus der dieser Kiste erhalten, sondern aus einer, die auch in der Nähe der Polizeistation zu finden ist.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Meinst du die „auf dem Dach“ wo auch SHD liegt? Zu erreichen über eine Leiter in der Seitengasse? Die habe ich auch 4 mal aufgemacht und nix …. 24h Time wurde berücksichtigt.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
1 Jahr zuvor

Die Hyena Kiste in der Bankmission brauchst du erst öffnen, wenn du alle Teile hast, sonst bringt des nichts.
Du musst schauen welches der Teile dir fehlt und dann schauen im welchem Bezirk es ist ( Youtube ). Dann kannst du die Mission machen und dir die Blaupause holen

Basti Giese
Basti Giese
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen, dass es vorher mit GS 450 aber auch schon so war. Oftmals Loot mit 440..
Es ging aber wirklich in den einzelnden WT’s relativ schnell an das Cap zu kommen. Da reichte eine Runde alle Kontrollpunkte abgrasen und mit was Glück hatte man seinen GS um 15 – 20 erhöht.
Finde es nicht falsch das Ganze etwas zu erschweren oder zu „verlangsamen“..
Was jedoch die ganzen anderen Dinge und Probleme angeht habe ich dort auch schon schlechte Erfahrungen nach dem Update gemacht, sei es sehr seltene Spezialmunition, verschwundene Loot-Kisten (2 Waffenkisten in der Solarfarm), starke Nerfs von jeglichen Mods, egal ob Waffen, Gear oder Fertigkeiten.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Ich finde es ok. Auf 500 ist man fix gekommen, da die Händler schon 493 GS Zeug verkauften und mit ein bisschen Rekalibirieren war ich schon sehr schnell über 500+.

Ich finde es ok, dass man random eher 498 / 499 findet. In den Feldbelohnungen, den Clankisten, kontaminierter Ausrüstung und named Boss Drops findet man 500. Sonst wären diese einfach nur sinnbefreit und nicht mehr Wertvoll.

Wäre es nicht so, hätte ich ziemlich schnell das optimale Gear zusammen und kein Ziel mehr in einem Lootshooter. Das potentiell Maximale sollte also etwas weiter weg sein.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Mich nervt generell dieses Rumheulen. Spielen, Spaß haben und anpassen auf die aktuellen Umstände. Heutzutage wird generell überall zu schnell „Prio 1 mit Sternchen“ vergeben ….

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

kurze frage ist der „raid“ schon live? wenn ja wie ist er?

spiele selbst noch kein division

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Raid kommt am 25.04.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

danke, dachte der kommt mit weltrang 5 hatte ich also falsch im kopf

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Also das mit dem Ausrüsten des Gears, um schneller aufzuleveln, kann ich nicht bestätigen. Ich habe die ganze Zeit mit einem Gearscore von ca. 470-476 gespielt und bin inzwischen bei 500 angelangt.
Dabei hatte ich die höheren Teile immer nur mit im Inventar gehabt.

Das die NPC’s wie Vogelscheuchen da rumstanden, hatte ich auch, tatsächlich an jeder Ecke des Spiels.. Fand ich jetzt aber auch nicht soooo schlimm.

Das mit der Munition für die individuellen Waffen ist uns allerdings auch aufgefallen.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich habe genau die umgekehrte Beobachtung. Ich hatte einfach mit meinem alten und optimierteren Gear (465) weiter gespielt und irgendwann gab es gar keinen Fortschritt. Als ich dann den neuen Kram angezogen hatte, dann ging es auf einmal deutlich weiter.

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Auch nichts in der Truhe gehabt?
Mmh ja, komisch sonst.

Chris
Chris
1 Jahr zuvor

Ich trage immer noch mein WT4 Build mit GS 455 und bekomme GS 496-500 High-End Items, Superior-Loot ist mindestens GS 486.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Interessant. Bei mir war bei etwa 475 Schluss mit meinem alten Gear.

kopernium
kopernium
1 Jahr zuvor

Ja so ist es bei mir auch. Hatte das ganze Wochenende mein GS 454 Set an und bekomme momentan 498er Items. Die höreren Sachen habe ich nur im Inventar.

Sebastian Schenk
Sebastian Schenk
1 Jahr zuvor

Son quatsch was hier seid den update läuft keine black task mehr vorhanden. auch aus der pvp zone verschwunden. keine kopfgelder mehr die sind sind zwar schlecht die sets aber haben und probieren würde ich es doch gerne ma. aber man bekommt nicht ne ne chance teile zu bekommem. man bekommt nen update und ist nach ein tag fertig mit den spiel. weil man nix mehr bekommen kan spiel streckung nennt man das.

