Pokémon GO startet heute Kampftag mit starken Boni – Darum lohnt sich das Mitmachen

Pokémon GO startet heute Kampftag mit starken Boni – Darum lohnt sich das Mitmachen

In Pokémon GO können Spieler sich am Wochenende ordentlich Boni verdienen. Der GO-Kampftag lädt zum Duell ein. Was bringt das Event?

Das kommende Wochenende steht bei Pokémon GO ganz im Zeichen der GO-Kampfliga. In dem PvP-Modus wird der “GO-Kampftag” abgehalten – dabei sind es eigentlich zwei Tage, an denen ihr euch mit anderen Trainern und ihren Monstern messen sollt.

Wann läuft der GO-Kampftag? Der Kampftag beginnt am Samstag, den 14. Januar 2023 um 00:00 Uhr Ortszeit. Er läuft dann bis Sonntag, den 15. Januar um 23:59 Uhr Ortszeit. Damit stehen euch das ganze Wochenende für das Event zur Verfügung.

Pokémon für den Kampftag: Ihr wollt ein Team für den Kampftag bauen? Hier findet ihr starke Monster für alle drei Kampfligen zum Event.

Wie funktioniert der Kampftag? Am Wochenende könnt ihr pro Tag 20 Kampfsets abschließen, statt der gewohnten 5 pro Tag. Jedes Kampfset wiederum besteht aus 5 Kämpfen.

Somit gibt es die Möglichkeit, pro Tag 100 Kämpfe zu bestreiten – pro Tag. Verfügbar werden die Superliga, Hyperliga und Meisterliga sein.

Das sind natürlich jede Menge Matches, und gerade für Spieler, die sich bislang nicht im PvP von Pokémon GO herumtreiben, könnte das uninteressant wirken. Doch gerade jetzt am Wochenende ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, zumindest mal reinzuschauen. Denn es gibt gute Boni.

Warum sich der Kampftag lohnt – auch, wenn man bisher kein PvP spielt

Ein gutes Argument für den Kampftag an diesem Wochenende ist, dass alle drei Ligen verfügbar sein werden. Die Superliga lässt nur Monster bis 1.500 WP zu, die Hyperliga bis 2.500 und die Meisterliga kommt ohne Begrenzung.

Ihr könnt also frei entscheiden, in welcher Klasse ihr euch ausprobieren wollt und könnt Teams aus den Monstern zusammenstellen, die ihr habt – egal, ob schwach oder stark. Zudem gibt es Boni abzugreifen.

Das sind die Boni: Für jeden Sieg bekommt ihr während des Events die vierfache Menge an Sternenstaub. Den kann man immer gut gebrauchen, um seine Monster hochzuleveln oder ihnen neue Attacken beizubringen. Eine gute Gelegenheit, um Staub anzusammeln.

Zudem wird es eine Befristete Forschung während des Wochenendes geben, die Boni bringt.

Dazu zählen:

  • EP
  • Sonderbonbons
  • Eine Top-Lade-TM
  • Ringe im Stil von Troy Trumm für euren Avatar. Troy Trumm ist der Champ aus den Spielen Rubin & Saphir.

Die Forschung könnte durch die EP also beim upgraden des eigenen Trainer-Levels helfen und bringt auch noch Sonderbonbons und zumindest einmal die Möglichkeit, sich eine starke Attacke durch die Top-Lade-TM zu sichern.

Darüber hinaus gibt es noch die Befristete GO-Kampfliga-Forschung abseits des Kampftages, für die man sich sowieso ein kostenloses Ticket im Shop abholen kann. Die belohnt einen nochmal mit Extra-Sternenstaub pro 10 gewonnene Kämpfe.

Wer generell kein Fan des PvP ist, wird sich möglicherweise auch von den Boni nicht überzeugen lassen. Doch wenn ihr immer mal überlegt habt, den Modus genauer anzuschauen, dann ist dieses Wochenende ein guter Zeitpunkt.

Zuletzt machte übrigens ein interessanter Fehler die Runde: Spieler kämpften in der PvP-Liga und holten einzelne Siege, bekamen aber plötzlich Siege im dreistelligen Bereich gutgeschrieben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Glubenza

Ich gehe es mal durch, ca. 3-5 Minuten pro Match für:

EP, hat man meist genug, Level 60 sollte auch noch passen, wenn’s denn je dazu kommt

Sonderbonbons, die sind praktisch, aber die krieg ich bei Raids bereits genug – ist aber ein Argument

eine Top-Lade-TM – wozu? ich lösch’ die Dinger, wenn ich sie im Beutel sehe oder habe bzw. setze sie ein um auch das letzte Moltres umzurüsten, obwohl die Viecher es noch nie in ein Team geschafft haben – wer’s braucht, für den ist es das Schönste

Ringe im Stil von Troy Trumm, who? im Ernst, ich hab’ schon den Style, den ich will – und solange Nianctic keine “erwürgten Pikachus”, “aufgeschlitzte Chanseys” als Gimmicks rausbringt muß ich mir die digitalen Qualen bei Verschicken einfach ausmalen 😉

Ivan

es geht um eine top lade-tm und nicht um eine normale lade-tm.
Das mit den EP ist so ne Sache… nicht jeder ist so ein freak wie du😂😘
Ich spiele seit halloween 2017 und bin noch nicht mal bei 80 mille.
Mir gehts hauptsächlich um den Staub

Xpiya

80mille? Also wenn du in 5Jahren nichtmal 80.000 EP gesammelt hast läuft bei dir aber grundlegend was falsch.

Xpiya

Die Dauer hängt von deinem Team ab… wenn du eines mit viel Dmg nimmst geht es recht schnell.

