Das wissen wir bisher zu Season 7 in Fortnite

Fortnite: Battle Royale startet bald in die 7. Season und bisher ist es noch ruhig im Spiel. Dennoch wissen wir schon ein paar Details und haben einige Vermutungen, die wir euch hier nennen möchten zum Start der Season, den Themen und Besonderheiten.

Season 7 ohne Tam-Tam: Anders als in den bisherigen Seasons ist kurz vor Ende von Season 6 nicht viel los. Verglichen mit dem Aufwand um den Kometen oder die Rakete sowie den wochenlangen Events um den Würfel ist es gerade eher still und ruhig in der Fortnite-Welt.

Dennoch gibt es mittlerweile ein paar handfeste Hinweise, was demnächst passieren wird.

Fortnite Screenshot 2018.10.25 – 12.22.34.21

Alle bisher bekannten Infos zu Season 7

Wann beginnt Season 7? Season 6 endet am 5. Dezember 2018. Laut Epic beginnt season 7 am Tag darauf, den 6. Dezember 2018.

Fortnite Woche 8 Secret

Welches Thema wird Season 7 haben? Es gilt als sicher, dass Winter und wohl Weihnachten das Thema von Season 7 sind. Ein klarer Hinweis darauf ist der Eisberg, der sich derzeit der Map nähert. Außerdem hat es jüngst angefangen zu schneien.

Wie wird sich die Map verändern? Wahrscheinlich wird der Schnee Teile der Map mit Eis und Schnee überziehen, womöglich aber nur auf der Westlichen Kartenhälfte, denn die Wüste im Südosten könnte weiterhin eine Wüste bleiben und so ihren einzigartigen Charakter behalten.

Es wird sicher auch diverse neue Orte geben und andere Orte werden verändert. Es ist denkbar, dass Flüsse und Seen und womöglich sogar der Loot Lake zufrieren.

Welche Gameplay-Änderungen wird es geben? Wenn Schnee und Eis kommen, dann wird es womöglich auch spezielle Gameplay-Neuerungen geben.

Denkbar wären:

  • Fußstapfen im Schnee, mit denen ihr eure Gegner finden könnt, also ähnlich wie im Konkurrenztitel Darwin Project.
  • Rutschige Eisflächen
  • Schneeballschlacht als Spielzeug
  • In den Teaserbildern sind Snowboards und Zip-Lines zu sehen. Daher wird man wohl an bestimmten Stellen mit dem Board fahren können. Die Zip-Lines hingegen dürften schnelle Ortswechsel an vorgegebenen Stellen ermöglichen.
  • Teleporter wie im Bunker bei Wailing Woods könnten ebenfalls in größerer Zahl im Spiel auftauchen und noch schnellere Ortswechsel ermöglichen
fortnite-wailing-woods-schnee

Außerdem dürften all die ulkigen Weihnachts-Skins, wie der Nussknacker oder der Elfen-Trooper, wieder im Shop sein, zusammen mit zig weiteren Weihnachts- und Winter-Skins.

Kommt in Season 7 eine neue Story?

Offene Fragen aus Season 6: Das Ende von Season 6 ist extrem ruhig und unaufgeregt. Der große Knall fand sprichwörtlich um Halloween herum statt, als es den Würfel zerriss.

Es bleiben aber noch einige offene Fragen, die wohl in Season 7 zum Thema werden:

fortnite-season-7-teaser-1

Mittlerweile haben sich zaghafte Hinweise auf einen neuen Plot gezeigt. Im ersten Teaser war eine finstere Gestalt aus Eis zu sehen. Die erinnerte ein wenig an den Lich König oder Sauron. Dazu kam ein fuchsköpfiger Snowboarder. Das neue Thema könnte also eher düstere, vereiste Welten á la Game of Thrones darstellen, als besinnliche Weihnachten.

Was sind eure Vermutungen für weitere Inhalte von Season 7? Lasst es uns wissen!

Das Letzte Wort ist zurück, aber in Fortnite, nicht in Destiny 2
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
34
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Naja, es haben sich ja viele über Kevin und den Ablauf beschwert. Wäre also verständlich, wenn Epic das kommende Ereignis straffer präsentiert.

Andeutungen gibt es ja bereits. A.I.M. spielt definitiv eine Rolle, vermutlich steuert er den Schneesturm sogar.
Außerdem sieht man ihn im Hintergrund des Cowboy-Idylls. Er wird das vermutlich crashen. Nächste Woche wird wohl interessant.

In der S6 sind alle Skins des BP in den Ladebildschirmen thematisiert wurden. Gänzlich ignoriert wurden hingegen die Wikinger der S5. Die Skins gab es einfach, spielten aber keinerlei Rolle.
Naja, zumindestens sind es mit die coolsten Skins ingame ^^

By the way: Interessant ist eigentlich auch, dass die „Vorboten“ (Ragnarök) ebenfalls Eis und Schnee als Thema haben. Eventuell kommen die Wikinger in S7 wieder? Einen Wotan-Weihnachtsmann würde ich definitiv abfeiern!

markfrog

hab es dank 20 euro Fortnite eh mal wieder raus !
hoffe legen mehr wert auf 50 vs 50 – ist das einzigste was mir da sonst spass macht.

Die paar Free Skins nehm ich mit !

Parthman

Das Einzigste gibt es nicht!

Und zwar geht es um das Phänomen des Absolutadjektivs, das laut Wikipedia
ein Adjektiv ist, das „keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an
dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem
Maße möglich ist“.
Beispiele: einzig, total, perfekt, völlig

Der prominenteste Vertreter eines fälschlicherweise gesteigerten Absolutadjektivs ist das Wort einzigst. Bei Google findet man zum Suchbegriff „einzigste“ mehr als 3,5 Millionen Treffer (detaillierte Statistik).

Deshalb hier noch mal der direkte Vergleich an einem Beispiel:

richtig: Du bist der Einzige, den ich liebe!
falsch: Du bist der Einzigste, den ich liebe!
noch „falscher“: Du bist der Allereinzigste, den ich liebe!

Holio206

Niemand mag klugscheisser

Alan

Hast du nichts besseres zu tun als hier so einen Aufsatz zu schreiben wegen einem Wort?

Parthman

Ich habe diesen „Aufsatz“ kopiert und nicht selber geschreiben.
Aber irgdendeiner muss es ihm ja beibringen, wenn er schon nicht in der Schule aufpasst.

Alan

Warum mir beibringen? xD

Alan

warum hast du dein Kommentar gelöscht?xD

meine Antwort:

Wenn du richtig lesen kannst, würdest sehen das ich den Kommentar mit dem „Einzigste“ nicht geschrieben habe.

Schule und Spiele sind zwei verschiedene Sachen, wenn du in der Schule bist kannst du nicht gleichzeitig abgelenkt sein von Fortnite spielen. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x