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Ich mag meine Familie essen und meinen Hund.. wink
Sorry, der musste sein.
Also man bekommt ständig Kopfgelder und die herausfordernden sind auch gar nicht so schlecht vom loot. Wenn du keine mehr hast, dann solltest du vielleicht einfach mal einer Gruppe beitreten, da gibt es immer welche. Was für Teile benötigst du überhaupt von den Bountys? Spielstreckung, hä? Es gibt so viel zu tun, da kann man wirklich nicht davon sprechen. Und wenn du nach einem Tag schon fertig bist, frage ich mich, wie du die ganzen drei Sets schon zusammen gefarmt hast…

Sebastian Schenk
Sebastian Schenk
1 Jahr zuvor

das problem ist ich habe die sets nicht weil das spiel mir keine chance gibt es zu erfarmen das ist das problem der gearscore liegt bei 506 aber du musst erst ma die kompenenten finden um die iteams rekalibieren zu können ich habe teile zumsammen gewürfelt um im gearscore zu steigern von jeden set zwei teile und was bringt mir das garnix i bekommen auch mit nen gaerscore 506 nur 496 iteams was bringt mir das aktviten zu machen erklär mir das ma weid mehren tagen spiele ich schon und bekomme nur 496 sachen die ich rekalbiere kann das schlecht sind als die sachen die ich trage ich kann garnicht nen set zusammen bauen weils von gearscore nie passt das dritte set wo du die koponenten brauchst keine black task mehr da im spiel wie willst du das kraften beim kraften bekommste manchmal 471 gear score sachen weil das ne spanne hat von 450 500

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

in der DZ droppen die Teile random oder auch in den Herausfordernen Stützpunkten habe ich welche gesehen. Gear Score steigern halte ich gar nicht für nötig, wenn der Schaden, bzw. die HP stimmt. Kommt am Ende aber eh automatisch.Ich habe von diesem Patriot Set jetzt 5 Teile zusammen und werde mir das Letzte wahrscheinlich aus der DZ heute Abend farmen und dann noch rekalibrieren mit den Teilen die man von überall herbekommt. Sehe ich iwie keine Probleme.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
1 Jahr zuvor

absolut korrekt, der GS sagt relativ wenig aus – vorallem nicht wenn man ein Gear Set spielen möchte! Das Rekalibrieren pusht die niedrigeren Teile sowieso ordentlich auf und der Rest kommt irgendwann ja eh von selbst! Jede Woche neue Invaded Missions zu laufen und mit der lauf der Zeit kommen da dann auch die God Rolls – und das ist auch gut so! Wenn ich nach 2 Tagen schon komplettes God Roll habe läuft ja so einiges falsch… Also alles gut so wie es ist in dieser Hinsicht…

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Wobei das mit dem GS Push sowieso etwas lächerlich ist.
Wenn ich auf meinem 450er Teil von 4,5% Crit auf 5% gehe, welches von einem 480er Teil kommt, wird dieses dann auch direkt auf 480 aufgestuft.. Passt iwie nicht.

Oliver Heckenberger
Oliver Heckenberger
1 Jahr zuvor

Ja da hast du recht, die Skalierung passt hier irgendwie nicht! Bzw. hab ich das System dahinter noch nicht ganz begriffen. Aber sei es wie es will, solang es mir ein höheres Item ausspuckt hab ich grundsätzlich nix dagegen wink

Gimpelsche
Gimpelsche
1 Jahr zuvor

Du hast anscheinend nicht mit bekommen das man einige Missionen auf invaded stellen kann (zB. Kapitol), so hat man Black Tusk als Gegner und kann sich auch die Gear-Sets erfarmen…

Sebastian Schenk
Sebastian Schenk
1 Jahr zuvor

bei mir gehts nur auf herausfordernt wie kann ich das einstellen. habe ich schon gespiel das geht nur alle 6 tage seid freitag und hab trotzdem kein set zusammen

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Das ganze ist leicht zu übersehen, da man vom Spiel auch nicht darauf hingewiesen wird. Die 3 Mission (die diese Woche teil der Invasion waren) und das Kapitol kannst du wieder auf Invasion stellen. Wenn du auf der Karte eine der genannten auswählt und neu startest, hast du unten am Bildschirm ja deine Optionen, nebst Schwierigkeit steht dort auch „Invasion ein/aus“. Wenn du die Invasion einschaltest, kannst du dann noch separat die Schwierigkeit einstellen. Zusätzlich hast du ja auch noch Tidal Basin dass du wieder und wieder besuchen kannst.

