Pokémon GO: Top-Raids kehren heute zurück – Was könnt ihr erwarten?

Pokémon GO: Top-Raids kehren heute zurück – Was könnt ihr erwarten?

Heute sollen die Top-Raids in Pokémon GO zurückkehren. Nach einiger Zeit der Ungewissheit wurde in der Nacht auf Samstag dann klar, dass ihr wieder auf Hoopa trefft.

Wann kommen die Top-Raids? In der Übersicht der Events im Dezember 2022 für Pokémon GO wurde eine Rückkehr der Top-Raids für den 10. Dezember angekündigt.

Die Top-Raids werden nach aktuellem Stand zu drei Zeitpunkten aktiv werden:

  • Um 11:00 Uhr Ortszeit
  • Um 14:00 Uhr Ortszeit
  • Um 17:00 Uhr Ortszeit

Was ist das Spezielle an Top-Raids? Die Top-Raids erschienen erstmals im Oktober 2022. Sie zeichnen sich durch einige Eigenheiten aus:

  • Ein sehr starkes Boss-Pokémon, das deutlich mehr Trainer erfordert, um besiegt zu werden
  • Fern-Raid-Teilnahmen sind nicht möglich, man kann nur vor Ort beitreten
  • Ist der Raid eröffnet, ist der Kampf für eine halbe Stunde verfügbar
  • Nach dem erfolgreichen Raid könnt ihr in der Nähe des Top-Raids seltenere Spawns bekommen.

Mit diesen Eigenschaften wird man auch am 10. Dezember wieder rechnen können.

Hoopa wurde für die Top-Raids bestätigt

Update: Durch die ersten Spieler in den frühen Zeitzonen wurde bestätigt, dass auch dieses Event mit den Top-Raids wieder Hoopa auf die Arenen bringt. Die besten Konter gegen Hoopa in Top-Raids gibt es hier.

Bis zur Nacht auf den 10. Dezember war unklar, welches Pokémon ihr überhaupt bei dem Raid-Event treffen werdet. Eine detaillierte Ankündigung von Niantic gab es nicht.

Pokémon-GO-Hoopa-Top-Raids-Titel
Hoopa kehrt als Top-Raid-Boss zurück

Weiter geht es mit der originalen Meldung:

Welches Monster erscheint im Top-Raid? In der Ankündigung der Dezember-Events 2022 ist zwar von Top-Raids die Rede, allerdings wird nicht klar benannt, welches Pokémon dort auftauchen wird.

Eine offizielle Ankündigung zum Event mit Details fehlt derzeit noch. Kurz dachten Trainer, die Entwickler hätten die Top-Raids vielleicht sogar vergessen – allerdings berichten Spieler aus der früheren Zeitzone in Neuseeland, dass die Top-Raid-Eier mit entsprechend langen Timern mittlerweile erschienen sind (via reddit).

Die Eier werden sich um 11:00 Uhr Ortszeit in Neuseeland öffnen (23:00 Uhr hierzulande). Spätestens dann dürfte endgültig klar sein, welcher Boss im Ei steckt – sollte es vorher nicht noch eine offizielle Ankündigung geben.

Da es bisher aber noch keine genauere Ankündigung zu den Top-Raids gibt, rechnen Trainer erstmal damit, dass erneut das entfesselte Hoopa als Boss der Top-Raids auftauchen wird. Das konnte man zumindest bisher immer herausfordern, wenn die Top-Raids auftauchten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ivan

bei uns wars cool. Wir waren sechzehn Spieler und jeder hat was mitgebracht. wir haben insgesamt 5 Liter Glühwein und einiges zum naschen gehabt😂.
Nach den raids wurden wir mit nem Galar Pantimos, Klick nem Dragoran und anderen Viechern belohnt. War echt lustig zuzuschauen wie sich neue Spieler mit dem Fangen von Dragoran beschäftigt haben und teilweise verzweifelt sind😀. Da mußten sie auch auf bittere weise erfahren das Spieler unter Level 30 nicht die selben Iv Wild fangen wie Spieler drüber. Während wir uns über nen 100er Makuhita gefreut haben aber kein shundo dabei war, hat ein lowlevler nen shiny gehabt und hat sich gefreut, aber hat dann feststellen müßen das es eben kein 100er ist😨

Glubenza

Was erwarten? Nichts, Ist für jeden erledigt und das Wetter ist scheußlich.

erzi222

solang es eh kein shiny gibt alles uninteressant.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx