Mit Tidal Basin geht das Endgame von The Division 2 richtig los

Am 5.4. kommt das Update Invasion: Battle for D.C. in The Division 2. Das bringt einige Endgame-Features, dank denen es jetzt erst richtig losgeht.

Darum startet das eigentliche Endgame erst jetzt: Das 1. Content-Update zu The Division 2 bringt mit Tidal Basin den letzten Stützpunkt. Dazu kommt mit Weltrang 5 der letzte Weltrang. Damit ist es den Agenten endlich möglich, Ihre Ausrüstung bis ans Maximum zu bringen.

Mit Weltrang 5 kommen einige neue Endgame-Features wie 3 brandneue Gear-Sets oder wöchentliche Invasionen. Diese Features wurden bereits vor Release angekündigt und sind die letzten Endgame-Inhalte, die noch fehlen. Zumindest, bis der Raid und die 1. DLC-Episode kommt.

Wann startet das Update? Um 9:30 Uhr werden die Server für Wartungsarbeiten ca. 3 Stunden offline gehen. In diesem Zeitraum soll der Patch erscheinen. Ab 12:30 Uhr solltet Ihr also wieder spielen können, wenn alles planmäßig abläuft, eventuell sogar früher.

division 2 black tusk 2

Tidal Basin und Weltrang 5

Das ist Tidal Basin, der letzte Stützpunkt: Nachdem Ihr im Laufe der Kampagne die 3 Stützpunkte abschließen konntet, kommt nun der letzte Stützpunkt Tidal Basin.

Während die anderen 3 Stützpunkte jeweils Hauptquartier für die 3 Fraktionen der Hyenas, Outcasts und True Sons sind, ist Tidal Basin der Stützpunkt der Black Tusk. Diese Fraktion ist besonders gefährlich und besser ausgerüstet als die anderen. Sie tauchen auf, wenn Ihr die Story durchgespielt habt.

Was genau erwartet uns? Bisher gab es noch kein richtiges Gameplay von Tidal Basin. Doch dieser Stützpunkt dürfte, ähnlich wie die anderen, eine groß angelegte Mission sein. Es handelt sich um eine riesige Militärbasis, die gegen Eindringlinge gut gewappnet sein soll.

Die Weltränge in The Division 2 hab ich mir ganz anders vorgestellt

Das passiert, wenn man Tidal Basin abschließt:

  • Man steigt von Weltrang 4 auf Weltrang 5. Das ist der vorerst letzte Weltrang. Dort erwartet Euch dann erneut bessere Ausrüstung, das neue Gear-Score-Cap liegt dann bei 500.
  • Auf Weltrang 5 gibt es zudem neue Gear-Sets. Sie heißen True Patriot, Ongoing Directive und Hardwired. Diese Sets können von Black-Tusk-Feinden in Stützpunkten und Einsatzort-Invasionen fallen.
  • Wöchentliche Einsatzort-Invasionen werden freigeschaltet. Jede Woche werden andere Missionen und Stützpunkte „invaded“ und zu Einsatzort-Invasionen, bei denen Ihr auf Black Tusk trefft.
  • Der heldenhafte Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet.

Mit dem 5. Weltrang können die Agenten nun endlich richtig ins Endgame starten, in heldenhaften Missionen ihr Können und die Ausrüstung testen und neue Gear-Sets farmen. Die bringen nochmal zusätzliche Build-Variation ins Spiel.

division-2-black-tusk

Gibt es schon genaue Patch-Notes? Bisher nicht. Im State of the Game wurden aber bereits viele Infos verraten.

  • Waffen- und Skill-Mods werden gehörig überarbeitet
  • Mehrere Waffen werden generft und gebufft
  • Viele Bugs und Glitches werden entfernt
  • Ein neues Event startet, das viele kosmetische Items wie neue Masken bringt

Alle neuen Infos aus dem State of the Game findet Ihr in unserer Zusammenfassung.

Noch nicht in Weltrang 4? Schaut in unseren Guide.

The Division 2: Weltränge erhöhen – Alle Infos zum Gear-Score im Endgame
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Blackhan

Wer die neuen FOV einstellungen sucht.Einstellung/Spielablauf ganz nach unten scrollen.Gibt 2 ,einmal fürs zielen und einmal fürs normale sicht.Viel spass noch beim zocken 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Yes, Playse At Work, wartet auf Update D Let’s Go <3

Compadre

Meine ist seit heute Morgen im Ruhemodus… Wehe, sie startet das Update wieder nicht automatisch. *Hier Trollface dazudenken*

Yuzu qt π

Kanns kaum abwarten.
Erstmal nachher direkt auf WT5 Jumpen, auf 500 Cappen und dann solange Gear Farmen bis ich für mich die best nützlichsten Buffs und Stats hab

Mohni73

So in etwa sieht mein Plan auch aus 😀

ADDICTED-2-BASS!

