Rust aktiviert heute Twitch Drops – Bei diesen Streams bekommt ihr sie

Das Survival-MMO Rust verteilt ab heute sogenannte Twitch Drops. Das sind kostenlose Ingame-Goodies, die ihr bekommt, wenn ihr Streamern auf Twitch bei Rust zuschaut. MeinMMO erklärt euch, wie ihr die Drops bekommt und welchen Streams ihr zuschauen könnt.

Was sind Twitch Drops? Das beliebte Feature der Streaming-Plattform belohnt Zuschauer mit Kosmetika und mehr, wenn sie bestimmten Streamern beim Zocken der jeweiligen Spiele zusehen. Die Drops gibt es entweder zufällig und mit Glück oder für das Zuschauen über eine gewisse Zeit.

Zuschauer müssen dazu lediglich ihr Twitch-Konto mit ihrem Spiele-Konto verknüpfen und können dann Belohnungen abstauben. Einige Spiele haben sogar ihren Beta-Zugang über Twitch-Drops verlost und andere haben durch die Drops einen riesigen Boost auf Twitch erhalten.

Wann kommen Drops für Rust? Das Survival-MMO Rust startet nun ebenfalls mit Drops. Zusammen mit dem Update und dem „force wipe“ am 7. Januar 2021 um 20:00 Uhr deutscher Zeit werden die Drops aktiviert.

Ihr könnt ab dann auf Twitch zusehen und erhaltet Loot, den ihr direkt im Spiel einlöst. Die entsprechenden Streams sind dann mit dem Merkmal „Drops aktiv“ gekennzeichnet.

Facepunch hat eine Übersichts-Seite mit Streamern eingerichtet, bei denen Drops aktiv sind (via Twitch). Die Liste wird ab dem Update um 20:00 Uhr aktiv sein.

Rust Titel
Rust lockt nun auch mit Twitch-Drops und möglicherweise exklusiven, schicken Skins.

Twitch Drops in Rust aktivieren und Loot abholen

Wie bekomme ich Drops in Rust? Zuerst benötigt ihr einen Steam-Account mit Rust sowie einen Account auf Twitch. Twitch Prime ist nicht notwendig, alles geht kostenlos. Die beiden Konten müsst ihr in ein paar kurzen Schritten verknüpfen.

Für Twitch-Drops in Rust anmelden:

  1. Besucht die offizielle Twitch-Drop-Seite von Rust
  2. Klickt dort auf „Mit Twitch anmelden“ und meldet euch an
  3. Klickt dann auf „Mit Steam anmelden“ und meldet euch an
  4. Bestätigt, dass ihr die Twitch- und Steam-Konten verknüpfen wollt
  5. Aktiviert Twitch Drops für euren Steam-Account
Rust Twitch How to
Folgt diesen einfachen Schritten.

Anschließend müsst ihr nur noch bestimmten Streamern dabei zusehen, wie sie ab dem Update das Survival-Game spielen. Einige der größten Streamer zeigen Rust schon seit Wochen und machen es riesig auf Twitch.

Mehrere Kanäle gleichzeitig zu schauen, bringt übrigens nichts. Es wird nur ein Kanal gezählt. Ihr werdet auf Twitch benachrichtigt, wenn ihr einen Drop erhalten habt, den ihr dann über den entsprechenden Button einlösen könnt.

Loot abholen:

  1. Holt euch den Drop von Twitch ab
  2. Wartet gegebenenfalls bis zu 10 Minuten, dann sollte der Drop im Steam-Inventar auftauchen
  3. Startet Rust
  4. Navigiert zum Inventar im Hauptmenü
  5. Wählt die Kiste aus und öffnet sie

Was steckt da drin? In den Twitch Drops für Rust stecken schicke Skins im Stil der jeweiligen Streamer, denen ihr zuschauen könnt – etwa ein Garagen-Tor von Pokimane, einem Sturmgewehr von xQc oder verschiedenen Oberteilen. Außerdem gibt es allgemeine Drops.

rust twitch drops belohnungen
Schicke Skins gibts für Rust.

Wenn ihr neu in Rust seid, findet ihr in unserem Einsteiger-Guide nützliche Tipps sowie Fehler, die ihr vermeiden solltet. Durch das Update müssen alle Spieler ohnehin neu anfangen – der ideale Zeitpunkt, um eure ersten Schritte in Rust zu wagen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Smarti

Nutzt hier jemand die Twitch Drops? Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht aber ich würde jetzt auch nicht nur wegen Drops, irgendeinem Streamer zuschauen der mich vielleicht garnicht interessiert. Wie ist es bei euch? Und bei Rust müsste ich es erstmal schaffen, ein paar Stunden zu überleben um diese Drops für die Skins nutzen zu können 😀

Hugo

Ab und an, ja. Mich interessieren die Streamer idR null, ich lass es einfach lautlos im Hintergrund laufen, muss mir das gedönz ja nicht aktiv geben 😀

Smarti

Haha, so scheint es hier wohl jeder zu handhaben 😀

Maik Schneider

Ich hab mir für Warzone mal ein paar Drops geholt. Alles verknüpft und im Hintergrund laufen lassen, ohne mir was anzusehen. Wenn die Drops nur von der Zeit abhängig sind, die du zuschauen musst, finde ich das eigentlich ganz cool, weil die Items dann etwas Besonderes sind, das nicht jeder hat – wie Sachen aus dem Battle Pass zum Beispiel.

Smarti

Warzone ist glaube ich einer der einzigen Battle Royal die ich gespielt habe und die mir Spass gemacht haben. Ich glaube sogar 10 Spiele und vier mal gewonnen :D.

Da bekommt man dann aber nur Tarnungen für die Waffen durch die Drops oder auch Blaupausen?

Moncky

Hab es bei sea of thieves gemacht diese Woche. Die streams hab ich nicht aktive angeguckt im Hintergrund still gemäht und fertig

Smarti

Sea of Thieves habe ich damals auf der Xbox und als es auf Steam kam kurz gespielt aber ohne ne Stammgruppe wird es sehr Zäh… Da gibt es dann auch nur die Skins per Drops?

Alex

Ja. Alles kosmetisch bei sot

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x