Pokémon GO: Seit 5 Monaten jagen Trainer die seltenen Galar-Vögel – Wie viele habt ihr?

Pokémon GO: Seit 5 Monaten jagen Trainer die seltenen Galar-Vögel – Wie viele habt ihr?

Arktos, Zapdos und Lavados sind seit dem Sommer 2022 als Galar-Version in Pokémon GO verfügbar, doch die drei legendären Vögel sind nicht leicht zu kriegen. Wir wollen wissen: Wie viele Exemplare habt ihr – wenn überhaupt welche? Nehmt an der Umfrage teil.

Das Problem mit den Galar-Vögeln: Am 26. Juli 2022 landete ein neues Item in Pokémon GO: Der tägliche Abenteuerrauch.

Den kann man einmal am Tag aktivieren, um 15 Minuten lang vermehrt Spawns zu bekommen – teilweise auch seltenere als sonst. Zumindest, solange man sich bewegt. Der “Hauptgewinn” dabei sind sozusagen die 3 legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados in ihrer Galar-Variante.

Allerdings lässt sich bis heute kein verlässliches Muster feststellen, wie man die drei Vögel zum spawnen bewegt. Man braucht offenbar einfach Glück, dass sie auftauchen – und selbst dann ist ein Fang keine sichere Sache.

Selten, schwer zu fangen – Hattet ihr Erfolg?

Neben dem seltenen Auftauchen bringen die Vögel gleich noch eine Schwierigkeit mit: Eine sehr niedrige Fangrate in Kombination mit einer sehr hohen Fluchtrate.

Demnach ist es recht unwahrscheinlich, dass sie im Pokéball bleiben, wenn man sie trifft, dafür aber recht wahrscheinlich, dass sie abhauen, wenn der Fang nicht erfolgreich endet.

Kurzum: Es ist nicht leicht, die Galar-Vögel in die eigene Monster-Sammlung aufzunehmen. Das stellten Trainer schon kurz nach Release der Vögel fest.

Nun, knapp 5 Monate später, wollen wir von euch wissen: Habt ihr es geschafft? Und wenn ja: Wie oft?

Erzählt uns in der Umfrage, wie viele der Monster ihr schon gefangen habt – oder ob ihr sie überhaupt schonmal zu Gesicht bekommen habt.

Was haltet ihr generell vom Abenteuerrauch? Nutzt ihr ihn immer noch regelmäßig, um den Vögeln und anderen Spawns nachzujagen, oder hat sich das Feature für euch schon abgenutzt? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Auch abseits der Galar-Vögel ist in Pokémon GO eine Menge los. Die neue Season hat begonnen und der Dezember bringt jede Menge Events und Inhalte mit sich. Eine Übersicht der Dezember-Events in Pokémon GO findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
44
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lily

Bei mir ist bis noch kein einziges aufgetaucht. Es ist einfach nur Mist. Obwohl ich jeden Tag den Rauch an mache.

Sarina

2x Zapdos & 2x Lavados gefangen. Arktos hab ich bislang noch nie zu Gesicht bekommen

Joe

Ich habe bißlang keines dieser Vögel, da bei mir nur kleine viehcher auftauchen!

erzi222

ich hab alle drei, 2 davon sogar doppelt 😛 !hab den rauch jeden tag angemacht höchstens 2 mal vergessen.

artigkeitsbaer

3-4mal ein gesehen jedesmal entkommen

Ich

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Nutze den Abenteuer Rauch täglich, komme auf 10 bis 20 Pokémon durch Abenteuer rauch aber es ist seit Einführung noch nie einer der galar Vögel aufgetaucht.

Kann mir jemand helfen die spawnen bei mir einfach nicht.

P.s. neuste Version von Pokémon go / Updates werden immer runter geladen

Glubenza

Ist reine Glücksache. Als ich drauf geschaut habe, kam ein Vogel mal als zweites oder drittes Mon oder aber erst gegen Ende. Allerdings kamen bei mir alle Vögel am gleichen Spawnpunkt, eine Kreuzung mit 8 Spawns und drei Stops. Vielleicht mal die Route ändern und Multi-Spawns aufsuchen.

Ich

Gibt hier keine multi spawn Punkte

Coinquadro

Seit letzter Woche alle 3 gefangen. Bestimmt 15x gesehen und jedes Mal geflohen. Dann innerhalb 1-2 Wochen hat’s bei jedem Vogel geklappt. Und immer auf derselben Gassirunde, ungefähr gleicher Ort (+-500m)… Niantic?

