Erste Tester loben die Ego-Sicht in Red Dead Redemption 2

Erste Tester loben die Ego-Sicht in Red Dead Redemption 2

Rockstar hat eine First-Person-Kamera für Red Dead Redemption 2 ersten Testern vorgestellt.

First Person direkt zum Start: In Red Dead Redemption 2 könnt Ihr Euch aussuchen, ob Ihr lieber in der ersten oder der dritten Person spielen wollt. Die Funktion, die Kamera in die erste Person zu bringen, soll direkt zum Start von RDR 2 verfügbar sein.

RDR 2 Rhodes

Red Dead Redemption 2 in First Person spielen

Einfach umstellen: Die Option, um die Kameraperspektive umzustellen, soll ganz einfach zu finden sein. Ihr müsst dazu auf dem Controller Eurer PlayStation 4 lediglich das Touchpad antippen und wechselt dann zwischen fünf verschiedenen Ansichten:

  • 1. Person
  • 3 Varianten der 3. Person
  • und Cinematic Kamera (Touchpad gedrückt halten).

Ein Wechsel zwischen den Ansichten soll zu jeder Zeit möglich sein.

RDR 2 Valentine

Ein ganz anderes Erlebnis: Die First-Person-Kamera soll dem ganzen Spiel mehr Tiefe verleihen und Euch erlauben, noch besser in das Geschehen einzutauchen. Laut Rockstar soll das gesamte Spiel in der ersten Person spielbar sein:

An diesen eindrucksvollen Orten kämpft Ihr in Red Dead Redemption 2

Auch das Reiten von Pferden soll in erster Person möglich sein. Nachdem bekannt ist, dass Ihr beim Reiten auch driften könnt, um Eure Gegner zu erledigen, dürfte eine solche Aktion in erster Person ziemlich beeindruckend sein. Lediglich Cutscenes sind ausgenommen.

Ihr habt auch spielerische – aber realistische – Nachteile. Ihr seht nicht, wenn etwas von der Seite kommt, etwa ein Pferd, das Euch über den Haufen rennt. Dafür seht Ihr bei der Pflege eures Rappen Details wie aufwirbelnden Staub, der die Tester von Polygon mit der Liebe zum Detail begeistert hat.

Die Detailtiefe hat auch die Tester von vg247 überzeugt. In der First Person können auch Kleinigkeiten wie Details in der Umgebung die sehr detaillierten Nachlade-Animationen der verschiedenen Waffen genossen werden.

RDR 2 Pferde Rassen

GTA V als Vorbild: Red Dead Redemption 2 tritt damit einmal mehr in die Fußstapfen von GTA V. Nach der Ankündigung von Red Dead Online, einem Online-Modus, der an den von GTA V erinnert, kommt nun auch das Feature der First-Person-Camera.

Leak zu Red Dead Redemption 2: Tieferer Fokus auf Online als GTA V

Bei GTA V dauerte es jedoch eine ganze Weile, bis das Spiel einen Perspektivenwechsel erlaubt hat. GTA V war zu Beginn nur in dritter Person spielbar. Bei Red Dead Redemption 2 wird die First-Person-Kamera ein Feature direkt für den Release.


Auch interessant: 16 Details, die der Trailer von Red Dead Redemption 2 verriet.

Quelle(n): Polygon, gamespot, IGN, vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jonathan Adlas

Hype Train ist überladen, manche sitzen schon auf Dach des Zuges wie in Indien

Ali

Mehr Details zu online Modus kann man wie in GTA Frau oder Mann als Charakter aussuchen?

Sunface

Ich sorge mich da eher um den Red Dead Online Modus. Denn in der Regel gibt 3rd Person einem Sichtvorteile. Ich persönlich spiele allerdings lieber 1st person.

ElFranco

Funktioniert der “Controller Eurer Playstation 4″ auch auf meinem ” Controller Meiner XBox One X”?

dondonsilva

So was hört man doch gerne. Kann es kaum erwarten ????

Psycheater

Für mich bleiben Rockstar Spiele 3rd Person Spiele. Das es die Option gibt ist vollkommen in Ordnung, aber bei GTA wurde Ich damit auch nie so richtig warm

Fly

Geht mir auch so, ich hab das gaaanz selten mal reingemacht wenn ich einfach durch die Stadt gefahren bin aber das wars auch. ^^

Ace Ffm

Was??? Warum erfahre ich das erst jetzt? Da wird das Spiel ja direkt interessant! Wollte es nicht kaufen,aber das dreht die Situation wieder. Ok,jetzt bin ich sogar froh das BF auf November verlegt wurde. Dann ab Oktober jeden Monat ein AAA Titel. Ist Gespeichert. Allerdings muss sich die 1st Person direkter und professioneller als in GTA anfühlen. Nicht so’n hineingehudelter,schwammiger Ansichtsklops.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx