5 Online-Spiele und MMOs im April 2020, die wir empfehlen

Ausblick auf den April 2020

Im April gibt es weitere Highlights, auf die wir euch unbedingt aufmerksam machen möchten. Dabei handelt es sich um ein komplett neues Spiel, den Start eines Crowdfunding-MMOs in den Early Access und den Release eines Updates für Fallout 76.

Last Oasis startet mit Early Access

Was ist Last Oasis? Last Oasis ist ein Survival-MMO, in dem ihr gegen die Sonne als stärksten Feind kämpft. Diese verbrennt stetig die Erde, da sie sich nicht mehr länger dreht.

Darum bewegt ihr euch von Oase zu Oase, wobei ihr dort auf andere Spieler und auch NPCs trefft, mit denen es zu Streitigkeiten kommen kann. Die wichtigste Ressource ist dabei Wasser, um das teilweise stark gekämpft wird.

Last Oasis überleben
Last Oasis ist ein Survival-Spiel mit neuen und spannenden Aspekten.

Was passiert im April? Am 26. März startete das Survival-Spiel in den Early Access. Derzeit bezahlt ihr für die Teilnahme 20,74 Euro, doch der Preis wird bald wieder auf 25 Euro ansteigen.

Wer Interesse an einem neuen Survival-Spiel hat, kann sich also im April in Last Oasis austoben.

Im neuen MMO Last Oasis baut Ihr Euch eine Stadt und seid mit ihr auf der Flucht

Wastelanders-Update für Fallout 76

Was ist Fallout 76? Fallout 76 spielt in einer Welt nach einem Atomkrieg. Ihr seid einer der Überlebenden und stammt aus Bunker 76, der zuerst geöffnet wurde. Nun liegt es an euch, die Welt wieder aufzubauen.

Dazu müsst ihr Nahrung und Wasser finden und aufpassen, dass ihr nicht zu sehr verstrahlt werdet. Besonders Entdecker kommen in Fallout 76 auf ihre Kosten, da die Spielwelt viel Verstecktes und Kurioses bietet, das es sich zu erkunden lohnt.

Fallout 76 Nuclear Winter Artwork Titel
Mit Wastelanders kommt ein großes Update für Fallout 76.

Was passiert im April? Am 14. April erscheint das neue und große Wastelanders-Update. Dieses Update bringt endlich NPCs in die Spielwelt und zudem Fraktionen, für die ihr Aufgaben erledigen und Ruf sammeln könnt.

Eine weitere Besonderheit ist, dass das Update komplett kostenlos erscheint. Ihr müsst also kein DLC dafür kaufen. Weitere Details dazu findet ihr hier:

Fallout 76 Wastelanders: Alle Infos zu Release, Beta & Trailer

Neues Spiel Predator: Hunting Grounds

Was ist Predator: Hunting Grounds? Bei diesem Spiel handelt es sich um ein asymmetrisches Multiplayer-Spiel, bei dem ein Spieler die Rolle eines außerirdischen Predators übernimmt. Er hat besondere Fähigkeiten, darunter ein Wärmebild, um die anderen Spieler aufzuspüren.

Seine 4 Feinde sind Soldaten, die unterschiedliche Klassen und Fertigkeiten besitzen. Sie haben wiederum verschiedene Ziele und müssen vor allem eins: Überleben.

In Predator: Hunting Grounds müssen die Soldaten überleben, während der Predator Jagd auf sie macht.

Was passiert im April? Am 24. April 2020 erscheint das Spiel für den PC und die PS4. Wer also Lust auf ein neues Action-Spiel hat, sollte sich Ende April unbedingt Predator: Hunting Grounds anschauen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mihari

Ergänzend möchte ich noch Phantasy Star Online 2 vorschlagen. PSO2 ist aktuell für XBox One in der Open Beta. Alle was macht jetzt erspielt wird nach der Open Beta auch in den finalen Release übernommen. Zudem wird es in den nächsten 2-3 Monaten auch für PC kommen uns sowohl Crossplay als auch Crosssave haben. Es geht also nichts verloren.

Das Spiel macht mega Spaß und suchtet gerade im „Endgame“. Auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen (Normal-Very Hard) ist es sehr leicht während der Levelphase. Die dann kommenden höhreren Schwierigkeitsstufen (Ultra Hard, Advance etc.) haben es dann aber schon in sich und man ist immer auf der Suche nach besserem Gear und Upgrades. Für PSO2 habe ich aktuell alle anderen Multiplayer-Titel beiseide gelegt 😎

Es sei aber erwähnt, dass PSO2 schon einige Jahre alt ist und dies bemerkt man deutlich an der Grafik und Technik. Wer sich aber daran nicht stört, wird einen spaßigen und fordernden Multiplayer-Titel in PSO2 finden.

Es sei auch erwähnt, dass PSO2 nicht in EU angekündigt wurde und man auf die US-Version zurückgreifen muss. Allerdings wurde hier in einem Tweet auch schon mehr oder weniger die Aussage getätigt, dass man durch Crosssave nicht wieder von vorne anfangen muss, falls jemals eine EU-Version kommen wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x