Pokémon GO beantwortet die 6 häufigsten Fragen zum neuen Rauch

Pokémon GO beantwortet die 6 häufigsten Fragen zum neuen Rauch

Mit dem neuen Abenteuer-Rauch in Pokémon GO könnt ihr seltene Pokémon wie Galar-Arktos fangen. Doch es gibt Unklarheiten, die Niantic lösen möchte. Die häufigsten Fragen aus der Community haben sie nun beantwortet.

Was ist das für ein Item? Seit wenigen Tagen können Trainer in Pokémon GO den neuen Abenteuerrauch nutzen. Verbunden mit einer kleinen Spezialforschung, ist dieser im Spiel freizuschalten. Er bleibt 15 Minuten aktiv und kann Pokémon anlocken, die sonst nur selten in der Wildnis zu finden sind. Pro Tag gibt es einen Abenteuerrauch.

Das Ganze befindet sich noch im Rollout (Stand vom 29. Juli) und wird nach und nach für die Trainer freigeschaltet. In der Übersicht zeigen wir euch 6 Fragen aus der Community, die Niantic zum Rauch beantwortete.

6 häufige Fragen zum Abenteuerrauch – Warum flüchtet Arktos so schnell?

Das sagt Niantic: Auf Twitter schreibt der Support von Niantic, dass sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum neuen Rauch zusammengetragen haben (via Niantic.helpshift.com). Die Übersetzung der Fragen und Antworten zeigen wir euch hier.

1. Frage: Warum habe ich noch keinen täglichen Abenteuerrauch?
Antwort: Der tägliche Abenteuerrauch wird im Laufe der nächsten Woche an die Spieler verteilt. Schaut morgen oder in ein paar Tagen wieder vorbei, um zu sehen, ob ihr ihn habt.

2. Frage: Ich habe den täglichen Abenteuerrauch nicht in mein Inventar bekommen, nachdem ich die erste Seite der Täglicher-Abenteuerrauch-Spezialforschung abgeschlossen habe.
Antwort: Bitte startet eure Pokémon GO-App neu und überprüft den Item-Beutel erneut. Das hatte bisher das Problem für alle Spieler gelöst. Ihr solltet auch das Täglicher Abenteuerrauch-Symbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms sehen, wenn ihr eines verwenden könnt.

3. Frage: Ich habe 10 Pokémon gefangen, aber die zählten nicht für die „Verwende Täglicher Abenteuerrauch, um 10 Pokémon zu fangen“-Aufgabe.
Antwort: Wenn ihr den Abenteuerrauch nutzt, dann stellt sicher, dass ihr die Pokémon fangt, die davon angezogen werden, um die Aufgabe zu lösen. Diese Pokémon erscheinen auf der Karte mit einem blauem Kringel und haben im Fang-Bildschirm ein kleines Bild des blauen Rauchs über der WP-Anzeige.

4. Frage: Ich habe Rauch genutzt, aber das zählte nicht für die „Nutze 1 Täglicher Abenteuerrauch“-Aufgabe.
Antwort: Stellt sicher, dass ihr für die Aufgabe den blauen Täglicher Abenteuerrauch nutzt. Den findet ihr in eurem Inventar oder an der rechten Seite eures Bildschirms. Das Nutzen des normalen grünen Rauchs zählt nicht für diese Aufgabe.

5. Frage: Der Tägliche Abenteuerrauch scheint keine Pokémon anzuziehen.
Antwort: Wenn ihr mit dem Täglichen Abenteuerrauch Pokémon anziehen wollt, ist die Bewegung am wichtigsten. Versucht, eine größere Fläche zu erkunden und ihr solltet sehen, dass mehr Pokémon erscheinen.

6. Frage: Ich habe die legendären Galar-Pokémon Galar-Arktos, Galar-Zapdos und Galar-Lavados getroffen, aber sie flohen nach dem ersten Wurf.
Antwort: Es ist aufregend, dass du die Galar-Pokémon Galar-Arktos, Galar-Zapdos und Galar-Lavados in der Wildnis treffen konntest. Diese mysteriösen Pokémon werden zwar vom Täglichen Abenteuerrauch angezogen, sind aber ziemlich schwer zu fangen. Du kannst versuchen, Items wie Himmihbeeren zu verwenden, um deine Chance zu erhöhen, sie zu fangen. Zum Glück bekommst du morgen einen weiteren Täglichen Abenteuerrauch und vielleicht triffst du bei deiner Erkundung auf die Legendären Galar-Pokémon Galar-Arktos, Galar-Zapdos und Galar-Lavados.

Habt ihr weitere Fragen und Probleme mit dem neuen Rauch?

Im August startet der Community Day mit Zigzachs – Niantic änderte jetzt einen Bonus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Björn

Ich habe das problem das alle Pokemon die mit Rauch angelockt werden beim ersten Ball raus kommen und flüchten sind jetzt 10pokemon hintereinander geflüchtet und davor auch immer so 6 Mal 9 usw
Egal ob ich Beeren nehme hyperball usw

14.7.2016

Wichtig ist wirklich eine gerade Strecke suchen ( nicht stehen bleiben, Ampeln/Schranken vermeiden ). Einen Weg ohne Arenen und Stops wählen, eine leichte „Draufsicht/von oben Sicht erzeugen. nur gelbe Bälle verwenden und ein bischen konzentrieren. Alle Pokemnon die links und rechts erscheinen einfach nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von 14.7.2016
HotteGo

Kurze Frage zum neuen Rauch: der Rauch ist bei mir vorhanden, es werden auch Pokemon angelockt aber diese sind nur kurz sichtbar und lassen sich auch nicht anklicken und dementsprechend nicht fangen…kennt jemand auch dieses Problem bzw die Lösung?

caitokid

Hey ✌️
zu deiner Frage: Nein, ich höre zum ersten Mal davon, dass man die Pokémon die mit dem neuen kostenlosen Tages-Rauch angelockt werden nicht anklicken bzw. nicht fangen kann. Und sie sind auch nicht nur kurz sichtbar. Man muss auch jeden fangen, und sie bleiben (spawn) dennoch eine Weile da, bis man halt aus der Reichweite ist. Ansonsten nochmal abmelden und wieder neu anmelden oder App löschen und neu laden. Wenn das nicht hilft würde ich mich an den Support wenden – viel Erfolg ✌️

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von caitokid
HotteGo

Bislang noch keine Änderung beim Rauch. Die Ursache muss anscheinend das Smartphone sein (Xiaomi Poco F3). Habe mich mit meinem Account auf einem alten Handy angemeldet, da funktioniert es, anschließend nochmals mit einem anderen Account auf dem Xiaomi angemeldet – läuft wieder nicht…

Cornifant

Habe noch kein Rauch erhalten. Andere Spieler haben den schon 1 Woche. Habe die neuste Version drauf und öfters schon neugestartet

Zavarius

Ich bewege mich permanent mit dem Rauch. Nie mehr als 2-3 pokemon. Und sie zählten nicht zur Aufgabe, obwohl der blaue Rauch um sie herum schwirrte.

In den Feeds von Freunden sehe ich auch immer nur 2~3 Pokemon. Einer bekam Arktos, ansonsten sehe ich noch keinen Vorteil in dem Item.

artigkeitsbaer

Kannst du noch nen freund für geschenke tauschen gebrauchen?^^

Zavarius

9898 4572 1984 , sofern noch/ wieder Platz ist, nehme ich dich gerne an

artigkeitsbaer

hab geschickt nu 5 oder 6 sachen wo ich geschenke verschicken muss haha 😀

Xpiya

Das ist definitiv sehr komisch und das soll so auch nicht funktionieren.

Normalerweise hat man 15min. Rauch und wenn man sich durchgehend in Schrittgeschwindigkeit bewegt spawnt alle 30sek. ein ein extra Pokemon.

