GameStar.de
› Neues MMORPG Bless kommt im Mai auf Steam, wird Buy2Play
Bless-Screen-01

Neues MMORPG Bless kommt im Mai auf Steam, wird Buy2Play

Es gibt ein Lebenszeichen vom koreanischen MMORPG Bless. Ein festes Release-Datum gibt es zwar noch nicht, aber im Mai 2018 wird das Spiel in den Early Access bei uns starten. Das geht aus einem Trailer hervor.

Seit Jahren schwebt das MMORPG Bless im Raum, war schon in Korea und Russland spielbar und hat eine bewegte Geschichte hinter sich. In 2018 soll es endlich zu uns nach Europa kommen. Der Release nähert sich nun.

Wie jetzt mit einem Trailer bekanntgegeben wurde, wird Bless im Mai 2018 in einen Early Access auf Steam starten. Der Trailer ist allerdings nicht bei YouTube gelistet ist. Ohnehin scheint bei der Ankündigung irgendwas schiefgelaufen zu sein. Die ist wohl einen Tag zu früh an die Öffentlichkeit gelangt.

Eine neue Information gibt es zudem. Bless hat sich wohl endlich für ein Bezahlmodell entschieden und das ist nicht das Free2Play-Modell, das von vielen Asia-MMORPGs bevorzugt wird.

Bless soll ein Buy2Play-Spiel werden: Also einmal kaufen und dann ohne Abo spielen wie Black Desert oder Guild Wars 2. All das soll mit einer „brandneuen Webseite“ vorgestellt werden.

Nach 4 Jahren kommt mit Bless Online wieder ein klassisches AAA-MMORPG

Meldung vielleicht ein Leak?

Irgendwie scheint diese Meldung etwas seltsam an die Öffentlichkeit gedrungen zu sein. Im Reddit-Forum von Bless finden sich zwar Zitate aus einer News-Meldung, die sind aber anonym. Es sieht so aus, als wäre diese News in einem Artikel von cgmagonline.com veröffentlicht worden, der dann aber wieder gelöscht wurde.

Er ist noch im Cache von Google zu finden.

Auch eine deutsche Fanseite hat ein Statement von Neowiz vorliegen und veröffentlicht, über das sonst keiner berichtet hat.

Bless-Wesen

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Meldungen eigentlich ein Embargo hatte und unter NDA lag, das dann aber gebrochen wurde. Vielleicht sollte die Meldung erst zum Start der offiziellen Webseite erfolgen. Nun ja, in jedem Fall scheint es mit Bless dann im Mai richtig loszugehen.

Diese Bless-Webseite ist jetzt schon online und sieht ziemlich schick aus.


Mehr zu Bless:

Diese 3 Vorurteile über das neue MMORPG Bless könnten falsch sein

QUELLE reddit
QUELLE Bless-eu
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Bless-Screen-01

Bless

PC