Meiner eigentlich und uneigentlich auch!

Sunsetbt

Welcher Plan sieht nicht so aus xD

ADDICTED-2-BASS!

War mir klar das es wieder leute gibt, die buchstäblich watt zu k*cken haben, mal abgesehen davon dass mich das Spiel ungemein vom täglichen Arbeitsalltag entschleunigt. Gibt es für mich auch auf dem WR4 Peak (Score 465) täglich genug zu tun, hab gestern z.B. ein bisschen Darkzone, bisschen Masken, bisschen rumlaufen und die welt bestaunen, gemacht/vollzogen. Man muss sich nur darauf einlassen, und sich motiviert, motivieren lassen, denn die langzeit motivation ist bahnbrechend und ist auch nach 49 Spielstunden bei mir unverändert hoch! (wie in keinem anderen Spiel der letzten 25 Jahre als Gamer)

Das Endgame ist grundsätzlich, mehr als nur fix Quest zu machen, gear einsammeln, und auf gear peak ausleveln. Ich treffe immer wieder Random Player, die meinen nur weil sie nen Peak Score haben, könnten sie jetzt voll einen Reissen… sind dann z.B. mit 462 Gearwert alleine in der Darkzone unterwegs, machen einen auf abtrünnig, und sind unterm strich nicht mehr als Kanonenfutter/Kugelfang. Spieler eigener „SKILL“ ist das Schlüsselwort, und macht viel mehr aus als nur nen Gear Score wert, das haben gerade die begriffen welche ernsthaft im Endgame angekommen sind.

Ich freue mich sehr auf das noch viel erweiterte Endgame, was gut platziert zum anstehenden Wochenende kommt, alleine was in diesen wenigen wochen seit release bereits seitens der Publisher / des Studios passiert ist, ist mehr als manche Spiel Serien in ihrer fortsetzungs revolution erfahren haben.

Osiris80

Dafür das du den Sinn das Gearscore eh nix bringt erkannt hast, erwähnst du es aber im Bezug auf dich und andere komischerweise aber ziehmlich oft XD.

Zindorah

Es wird wohl wie die anderen WT laufen. Man macht fix die Quest, sammelt 1h Gear in der Darkzone und loggt aus. Weil die Sets ziemlich mist sind von den Bonis.

Denke die Dropchancen werden nur bei 1% liegen.

Compadre

Ich habe nun alleine auf den Welträngen (also erst nach der Story) um die 40 Stunden auf der Uhr. Aber klar, wenn auf auf WR5 das Endgame richtig losgeht, logge ich nach einer Stunde aus. 😀

Simon Hartmann

Du macht wirklich was aus dem Game und geniesst wofür du bezahlt hast was? Dude, ich muss in der Arbeit genug „Leistung“ bringen. Klar will ich leveln, aber ich wills auch geniessen. Das was du schreibst klingt echt schade für so ein nice designtes Game!

Zindorah

Naja, ea ist vom setting her hübsch. Der Rest ist halt Standard für Loot-Shooter. Bin aber auch jahrelanger Warframe Spieler. Für mich ist so ein Loot-Shooter nicht mehr sooo besonders. Ist halt doch immer das selbe. 5000x die Dungeons Farmen bis man den God Roll hat. Bin auch kein PvP Fan, mache die DZ quasi auch nur wegen Gear ^°

Psycheater

Bin gespannt. Auch wenn Ich derzeit noch nichts auf Herausfordernd geschafft habe; der Damage ist zu heftig den Ich einstecke und mit Randys halt doppelt schwer

Norm An

Kann ich so nicht bestätigen, Solo kriegt man alles ohne Probleme hin und das ohne auf ein wirkliches Build zu gehen. Ich freue mich definitiv auf den neuen Schwierigkeitsgrad.

Zukolada

Bis mit GS500 ne bessere Waffe droppt, wird es wohl ewig dauern… Oder die Waffe wird generft morgen. Mal sehen…

Denn eine T821 mit 650SPM, 22K Standard-Schaden und 42 Magazin ist meiner Meinung nach im Verhältnis zu allen Sturmgewehren und Gewehren extrem overpowered.