Sebastian Schenk
Sebastian Schenk
1 Jahr zuvor

danke das hift habs nicht gesehen tidal basin habe ich eben gespielt random leute haben mir set teile hingeschmiessen fand ich nett

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Kein Problem, hab es auch eher zufällig bemerkt.

Gimpelsche
Gimpelsche
1 Jahr zuvor

also ich kann bei jeder der Missionen die für Weltrang 5 auf invaded waren beim starten der Mission entscheiden ob es der Standardeinsatz oder der Invasionseinsatz sein soll. Weiß jetzt nicht mehr welche Taste das war aber steht alles da.

Prime27
Prime27
1 Jahr zuvor

Satzzeichen sind keine Rudeltiere aber in den Fall wären sie angebracht smile

asd
asd
1 Jahr zuvor

Waaaaaas?! Ich versteh kein Wort!

Salti 1337
Salti 1337
1 Jahr zuvor

Soweit ich das derzeit beurteilen kann (503), droppen in WT5 die items mit bis zu -10 ilvl. Und ich glaube nicht, das es ein bug ist, sondern gewollt. Grind-kontent strecken. Aber mit rekalibrieren kann man das etwas ausgleichen…

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Wie meinst du das? Mit dem kalibrieren kann ich doch nur ein Talent verändern, oder ? Den Gear Score kann ich ja sowieso nicht erhöhen !? Vielleicht geht es ja mittlerweile, habe es lange nicht mehr gemacht, bzw. nur einmal probiert. Oder gibt es da andere Möglichkeiten, von denn ich nichts weiss ? Bei TD 1 konnte man ja den Gear Score an der Werkbank erhöhen.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Wenn du ein Talent rekalibrierst, dann bleibt dein GS wie er ist, alternativ kannst du auch eines der Attribute erhöhen, damit steigert sich auch dein GS um bis zu maximal 15 Punkte.

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Prima, werde ich direkt mal ausprobieren.

Jag Arilon
Jag Arilon
1 Jahr zuvor

Kann ich ein Item öfter rekalibrieren oder maximal ein Attribut/Talent?

Salti 1337
Salti 1337
1 Jahr zuvor

Du kannst ein item öfter rekalibrieren, aber nurmehr den wert, den du beim 1. mal genutzt hast

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

du kannst auch die Attribute verändern (+ crit/crit dmg usw)

Wenn du diese von einem Teil nimmst, welches vom GS höher ist, dann nimmt es auch den GS an wink

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Nicht ganz richtig, wenn du ein HE Item hast mit GS 498 und zB +5,5% CHC und du zudem ein Item hast mit 480 GS aber 7% CHC, dann kannst du mit den 7% des niedrigen Items deinen GS auf dem HE Item trotzdem erhöhen. Die Gesamtzahl der Attributwerte ist relevant, nicht der GS des Basismaterials.

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Hey ja, das ist natürlich korrekt.

Höhere Zahl = höherer GS, das macht Sinn wink
Allerdings ist das nur der Fall, wenn du die Attribute von einem niedrigeren Teil nimmst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich z.B. von meinem 450er Teil die CHC um 0,5% erhöhe, welches von einem 480er Teil kommt, dann steigt das Level ebenfalls auf 480. Klingt komisch, ist aber so.. wink

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Schon das UI zeigt dass das, also ein Item von 450 auf 480 zu heben, nicht möglich ist. Jedes Item kann im GS maximal um 15 Punkte steigen. Wie viele Punkte man dazu gewinnt oder bereits dazu gewonnen hat, sieht man im oberen Bereich des Tooltips eines Items, sobald man es bei der Rekalibrierung auswählt.

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Okay, das Beispiel war vielleicht gerade etwas hoch gegriffen. Aber ich meine es waren mehr als 15 Punkte Steigerung. Das kann ich gerade nur leider nicht nachschauen. Aber auch wenn wir das Beispiel mit 15 Punkten höher nehmen, scheint es mir nicht ganz passend, ein Item um 15 Punkte anzuheben für nur 0,5% Crit.

Markus Silec
Markus Silec
1 Jahr zuvor

Das liegt an der noch eher bescheidenen Skalierung. Bei Werten deren Limit generell niedrig ist, springt man schneller hoch. Nimmt man Werte wie Bonus Rüstung, kann man sich das besser anschauen und ein Gefühl für das System bekommen.

RobinvonLoxley100
RobinvonLoxley100
1 Jahr zuvor

Ja, das ist wohl wahr.

der Beobachter
der Beobachter
1 Jahr zuvor

Prima, werde ich direkt mal ausprobieren. Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.