In Red Dead Redemption 2 können eure Pferde spontan abfackeln

Ein merkwürdiger „Fluch“ sorgt in Red Dead Redemption 2 für Chaos. Spontan werden eure Pferde entzündet und damit auch der Reiter.

Dass die Tierwelt in Red Dead Redemption 2 manchmal ein bisschen außer Rand und Band ist, haben wir bereits gezeigt. Doch neben aggressiven Hirschen, die über Meilen angerannt kommen, gibt es auch ein deutlich schlimmeres Schicksal, das Pferde befallen kann. Denn die gehen gelegentlich spontan in Flammen auf!

Ein Beispiel liefert der Nasty Old Wizard über Twitter. Pferdeliebhaber sollten das vielleicht nicht anschauen:

Wo taucht der „Fluch“ auf? Ab einer bestimmten Stelle im Spiel nähert ihr euch mit eurer Gang der Stadt Rhodes, um günstige Gelegenheiten zu ergreifen.

Solange das der Fall ist, könnt ihr in der Nähe der Stadt keine Waffen verwenden und sobald ihr euch nähert, bekommt ihr auch die Warnung, dass ihr euch in der Stadt benehmen sollt. Offenbar ist diese Warnung Schuld an der spontanen Selbst-Entzündung der Pferde, denn auf allen bekannten Fällen ist sie zu sehen.

Ohne Pferd kein Brand: Wer den „Fluch“ vermeiden und auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte lieber ohne sein Pferd auf Wanderschaft gehen oder ganz genau aufpassen. Wobei ein brennendes Pferd samt Reiter natürlich wunderbar zu Halloween passt – aber nicht ganz zu Red Dead Redemption 2.

Ein „Fluch“ ist auch das, was einige Spieler mit einer Feministin in Saint Denis anstellen.

Kein Fluch, sondern ein Bug: Offenbar handelt es sich bei dieser spontanen Selbstentzündung um einen Bug, da es ansonsten keine erkennbare Quelle für das Feuer gibt. Von einem wirklichen Fluch kann man da wohl nicht sprechen, auch wenn das den Vorfall natürlich etwas gruseliger macht.

Hat sich euer Pferd auch schon spontan entzündet? Und wenn ja: Konntet ihr es noch retten? Oder ist es im Feuer des „Fluchs“ vergangen?

Weitere interessante Artikel zu Red Dead Redemption 2 haben wir hier für euch:

Autor(in)
Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.