Meine G36 hat im Vergleich gerade mal 11K bei 750SPM…

Sven Kälber (Stereopushing)

Echt und das kannst du direkt vergleichen? Eine T821 ist soweit mir bekannt von den DPS zahlen der Gewinner bei den MP’s (obwohl ich die im ersten Teil schon einfach häßlich fand, deswegen auch nie spielen würde, egal wie die DPS) eine T821 hat einen Chritchancenbonus, ein kleines Magazin ist für Close Combat burst Damage ausgelegt. Eine G36 ist ein Sturmgewehr mit Lebenspunkteschaden, mit großen Magazinen für Substained Damage ausgelegt. meine Vektor .45 ACP drückt extrem viel Schaden auf kurze Zeit, mit 1.1K RPM auch nicht verwunderlich. Und trotzdem habe ich auf Sturmgewehr und nicht Chrit gebuildet, Präzise Schußbilder über lange Entfernungen, weil Purple oder Elite fallen egal wie (ok Elite schon :D) nicht immer so schnell. Jedem das seine, aber das Gesamtbuild und welche Spielweise bestimmt wie gut etwas ist, nicht diese blöden Zahlen die gar nicht so viel Aussagen. DPS war im ersten teil schon eine Lüge, und wird es auch weiterhin sein 😀 Was nicht bedeutet das es keine Meta Waffen gibt, wozu die T821 gehört, nur die Klassen sind schwer vergleichbar 🙂

Zukolada

Is ziemlich simpel zu vergleichen. Indem jeder Elitegegner „schmilzt“ in Sekunden und mein Sturmgewehr Set mit 416 oder g36 da nicht mal im Ansatz drankommt.

Weniger Magazin? Hmm… 42 Schuss finde ich mehr als genug bei dem Schaden. Wenn meine 36 mit 60 die gleichen Gegner nicht down bekommt oder? Könnte sogar 50 ins mag machen. Brauch ich da aber nicht.

Ps: die vector in Teil 2 ist totaler Müll mit ihren Mini Magazinen. Also kein Vergleich. Auch in Rechnungssumme schaden und spm nicht.
Leider auch meine geliebte smg9 ist nur Durchschnitt in Teil 2. Also Dinge von Teil 1 auf 2 zu schließen ist Blödsinn.

Sven Kälber (Stereopushing)

???? Das Berechnungssystem ist immer noch das gleiche 😀 Aber egal, spiel mit was du willst, und ich auch 6 gut ist 🙂

ADDICTED-2-BASS!

Das bringt es Präzise (im wahrsten sinne) auf den Punkt jung!!! Und wie schon weiter oben in meinem Haupt Comment geschrieben, bei Division 1 sowie auch bei Teil2 (gottseidank) spielt „SPIELER EIGENER SKILL“ eine fundamental Tragende Rolle!!! Ist wie im echten Leben auch, wo es alles andere als nur Sniper gibt, oder MP Schützen, Pumpgunner, etc. Des Weiteren hab ich auch noch keinen mit nem Sniper-Gewehr schießenden Grenadier gesehen, und wenn doch trifft der jene alles andere als das Ziel! Hinzu kommen faktoren wie schon von Dir erörtert.

Zyrano

du kannst das nicht vergleichen da du mit Sicherheit so sachen wie MP Damage auf deiner Ausrüstung hast 😉

Bei mir sieht der Spass nämlich genau anders rum aus 😀

Zukolada

Sicher nicht. Ich hatte ein komplettes g36 Set vorher an, mit allen Sturmgewehr
Buffs. Da kommst nicht mal ansatzweise an 20k. Nicht mal ansatzweise. Ansonsten bitte ein Bild davon.
Selbst mit Armbrust set Buff nicht.

Mit der 416 sind vielleicht 20k gerade so knackbar . Aber dann läuft man nackig ohne Rüstung rum sozusagen

ADDICTED-2-BASS!

gibt MP’s mit 900SPM, und 50er magazin, (p90) welche mir schon mit 13-16,9K Schaden in die hände gefallen ist, oder die Vector mit 1200SPM, die vector gibts in drei kaliber varrianten hat dem entsprechend auch sehr unterschiedliche Schadenswerte, was grundsätzlich sowieso unterschiedlich ausfällt versteht sich, denn z.B. nicht jede gefundene P90 ist gleich stark oder schwach mit einer anderen P90.

Im kern ist ne MP halt für möglichst kurze distanzen, und umso kürzer diese zum ziel ist, umso größer ist die warscheinlichkeit das sie eben nicht vorbei am gegner streut sondern auch überwiegend trifft.

Ich z.B. bin Sturmgewehr verfechter, hab ne SOCOM Mk16 mit magazin erweiterung Mod, +20% magazin roll via verbessungsstation, = 71 Schuss MAG, mit 600 SPM, aber dafür 18,8K für Mittlere bis bedingt höhere distanz auf primär slot, und auf sekundär slot ne CTAR mit gleichen Mods und roll, = 71 Schuss MAG, 900SPM, aber nur 10,6K, für kurze bis mittlere distanz. Gerade die Schadenswerte sind alle ohne zusätzliche Skills wie zusatzschaden über Rüstungs Rolls, und Spezialisierungs Rolls, alles in allem kommt so schon ordentlich was dabei rum, wenn man sich fokussiert auf eine Waffengattung.

Nimmt man nur die reinen werte dazu um eine Waffe als overpowered zu bewerten, wäre ne Scharfschützen Knifte, mit alleine 58,9 K grundschaden (das geht noch höher, aber ich habe eine Sniper mit diesem Schadenswert im Lager) ohne alle anderen werte mit einzubeziehen auch massivst overpowered. Das ist es aber nicht… 😉

Ace Ffm

Das Update heisst ‚Invasion: Battle for D.C.‘? Echt? Kann mich nicht erinnern das ich bei einem Spieleupdate schon allein den Namen beeindruckend fand.

Jokl

Ja, Version 1.1.2.5 ist irgendwie wenig kreativ 🙂

NurEinGast

Ja, echt! Willkommen im Club. Geht mir ganz genau so.

ADDICTED-2-BASS!

WORD!

SprousaTM

Ich freue mich. Wobei die stats der geleakten anderen sets irgendwie mich nicht so anmachen. Falls der leak denn stimmt..

Das wäre bei div1 besser.

Robert Theisinger

Die Sets finde ich auch nicht so berauschend

Brilliantix

hoffentlich fixen sie endlich dieses unsägliche BTD problem mir passiert das am Tag bestimmt 3x ,kündigt sich an mit stottern bild friert ein minimiert sich und geht zurück auf den desktop mit anschließendem Fenster des Fehlermeldungsbericht hab den bestimmt schon 50mal weggeschickt 🙁

Nookiezilla

Overlays deaktiviert? Und/oder schalte mal auf dx11 um.
Hatte es in der beta und anfangs auch ständig, dx11 brachte die Lösung. Seit über einer Woche geht es bei mir nun auch in dx12, keine Ahnung was da war. Schaden kanns nicht.

Lootziffer 666

jup, das gleiche Problem hab ich mit dx 12 einstellung…sobald die drin ist gibs immer wieder Freezes und oftmals direkter Absturz.

Weiß auch nich worans liegt…aber is eig. auch egal da das Game auch ohne dx12 super aussieht und läuft 🙂

JimmeyDean

Und ich Reallife-Opfer kann erst Samstag Nacht reinschnuppern ????

Robert Theisinger

Dann sind wir dir ja schon ne Nase voraus 😉 .

JimmeyDean

Mike Krüger und Thomas Gottschalk sind: „Die Supernasen!!!“
…ein Stupsnäschen fehlt mir ja jetzt schon zu deinen 458 =D

Robert Theisinger

458 sagt nix aus 🙂 Bis ich das bekomme was ich will vergeht viel Loot 🙂

JimmeyDean

Amen 😀

barkx_

Ist die Größe vom Update bekannt? Muss die Playsi mit Richtung Arbeit nehmen und laden, da zu Hause die Bambusleitung sicher nicht fertig zum Feierabend geladen hat ????

manicK

Wenn das bloß nicht so traurig wäre..

Guck mal bei Telekom. Da gibts Hybrid DSL + LTE.

Funktioniert bei mir sehr gut und ich kriege volle Leistung in meinem Kackdorf!

barkx_

Ne bei uns leider nur E. Auch mit Telekom, mehr ist nicht drin ????

Jokl

Coolster Arbeitgeber, hier flippen einige schon aus wenn ich mein Smartphone auflade ^^

barkx_

Hab ja geschrieben auf dem Weg zur Arbeit. Handy laden ist kein Ding, aber Playsi mit auf die Arbeit geht leider nicht ???? Kurzer Zwischenstopp woanders zum downloaden

rowo75

OT: Ein Freund spielt auf der PS4 und weiß nicht wie man die Gruppe verlässt, nach einer Mission?

Nookiezilla

Im Menü auf Soziales>auf seinen Namen klicken > Gruppe verlassen. Dort kann er auch Gruppen Mitglieder stumm stellen usw.

rowo75

Danke

Jokl

Ernsthaft?

Menu-Soziales- eigenen Namen anwählen-Gruppe verlassen.

Edit: eure Posts seh ich jetzt erst 😀

Nookiezilla

????????

P1nhead

Sind wir schon da? Ist schon Freitag? Bekomm ich ein Eis?
🙂 🙂 https://media2.giphy.com/me

MrTriggahigga

Ich bin mal gespannt ob das neue Gear-Score-Cap wirklich bei 500 ist.
Für WR4 soll ja 450 das Cap sein, aber man kann Items auf 490 bekommen…

Axl

Ick freu mir 🙂

Da ist der morgige Abend ja verplant ^^

Lucas

Fehlt nur noch der 8-Mann RAID…Ich habe so große Hoffnung in einer puren Vergewaltigung an Aufgaben und Rätseln. Es soll mehr geschwitzt werden als zum Niobs Lab o. Last Wish Raid aus Destiny :DD

Bert

Ich muss erstmal lvl 30 werden 🙂

hinweis

bin auch längst noch nicht soweit …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x