Schaut unseren Live-Stream zu ESO Elsweyr und gewinnt etwas ganz Besonderes Anzeige

Die Saison der Drachen ist in The Elder Scrolls Online (ESO) gestartet. Zu diesem Anlass veranstalten wir Donnerstag einen Live-Stream, in dem unser ESO-Experte Jürgen, unsere Leya und ESOs Community Manager Kai Schober auftreten. Es gibt Nekromanten-Gameplay, Talk und ein Gewinnspiel.

Elsweyr ist die große, neue Erweiterung zu Elder Scrolls Online. Für Vorbesteller ist der DLC jetzt auf dem PC zu spielen. Elsweyr liefert gute Gründe, um frisch oder wieder in ESO einzusteigen. Mit der neu eingeführten „Saison der Drachen“ kommt erstmals eine große, zusammenhängende Addon-Kampagne zum Spiel.

Was zeigen wir im Stream? Wir haben den Community Manager Kai Schober eingeladen. Unser MeinMMO-ESO-Experte Jürgen und Kai werden zusammen die erste Hauptquest spielen. Dabei treffen Jürgen und Kai auf einen gefährlichen Drachen, den es zu bezwingen gilt. Mit im Gepäck hat Kai den Nekromanten, die neue Klasse in ESO.

Community Manager Kai beantwortet eure Fragen: Leya von MeinMMO wird den Stream moderieren und Kai mit Fragen aus der Community befeuern. Ihr habt noch Fragen zu Elsweyr? Dann schreibt sie doch in die Kommentare dieses Beitrags.

ESO: 5 Dinge, die ihr vor dem Start von Elsweyr wissen müsst

Danach wird es einen fliegenden Wechsel zu Cakexplosion geben. Dort werden Kai und Tonysaurus-Bakes einen gebackenen Grollstein aus ESO dekorieren und sich weiter über das MMO unterhalten. Tony ist eine Back-Künstlerin und hat sich auf nerdiges Gebäck spezialisiert.

Macht live bei unserem Gewinnspiel mit

Das könnt Ihr gewinnen: Während des Streams verlosen wir unter den Zuschauern:

Gerade die Grollstein-Platte ist etwas ganz Besonderes, denn an diese ist gar nicht so leicht heranzukommen. Mit dem Grollstein-DLC startete die große, neue Elsweyr-Kampagne, wie sich aktive ESO-Spieler sicher erinnern werden.

Der Grollstein hat Elsweyr eingeläutet – den könnt ihr als Deko in unserem Stream gewinnen.

Dann startet der Stream – Hier könnt ihr ihn sehen

Wann kommt der Stream? Am Donnerstag, den 23. Mai.

Wie spät ist der Stream?

  • Der Gameplay-Teil des Streams läuft von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Ab 20:30 Uhr geht es weiter mit Cakesplosion. Ende des Programms ist etwa um 22:00 Uhr.

Wo ist der Stream zu sehen? Auf unserem Streaming-Kanal Monsters and Explosions (MAX). Hierunter ist der Stream eingebettet:

Live-Video von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Habt ihr Fragen an die ESO-Experten? Dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare. Da die Zeit allerdings knapp bemessen ist, können wir nicht garantieren, dass alle Fragen im Stream behandelt werden.

Wenn ihr noch etwas Lesestoff bis zum Stream haben möchtet, könnt ihr hier von Jürgens ersten Abenteuern in Elsweyr erfahren:

Deshalb fühlt sich Elsweyr ganz anders an als das bisherige ESO

Der Stream findet im Rahmen einer Kooperation zwischen Bethesda und MeinMMO statt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dukuu
1 Jahr zuvor

Cool, ich freu mich drauf. Also, auf beides. Den Stream und das Spiel natürlich smile

Diplkigapad 12
Diplkigapad 12
1 Jahr zuvor

Als Sammler und Besitzer der vorangegangenen Collector’s Editionen, kann ich die Entscheidung immer noch nicht verstehen, jetzt mit Elsweyr mit solch einem Vertrieb aufzuhören.

Einzelne Vermarktung des Sammelobjekts, na gut. Damit kann ich leben. Aber dieses dann nur am amerikanischem Markt zu vertreiben, erschließt sich mir nicht. Versand nach Österreich wird vom Bethesda Store nicht mal angeboten. Nach Deutschland käme der Versand auf 52 USD (+ etwaigen Zoll). Naja…

Fans der Sammelinhalte in Europa werden also einfach außen vorgelassen. Ob der Artikel in den EU Bethesda Store aufgenommen wird, wurde bis heute nicht beantwortet.

Ich weiß, dass es für viele Wichtigeres zu diskutieren gibt, musste meinem Unmut aber einfach mal Ausdruck verleihen.

PS. Ich freu mich auf euren Stream und auf den Start von Elsweyr auf der PS4.

T-Hunter
T-Hunter
1 Jahr zuvor

Kenne das Problem von anderen Spielen kann deine Enttäuschung gut verstehen

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Eben. Das ist der Grund warum ich mit TESO aufgehört habe. Mich hat schon gestört, dass Morrowind nur mehr über Amazon erhältlich war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.