Denise

Habe inzwischen zwei, spiele aber auch täglich.
Und mir sind auch sehr viele abgehauen deswegen shit happens.
Würden viele Spieler auch doof finden wenn die bei jedem im ersten Ball bleiben würden.
Ich finde das Feature spannend.
Es ist umsonst und veranlasst mal wieder zum “jagen”.
Man bekommt das nicht einfach hinterher geschmissen und das gefällt mir.
Und am Ende ist doch egal was Niantic macht irgendwer hat doch immer ein Problem.

Niemand muß das machen.

Habt einfach mal bisschen mehr Spaß an dem Spiel

ANXX

Ich finde den Abenteuerrauch immer noch ein nettes Feature. Es ist einfach eine Option mehr, die man nutzen kann oder eben auch nicht.
Mir ist bisher jeder Vogel entkommen, was natürlich schade ist. Trotzdem: es ist eine der wenigen echten Herausforderungen momentan in Pokemon Go. Vieles andere ist innerhalb von wenigen Tagen erledigt oder wird künstlich in die Länge gezogen wie die Spezialforschungen zur Season. Oder man muss eben dafür zahlen, was ja jetzt immer öfter passiert.
Ich geh dafür nicht extra raus, aber freue mich über den Rauch, wenn ich eh unterwegs bin.

Xpiya

? Also spezialforschungen ziehen etwas in die Länge… aber ein 15min. rauch der alle 10Tage einen galar Vogel anlockt der ne fangrate von 1-3% hat + in 9/10 Fällen nach dem Versuch flieht ist eine Herausforderung?

Komische Differenzierung…

und was genau ist die Herausforderung bei dem vogel? Es ist am Ende reines Glück… Glück das er spawnt, Glück das er Niedrigste wp hat Glück das er drin bleibt. Hat ja nichts mit können zu tun.

wenn’s dir Spaß macht, freu ich mich für dich, ehrlich… aber der galar vogel ist der Inbegriff von etwas mit sinnlos niedrigen Raten in die Länge zu ziehen.

btw. Finde ich den Rauch auch gut, aber sicher nicht wegen den vögeln.

Habe bis jetzt 2 gefangen.

Einen selber und den 2. Über autocatch.

Mach den Rauch immer an wenn ich zur Arbeit fahre und lass es dann automatisch fangen.

Gesehen hab ich schon insgesamt 5 Vögel.

Aber es lassen sich ja nur die schwachen fangen

Gloria2605

bestimmt schon 10 bis 15 dieser Vögel gesehen, bis auf einen Erfolg alle geflüchtet. seit mehreren Monaten benutzte ich den Abenteuerrauch nicht mehr. Das item ist sehr unbefriedigend. Mir ging es ähnlich wie xpiya, nur die ersten Wochen benutzt. Leider kann man die Anzeige auf dem Bildschirm nicht entfernen

Xpiya

8 gesehen, 0 fangen können… aber auch schon nach den ersten 2 Wochen die Lust an dem Rauch/Vögel verloren… zu niedrig ist die fangchance, wenn’s nicht gerade eines mir 2stelligen WP ist.

ist mir aber am Ende auch egal.

Ich weiß auch nicht was ich bescheuerter finde, seltenste spawns mit 1-3% fangchance oder 10€ für ein Pokémon + Ingame T-Shirt oder ein 12km Ei das seltenst ein Molunk bringt das aber zu 80-90% das falsche Geschlecht hat…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xpiya
Glubenza

Jage ich nicht, weil die kommen sowieso zu jedem von uns. Im Rahmen der Quest hatte ich vier Begegnungen und konnte ein Zapdos und ein Articuno fangen.

Xpiya

Das sind aber andere Vögel. Aktuell gibts die nur über diesen Weg im Spiel.

Glubenza

Manchmal verstehe ich deinen Senf echt nicht. Muß ich echt Galar Zapdos und Galar Articuno schreiben? Das sind also keine anderen Vögel sondern genau die, um die es geht.

Aktuell mag das sein, aber in PoGo ist bislang noch alles irgendwann in meinen Dex gewandert. Wem es Spaß macht, der darf die jagen, Ich werf den Gratis-Rauch an und laß’ Gotcha den Mist erledigen sobald ich im Tower bin, da driftet das Telefon prima und ich kann in Ruhe arbeiten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx