Das wissen wir bisher zu Season 7 in Fortnite

Fortnite: Battle Royale startet bald in die 7. Season und bisher ist es noch ruhig im Spiel. Dennoch wissen wir schon ein paar Details und haben einige Vermutungen, die wir euch hier nennen möchten zum Start der Season, den Themen und Besonderheiten.

Season 7 ohne Tam-Tam: Anders als in den bisherigen Seasons ist kurz vor Ende von Season 6 nicht viel los. Verglichen mit dem Aufwand um den Kometen oder die Rakete sowie den wochenlangen Events um den Würfel ist es gerade eher still und ruhig in der Fortnite-Welt.

Dennoch gibt es mittlerweile ein paar handfeste Hinweise, was demnächst passieren wird.

Fortnite Screenshot 2018.10.25 – 12.22.34.21

Alle bisher bekannten Infos zu Season 7

Wann beginnt Season 7? Season 6 endet am 5. Dezember 2018. Laut Epic beginnt season 7 am Tag darauf, den 6. Dezember 2018.

Welches Thema wird Season 7 haben? Es gilt als sicher, dass Winter und wohl Weihnachten das Thema von Season 7 sind. Ein klarer Hinweis darauf ist der Eisberg, der sich derzeit der Map nähert. Außerdem hat es jüngst angefangen zu schneien.Fortnite Woche 8 Secret

Wie wird sich die Map verändern? Wahrscheinlich wird der Schnee Teile der Map mit Eis und Schnee überziehen, womöglich aber nur auf der Westlichen Kartenhälfte, denn die Wüste im Südosten könnte weiterhin eine Wüste bleiben und so ihren einzigartigen Charakter behalten.

Es wird sicher auch diverse neue Orte geben und andere Orte werden verändert. Es ist denkbar, dass Flüsse und Seen und womöglich sogar der Loot Lake zufrieren.

Welche Gameplay-Änderungen wird es geben? Wenn Schnee und Eis kommen, dann wird es womöglich auch spezielle Gameplay-Neuerungen geben.

Denkbar wären:

  • Fußstapfen im Schnee, mit denen ihr eure Gegner finden könnt, also ähnlich wie im Konkurrenztitel Darwin Project.
  • Rutschige Eisflächen
  • Schneeballschlacht als Spielzeug
  • In den Teaserbildern sind Snowboards und Zip-Lines zu sehen. Daher wird man wohl an bestimmten Stellen mit dem Board fahren können. Die Zip-Lines hingegen dürften schnelle Ortswechsel an vorgegebenen Stellen ermöglichen.
  • Teleporter wie im Bunker bei Wailing Woods könnten ebenfalls in größerer Zahl im Spiel auftauchen und noch schnellere Ortswechsel ermöglichen

fortnite-wailing-woods-schnee

Außerdem dürften all die ulkigen Weihnachts-Skins, wie der Nussknacker oder der Elfen-Trooper, wieder im Shop sein, zusammen mit zig weiteren Weihnachts- und Winter-Skins.

Kommt in Season 7 eine neue Story?

Offene Fragen aus Season 6: Das Ende von Season 6 ist extrem ruhig und unaufgeregt. Der große Knall fand sprichwörtlich um Halloween herum statt, als es den Würfel zerriss.

Es bleiben aber noch einige offene Fragen, die wohl in Season 7 zum Thema werden:

fortnite-season-7-teaser-1

Mittlerweile haben sich zaghafte Hinweise auf einen neuen Plot gezeigt. Im ersten Teaser war eine finstere Gestalt aus Eis zu sehen. Die erinnerte ein wenig an den Lich König oder Sauron. Dazu kam ein fuchsköpfiger Snowboarder. Das neue Thema könnte also eher düstere, vereiste Welten á la Game of Thrones darstellen, als besinnliche Weihnachten.

Was sind eure Vermutungen für weitere Inhalte von Season 7? Lasst es uns wissen!

Mehr zum Thema
Das Letzte Wort ist zurück, aber in Fortnite, nicht in Destiny 2
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (33) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.