Ich habs bisher auf glaub 28 maximal geschafft. Du erkennst diese Pokemon auch daran, dass sie

  1. einen blauen Rauch um sich herum haben
  2. wenn du im Fangbildschirm bist, ist zu beginn der blaue Rauche ebenfalls kurzzeitig eingeblendet

Höchstwahrscheinlich ist das ein Bug und der wird sicher noch gefixt.

Zavarius

Wie o.g haben diese Pokemon einen blauen Rauch. Zählen tuen sie nie & es spawnen nur 2-3 davon. Ich drehe jeden Mittag eine Arena-Runde und lasse ihn dabei aktiv. ca 2km. In meinen letzten Feeds die ich teilte, sieht man auch die „ausbeute“, ebenso ich die derjenigen, die sie teilen :/

Xpiya

Dann ist das ein Fehler, ist ja in der summe immer noch eine Testversion des Rauchs. Viele haben ihn noch garnicht.

versuche mal eine relativ gerade Strecke zurückzulegen.

ich habe bei 1,5km Strecke, 25/28 spawns und laufe relativ gerade.

alle Posts die ich gesehen habe haben 15-29 catches, also jetzt zu sagen viele hätten sich mir 3-4 spawns ist auch nicht richtig. Die RauchPokemon auf der Liste sind auch nur die, die man fängt, nicht die die spawnen.

Zavarius

30.07 , Lineare Strecke, 4 Pokemon:comment image
31.07 , “ , 0 Pokemon:comment image

„Viele“ kann ich entweder auf die ganzen Reddit Posts beziehen, bei denen kaum Pokemon spawnen und zusätzlich kaum welche zählen, wie u.a auch im Beitrag erwähnt – oder auf die PoGO WA Gruppe meines Raumes mit 19 aktiven Spielern, die dasselbe Problem haben.

Offensichtlich nicht gewollt. Bin gespannt was aus dem Item noch wird, in aktueller Version definitiv unbrauchbar für UNS.

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Zavarius
Xpiya

Liegt aber in der Natur der Sache, dass sich nur Leute melden die Probleme haben, das ist ja immer so.

Daraus kann man nichts ableiten, denn jene bei denen es gut funktioniert spielen einfach.

Da du ja nichts dafür tun musst um den Rauch täglich zu bekommen ist ja auch nichts verloren. Seh es so, du hast wenigstens den Rauch, viele haben ihn noch garnicht… und als Tester gehören halt Fehler oft dazu.

Was soll denn aus dem Item noch werden? Alles was passieren wird ist, dass sie deinen Fehler fixen werden. Dann spawnen so wie aktuell bei vielen schon 15min. Pokémon. Der Spawn hängt am Ende davon ab, dass man eine gewisse Distanz per GPS zurückgelegt, im best Case Spawnen alle 30sek. Pokémon, realistisch kommt man auf 20-29 wenn man sich bewegt(je nachdem ob man stehen bleiben muss)

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Xpiya
caitokid

Naja, was heißt „bewege mich permanent“

Also, das kann dann nur sein, dass ihr euch im Kreis bewegt oder nur hin und her geht. Wie Xpiya dir bereits geantwortet hat, sollten in den 15 Minuten alle 30 Sekunden neue Pokémon mit blauen Symbol erscheinen und das kann ich bestätigen. Laufe bzw. gehe am besten eine gerade Strecke. Kurven, um in eine andere Straße abzubiegen sind auch okay, aber sich im Garten oder nur ums Haus zu „bewegen“ bringt nichts. Ziel ist, dass man aktiv geht. Also ich hatte am ersten Tag mit dem neuen Rauch ca. 20 Pokémon gefangen (siehe Foto), und bin auch eine gerade Strecke/Linie gelaufen und habe hier und da eine Kurve genommen, aber nicht wieder in die Richtung gegangen, von der ich bereits kam. Probiere das mal aus und viel Glück 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx