Outriders: So könnt ihr eure Skill-Builds schon jetzt vor Release planen

Eifrige Spieler haben eine Website zu Outriders erstellt, mit denen ihr schon jetzt planen könnt, wie ihr eure Klassen-Builds nach Release bauen wollt. MeinMMO zeigt euch, wie das funktioniert.

Warum ist das nützlich? In der Demo zu Outriders ist es möglich, bis Level 7 zu spielen und maximal 2 Skill-Punkte zu verteilen. Builds sind hauptsächlich durch gefundene Ausrüstung erstellbar, eure verteilten Skill-Punkte haben kaum Einfluss.

Die Seite “Breatbuilder” hilft euch also dabei, schon mal zu planen, wie ihr skillen wollt, sobald Outriders erscheint.

Was ist das für eine Website? Auf dieser Seite findet ihr interaktive Skill-Bäume der vier Klassen von Outriders, inklusive Werten und Kalkulator für bestimmte Werte. So könnt ihr schon jetzt vor dem offiziellen Release am 1. April ausprobieren, welche Pfade für eure Spielweise am besten passen. So sieht das dann aus:

Ihr könnt sehen, wie sich bestimmte Skillungen auf eure Werte auswirken.

Interaktive Skill-Bäume für alle 4 Klassen

So funktioniert das: Bis zu 20 Skill-Punkte lassen sich verteilen. Habt ihr das erledigt, bekommt ihr unterhalb des Skill-Baums die einzelnen Werte aufgelistet.

  • Auch die jeweiligen Fähigkeiten werden gezeigt.
  • So könnt ihr beispielsweise sehen, wie sich bestimmte Perks auf Cooldown, Schaden oder andere Effekte eurer Skills auswirkt.
  • Sogar ein Schadenskalkulator für eure Waffen ist eingebaut.
  • Manche Skills beeinflussen sogar die Drop-Rate für bestimmte Waffentypen.
  • So hat der Assassine beispielsweise die Möglichkeit, seine Chancen auf Schrotflinten durch den Perk “Shotgun Master” um +12 % zu erhöhen.

Ihr könnt euch zudem anschauen, welche der jeweiligen Subklassen euch am besten gefallen. Denn jede Klasse verfügt über drei Pfade, die sich nach unterschiedlichen Spielweisen ausrichten.

Gemischte Builds sind möglich, kosten aber viele Skill-Punkte

Darum sind Mix-Sets schwer zu bauen: Nach derzeitigem Stand bekommt man mit jedem Level-Aufstieg einen Skillpunkt. Bis zum Ende der Hauptstory soll man Stufe 30 erreichen können. Im Endgame soll es dann bis Ausrüstungs-Stufe 50 weiter gehen: Outriders im Endgame – So geht es nach der Story weiter.

Ihr müsst also genau abwägen, wie viele Skill-Punkte ihr in welche Subklasse investieren wollt und wie sich das auf eure Builds auswirkt.

  • Insgesamt kann man 20 Skillpunkte verteilen.
  • Um eine Subklasse voll auszuskillen, benötigt man 29 Skill-Punkte.
  • Es ist also möglich, Subklassen zu mischen, doch maximal ausbauen lässt sich keine.

Glücklicherweise lassen sich Skill-Bäume in Outriders jederzeit ohne Kosten zurücksetzen, ihr könnt also im Spiel frei experimentieren. Da das in der Demo noch nicht möglich ist, dürfte diese Website eifrigen Bastlern entgegenkommen.

Hinzu kommen auch die legendären Waffen und Rüstungen, die eure Builds nochmal zusätzlich stark beeinflussen dürften. Legendäre Waffen könnt ihr bereits in der Demo farmen: Die 5 besten Farm-Spots für legendäre Waffen

Was halter ihr von der Website? Werdet ihr sie nutzen? Oder seht ihr noch keinen Nutzen darin, jetzt schon Pläne zu schmieden?

Quelle(n): Forbes.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Algaliarept

Vielleicht hab ich ja was nicht richtig verstanden… Aber ist es nicht etwas schwachsinnig, wenn man, um eine Subklasse auszuskillen 29 Punkte braucht, aber nur 20 Punkte maximal haben kann?
Also entweder haben die Entwickler hier ihr eigenes Spiel nicht richtig programmiert oder der Artikel enthält einen massiven Denkfehler…

Kyuukei

Ich finde es absolut nicht schwachsinnig da man sich entscheiden muss auf was man sich spezialisiert. Du kriegst den Endpunkt und kannst immernoch woanders Punkte investieren, man muss aber nicht alles haben.
Das heißt man sucht sich (wenn man den letzten Punkt haben will) einen Pfad aus anstatt jeden Pfad von jeder Verzweigung komplett auszuskillen. Danach kannst immernoch entscheiden ob den anderen Punkt aus der anderen Verzweigung brauchst.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Kyuukei
Gothsta

Grad in einem Video gesehen dass es (damaliger Zeitpunkt) 20 Punkte zu verteilen gibt auf Level 30

https://www.youtube.com/watch?v=JwDZWrhBJiU

Franktast1c

Super 🙂

Franktast1c

Laut den Entwicklern kann man im Endgame bis Stufe 50 aufsteigen (durch Expeditionen). Also sollte es auch bis mindestens dahin Punkte geben.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Franktast1c
Kyuukei

Nicht ganz, Stufe 30 ist Maximum für den Charakter.
Allerdings kannst du Items über dein level hinaus tragen.
Wenn z.B. in der Demo das Menü für die Weltstufen da aufrufst, sann siehste für WT5 z.B. , dass du dein Charakterlevel+2 (also für die Demo 7+2=9) tragen kannst.
Deswegen stimmen die Skillpunkte im Simulator schon.

Gothsta

50 ist max gear level. Char level bleibt 30.

triplespeedy

Jetzt mal o.t. kann sich einer von euch die Demo spielen? Bei mir kommt die ganze Zeit ” Internet- Verbindungsfehler”. Internet ist aber schon gecheckt, alles gut.

Axl

Habe mittlerweile gut 60h in die Demo gesteckt.
Also, ja, ich kann sie spielen.
Schon mal versucht, die Demo zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Gothsta

Find ich gut dass es die Seite gibt. Selbst wenn die Punkte nicht korrekt sein sollten kann man schon ein wenig rumbasteln. Mal ne Ablenkung vom ganzen farmen.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Gothsta
EViolet

Also 49 Skillpunkte hat man sicherlich nicht. Es sind 20 Skillpunkte die man verteilen kann. Wo habt ihr diese Info her mit den 49 Punkten? Bei 49 Punkten wäre das viel zu viel zum skillen.

Bodicore

Es sind 25 Skillpunkte auf Maximallevel gemäß meiner Berechnung.

(wir haben 2 Punkte und sind lvl 7) das maximallevel ist 30 also feheln noch 23 Punkte und 23 Level.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Bodicore
Xeloo

Ganz sicher, dass man 49 Skill Punkte haben wird?
Ich dachte das Max level ist 30 und dann hat man durch Expeditionen und World Level die Möglichkeit Gear mit höherem Level (max 50) zu erhalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x