Ich schaffe 25 Matches in 60-70min. (Und Gewinne im Schnitt 60% und hänge aktuell bei 2500-2700 Wertung) … also selbst im gehobenen Bereich schafft man es Matches auf 2-3min. zu drücken.
Ich gebe aber auch viele Matches auf wenn meine Gewinnchance verschwindend gering ist.

Es gibt eine Top Lade TM… davon wirst du nicht so viele haben damit du sie regelmäßig löschst.

Du lässt den Hauptpunkt des PvP ja auch komplett weg… der Staub. Je nachdem kann man an so nem Tag 100-200k Staub machen (und ich kann Staub immer brauchen)

Zu guter letzt, niemand muss alle Matches machen, mach ich auch selten… und wer PvP nichts abgewinnen kann lässt es halt bleiben und fängt den aktuell guten Eventspawn Outdoor.

Die EP nimmt man halt mit…

man braucht von lvl 1-40 20mio.EP
man braucht von lvl41-50 175mio.EP

also wenn Niantic das beibehält braucht man für lvl60 sicher über
1 Milliarde EP… und nein die habe ich sicher nicht, noch werde ich die je haben… sind die 175mio. ja schon reines Freundesaufstiege grinden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
Glubenza

Ich habe mit 500k Millionen gerechnet.

Ich meinte tatsächlich die Top-Lade TM, da gab’s mal Boxen mit den Dingern, mit denen habe ich meinen Zoo umgerüstet. Wegwerfen war übertrieben, aber langsam gehen mir tatsächlich die Einsatzmöglichkeiten aus.

Staub? Ich bin jetzt durchaus jemand, der Staub einsetzt, aber selbst ich bin in 2022 auf 19 Millionen hochgeschossen. Viele meiner Mitspieler horten das Zeug, als wäre es echtes Gold, da ist locker noch mal eine weitere Null dran. Ich komme mit Raids, Eiern, Fangen und dem Daily Zeug so auf 60k (400 Fänge, davon 10% per Hand und Excellent, 1-4 Raids, 18 Eier (meist 7er oder 10er) pro Tag, davon gehen 10,7k wieder fürs Tauschen drauf. Wenn es mal ein richtig cooles Viech gibt, dann schnellt die Raid-Anzahl hoch, oder im Sommer, einfach mal die Stadt erobern.

Die ersten Level sind easy, also so bis Rang 14. Bis dahin delegiere ich gerne mal, wobei mein Jüngster hat gerade andere Interessen. Ab 15 fängt es an richtig zu nerven, weil die Gegner partout nicht einsehen wollen, daß sie schon verloren haben. Die machen immer noch weiter, wenn ihr zweites Monster am abnippeln, sie keine Schilde mehr und bei mir steht die Nr. 1 oder wenn erforderlich das eingewechselte Backup (als Swap nach Typ Swap beim Gegner). Ich habe mir das einmal angetan, wegen dem blöden Pikachu – hätte mir das Sparen können – gegen Shiny Deinos (vor C-Day) eingetauscht.

Ich stoppe die Zeit nicht, es sind gefühlte 5 Minuten, von “finde Gegner” bis kassiere Belohnung. Richtig schnell geht es nur beim 500er Cups, da flutscht es, da macht das auch Spaß.

Xpiya

Ich versteh die Hälfte von dem was du schreibst nicht.

Die Dauer der Kämpfe hängt an den Teams und ob man selbst alles immer bis zum Schluss durch spielt. Was ich schrieb ist Praxis bei mir.. mit ist die Gewinnrate aber auch egal, sich Legende ist mir nicht mehr wichtig, das spart Zeit.

Gut wenn du Leute kennst die 190mio. Staub horten, dann spielen wir nichtmal im selben Universum. Ich hab 3mio… und könnte locker 20mio. sinnvoll ausgeben.

täglich 400 Fänge.. bis zu 4 Raids und 18 Eier? Wieviele km läufst du pro Tag? … und das seit 6 Jahren. Keine Ahnung… wenn es dir Spaß macht, kein Ding aber das ist mir um einiges zu obzessiv.

Das du natürlich mit täglich 4h+ Spielzeit und regelmäßigen kaufen genug Top Lade TM hast ist logisch. Aber warum du dich dann über die Dauer der PvP Matches beschwerst versteh ich dann nicht so ganz… du scheinst ja genug Zeit zu haben.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
Glubenza

Gotcha fängt das meiste Zeug, ich leg das Telefon nur auf den Schreibtisch und gut ist. Laufen tut es von alleine – Drift im Hochhaus. Ich packe einfach Vormittags und Nachmittags 9 Eier in die Brüter – früher auch gern mehrmals am Tag – lohnt sich gerade nicht. Den ersten Raid mache ich meist im Bad in der Früh – lokale Arena, den zweiten auf dem Weg ins Büro – eine Arena hat etwas Passendes. Einen Raid auf dem Rückweg und meist geht etwas beim Lunch. Wenn sich nichts ergibt, dann macht das auch nichts. Meist kommen während meiner Pausen Invites rein und dann mache ich eben ein paar Remotes. So eine gute Stunde läppert sich da zusammen. Nur wenn ich Sortiere oder Tausche wird es mehr.

Jedem das Seine, ich bin halt der Meinung, daß PVP max.60 Sekunden dauern darf, eher weniger, das Spiel kann doch die Ergebnisse einfach errechnen. Das wäre auch fairer, wenn ich da die ganzen Connection Issues von heute frisch im Kopf habe. Selbst bei 3 x 10 CP Mons dauert das “gefühlt” ewig. Mir fehlt dafür einfach die Geduld.

Yoshi

Für die Level 41 – 50 werden 156 Millionen EP benötigt. Ergo in Summe 176 Millionen EP um zu Level 50 zu gelangen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx