Pokémon GO: Heute läuft das Event „April, April 2022” mit Ditto – Alle Überraschungen und Inhalte

Pokémon GO: Heute läuft das Event „April, April 2022” mit Ditto – Alle Überraschungen und Inhalte

Heute, am 01. April 2022, läuft in Pokémon GO ein Aprilscherz-Event, bei dem Ditto im Mittelpunkt steht. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, was das für ein Event ist und zeigen euch alle Inhalte.

Was ist das für ein Event? Heute ist der 01. April und natürlich ist an diesem Tag auch Pokémon GO zu Scherzen aufgelegt. Aus diesem Grund schickt euch Niantic heute mit einem besonderen Event in den April. Die ersten Hinweise zum Scherz-Event zeigte bereits ein Fund der PokeMiners.

Nun sind inzwischen aber alle Inhalte offiziell bekannt. Unter dem Namen „April, April 2022: Ein Ditto-Desaster“ wird sich alles um das lilafarbene Transform-Pokémon drehen. Welche Spawns und Shinys euch während des Events erwarten und auf welche Überraschungen ihr euch freuen könnt, haben wir euch nachfolgend zusammengefasst (via pokemongolive.com).

Wann findet das Event statt? Das Event ist bereits heute, am 01. April 2022, um 00:00 Uhr Ortszeit gestartet. Ihr habt den ganzen Tag Zeit, um die Besonderheiten des Events zu nutzen. Enden wird es heute Abend um 23:59 Uhr Ortszeit.

Alle Event-Überraschungen zum Ditto-Desaster

Auch wenn sich das Ditto-Event nur über den 1. April erstreckt, könnt ihr euch auf die eine oder andere Besonderheit freuen. Folgende Überraschungen hält „April, April 2022“ für euch bereit:

  • Die neue Spezialforschung „April, April 2022“, bei der Professor Willow nicht ganz er selbst ist
  • Neue Feldforschungsaufgaben, in denen ihr Ditto fangen sollt
  • Ditto versteckt sich nun hinter neuen wilden Pokémon
  • Mini-Event: „Eine Ditto-tastische Überraschung“
  • Neue Ditto-Sticker an PokéStops, aus Geschenken und aus dem Shop
So sehen die neuen Sticker aus

Mini-Event: Eine Ditto-tastische Überraschung

Heute Abend könnt ihr euch auf ein besonderes Mini-Event freuen, bei dem selbstverständlich Ditto eine zentrale Rolle spielen wird. Dazu werden für einen Zeitraum von 3 Stunden folgende Pokémon häufiger Spawnen:

  • Rettan*
  • Nebulak*
  • Natu*
  • Gehweiher
  • Finneon
  • Lithomith*
  • Flauschling

Pokémon, denen ihr auch in ihrer schillernden Form begegnen könnt, haben wir mit einem Stern (*) markiert.

Wann startet eine Ditto-tastische Überraschung? Das Mini-Event läuft am 01. April 2022 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ortszeit. Ihr habt also genügend Zeit, euch ein Ditto zu ergattern.

Hinter welchen Pokémon könnt ihr Ditto finden?

Anlässlich des heute stattfindenden Ditto-Desasters lässt sich das Verwandlungs-Pokémon nun hinter anderen wilden Pokémon finden. Ab heute könnt ihr also nach dem Fangen folgender Monster eine Überraschung erleben:

Pokémon GO: Ditto fangen am 1. April – Wo gibt’s Transform-Pokémon?

Zu wissen, hinter welchen Monstern sich Ditto tarnt ist wichtig, damit ihr es zum Lösen der Spezialforschung und Feldforschungsaufgaben auch findet.

Gibt es Ditto als Shiny? Ja, Ditto kann auch in seiner schillernden Form gefangen werden. Ihr erkennt es an seinem blauen Körper. Anders als bei anderen Pokémon, gibt sich das Shiny-Ditto allerdings erst nach dem Fangen zu erkennen. Update: Achtung! Durch einen Fehler können euch Shinys entwischen!

Pokémon-GO-Ditto-Titel
Ditto als Shiny (links) und in der normalen Form (rechts)

Wie findet ihr das heutige Ditto-Event? Werdet ihr versuchen, euch heute ein schillerndes Exemplar des Verwandlungs-Pokémon zu sichern? Oder findet ihr ein solches Event eher langweilig und hättet euch lieber andere Pokémon gewünscht? Schreibt es uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

In den nächsten Tagen steht in Pokémon GO einiges an. Wir zeigen euch alle Events im April und welche sich davon besonders lohnen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeejayK

In den 3 Std zwischen 17 und 20 Uhr haben wohl so viele gespielt wie noch nie – der Server war so elend langsam….Es hat teilweisse 10 Sekunden gedauert bis das aufgerufene Pokemon erscheint bzw. der Pokeball erscheint

Rainiac1978

Bislang ist der DITTO-Tag eher ein Aprilschwerz. 100 Pokemon gefangen, kein einziges Ditto. Was für ein Desaster.

LadyH

Aber geht doch, wie im Artikel steht, erst richtig 17 Uhr los.

Xpiya

Schade drum, in der Zeit 17-23uhr sitze ich in der Bahn und davor im Büro… leicht ungünstig für mich(das event).

Mal hat man Glück mal hat man Pech.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x