In diesen 4 MMORPGs findet ihr die besten spielbaren Elfen

In diesen 4 MMORPGs findet ihr die besten spielbaren Elfen

Ihr habt gewählt und Elfen zu den beliebtesten nicht-menschlichen Fantasy-Völkern in MMOs und MMORPGs gekürt. Daher kommen jetzt von uns hier die 4 Games, in welchen ihr die coolsten, originellsten und exotischsten Elfen spielen könnt.

Die beliebtesten Fantasy-Völker: Vor einiger Zeit haben wir eine Umfrage auf MeinMMO veranstaltet und nach dem coolsten spielbaren Volk in Fantasy-Games gefragt. Das Ergebnis fiel folgendermaßen aus:

  1. Elfen: 25 Prozent
  2. Tierwesen: 21 Prozent
  3. Dämonenwesen: 19 Prozent
  4. Zwerge: 16 Prozent
  5. Orks: 12 Prozent
  6. Kleine Wichte: 7 Prozent
völker

Wie versprochen bekommt das Gewinner-Volk ein Special zu vier Games, in denen es besonders eindrucksvoll dargestellt wird.

World of Warcraft

Elfen gehören fest zu World of Warcraft und haben einen festen Platz in der Lore des Spiels. Sie gelten als eines der ältesten Völker Azeroths sollen ursprünglich aus Trollen hervorgegangen sein, die durch die Nähe zum magischen Brunnen der Ewigkeit langsam verändert wurden.

Warcraft 3 Night Elf Tyrande

Elfen sind in WoW große, elegante Wesen mit gigantischen Ohren und langen Augenbrauen. Ihre Augen sind scheinbar pupillenlos und leuchten. Anders als in vielen anderen Games und Settings sind vor allem männliche Elfen echte Muskelprotze und tragen sogar Bärte.

Welche Elfen gibt es in WoW?

Je nach Lebensraum und Philosophie haben sich die Elfen in verschiedene Völker aufgeteilt. Vier davon sind seit dem neuestem Addon Battle for Azeroth spielbar:

Nachtelfen: Die „Kaldorei“ sind ein uraltes Volk, das einst ein großes Reich errichtet hatte. Nach dem großen Krieg mit den Dämonen lebten die Nachtelfen lange Zeit isoliert in ihren Wäldern.

WoW Nightelf Armor title

Sie verehren die Mondgöttin Elune und waren bis zu den Ereignissen aus Warcraft 3 unsterblich. Nachdem sie jedoch ihre Unsterblichkeit opferten, um die Dämonen zu schlagen, sind sie nun mit den Auswirkungen von Alter und Gebrechlichkeit konfrontiert.

Nachtelfen sind ein Volk von naturverbundenen Kriegern und Priestern, die arkane Magie ablehnen, da sie Dämonen anzieht. Sie sind treue Mitglieder der Allianz.

Blutelfen: Die Sin’dorei waren einst als Hochelfen bekannt. Doch die Invasion der Untoten raubte ihnen die Quelle ihrer Magie. Die überlebenden Hochelfen nannten sich nun Blutelfen, um den Gefallenen zu gedenken. Da sie aber süchtig nach Magie sind, mussten sie neue Wege für arkane Energien finden.

WoW Burning Crusade Blood Elf Mana Wyrm

Es kam zu unguten Verbindungen mit Dämonen und Ärger mit der Allianz. Daher landeten die Blutelfen schließlich bei der Horde, wo auch ihre gefallene Heerführerin Sylvanas mittlerweile als untote Elfe Karriere gemacht hat.

WoW Voidelf Tauren Background

Leerenelfen: Die Ren’dorei sind Blutelfen, die sich mit der Macht der Leere eingelassen haben. Sie werden daher ständig von Geflüster aus dieser Dimension behelligt und müssen stets große Willenskraft aufwenden, um nicht den Einflüsterungen zu erliegen.

Allerdings sind Leerenelfen durch ihre Verbindung zur Leere in de Lage, eine geisterhafte Form anzuwenden. Die Leerenelfen sind Teil der Allianz und setzen ihre unheimlichen Kräfte für das Wohl von Azeroth ein.

Nachtgeborene: Die Shal’dorei sind der letzte Rest des einstigen Nachtelfen-Reichs, das Jahrtausende in einer Schutzkugel isoliert vom Rest der Welt lebte. Die Macht der Elfen wurde aus dem mystischen Nachtbrunnen gespeist, der die Nachtgeborenen zu düsteren und zugleich wunderschönen Wesen werden ließ, sie aber auch am Leben erhielt.

WoW Legion Suramar Thalyssra Rebellion

Durch die Ankunft der Brennende Legion im Legion-Addon wurde die Führung der Nachtgeborenen von den Dämonen genötigt, sich ihnen anzuschließen. Daraufhin kam es zu einer Rebellion in der Stadt der Nachtgeborenen und am Ende konnte sich das Volk von den Dämonen und ihrer Abhängigkeit zum Nachtbrunnen lösen.

Sie gehören der Horde an, weil die Nachtelfen ihre Art der Magie ablehnten und ihnen den Beitritt zur Allianz verwehrten.

Was ist das Besondere an den WoW-Elfen?

WoW Legion Tyrande Sadface

In World of Warcraft haben die Elfen einen enormen Berg an Lore und Hintergrundinfos. Sie sind als uraltes Volk an fast allen großen Ereignissen der Welt dabei gewesen und ihr Wirken und Schaffen hatte großen Einfluss.

Düstere und tragische Wesen: Bei aller Grazie und Eleganz sind Elfen in World of Warcraft oft düster und tragisch. Gerade die Blutelfen und die Nachtgeborenen sind von einer tiefen Sucht nach Magie durchdrungen und mussten schreckliche Dinge erleiden, bis sie endlich davon wegkamen.

Die Leerenelfen wiederum stehen ständig in Gefahr, von unheimlichen Stimmen in ihrem Kopf verführt und in den Wahnsinn getrieben zu werden. Das macht Elfen in WoW zu viel mehr als nur spitzohrigen Bogenschützen und Magiern.

WoW Legion Sylvanas Sadface

Das bringt es, einen Elfen zu spielen: Elfen haben in WoW einzigartige Volks-Skills. Nachtelfen sind flink, können gut schleichen und ausweichen. Leerenelfen können sich teleportieren und Nachtgeborene haben nützliche Magie-Skills.

Am besten haben es aber die Blutelfen getroffen, deren angeborener Zauber Arkaner Strom entfernt günstig Buffs von Gegnern. Das ist in vielen Raids und Dungeons extrem nützlich und jeder Horde-Spieler hat gern ein paar „Belfen“ im Team.

Im Spiel auf Seite 2 sind sogar Orks Elfen – Wie sieht das wohl aus?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Soldier224

Ich finde die Elfen bzw. Mer aus TES und ESO am spannensten. Einfach weil sie sich fast von allen gängigen Klischees abheben und es keine Einteilung in Böse oder in Gute Mer gibt. Alle haben ihre eigene interessante Kultur sowie gute und schlechte Seiten auch die “Dunkelelfen” Dunmer sind da keine Ausnahme. Die ich am besten noch finde. Einfach weil sie wirklich eine sehr komplexe Geschichte und Gesellschaft haben die man nicht so leicht durchschaut ohne TES3 zu kennen.

Patrick Spatzier

Nein. Nein nein nein nein nein. Bretonen sind keine, ich wiederhole: KEINE Elfen. Unter gar keinen Umständen. Nein. Bretonen tragen einen minimalen, also wirklich MINIMALEN elfischen Anteil in ihrem Blut sind aber weder Elfen, noch Halbelfen (die es in elder scrolls sowieso nicht gibt) sondern MENSCHEN. Der geringe Prozentsatz an elfischem Blut liegt an der kontinuierlichen Vermischung der ursprünglichen Aldmer mit den Vorfahren der Menschen, den Nede. Daraus mag vielleicht ein eigenes Volk entsprungen sein und der elfische Anteil mag sich positiv auf ihre Zauber auswirken, doch liegt das schon so weit in der Vergangenheit zurück, dass das kaum noch eine Rolle spielt. Nochmal zum Mitschreiben: Bretonen sind KEINE Elfen.

Soldier224

Die Menschen haben sich mit Ayleiden ebenso vermischt, welche die Menschen teils als Sklaven hielten. Aber ja die Gene der Menschen haben sich mehr durchgesetzt. Dennoch befindet sich auch etwas Elf noch in ihnen. Und laut Tamriel Almanach wurden sie in der Tat auch als Manmer bezeichnet. Und es ist auch klar dass die Talente hinsichtlich Magie noch von den Elfen herrühren. Natürlich hast du dennoch recht mit deinem Standpunkt, dass Bretonen keine Halbelfen und keine Elfen sind. Sie sind einfach Zuviel Mensch. Aber ich denke die Auffassung von Stöffel ist nicht soo schlimm.

(Die Bretonen sind allerdings der Beweis dass sich Elfen und Menschen vermischen können, somit müssen Halbelfen eig. auch existieren, wenn auch sehr selten. Und auch wenn sie nicht direkt in der Lore vorkommen mögen.)

lu8987

Es ist ein nette Liste
für mich ist aber die Elfen aus warhammer Interessant waldwelfen Hochelfe und die dunkelelfe Fraktion. Die haben gute lore und Legendäre Figuren gebracht, schade das die eigentlich warhammer Welt nicht mehr existiert

Telerund

In Total War: Warhammer lebt sie noch…zum Glück

Saigun

Hmm ich gehöre nur zu den 7%. Kleine Süsse Wesen trifft aber ansich meine Vorliebe nicht, ich mag vor allen kleine gemeine Wesen! 😀 Goblins!!! 😀

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Ich mag Elfen in MMO‘s sehr gerne, fast alle mein female Chars sind welche, und trotzdem sind Orks meine Lieblingsrasse in MMO‘s, die fetten endgame Rüstungen sehen an ihnen immer am besten aus.

Ausnahme Teso, hier ist mein Main ein Tierwesen, ich finde den Dialekt der Katzen so geil, da musste ich auch eine spielen, schade, dass der eigene Char nicht spricht…

Jürgen Horn

Khajiit sind herrlich!
Und es gibt übrigens einen Khajiit-Mod, in dem dein Charakter zumindest die Antworten im Text in korrekter Khajiit-Sprechweise wiedergibt 😀

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Danke für die Info, da werd ich bei Gelegenheit mal schauen.

Soldier224

Khajiit sind nur dafür gut auf der Plantage eines Dres zu arbeiten. Und wenn er nicht mehr arbeiten kann, kann man immer noch ihr Fell verkaufen :p

Alex Lein

Ich finde die Elfen in WoW sind so ziemlich die einzigen Elfen (die ich kenne aus den ganzen MMOs), die auch wirklich wie eine eigenständige Rasse aussehen.
So stelle ich mir richtige Elfen vor und nicht dieser mist wie bei Herr der Ringe, wo die “Elfen” genau wie Menschen aussehen nur mit spitzen Ohren.

Die anderen Elfen hier kommen für mich wenn überhaupt als halb-Elfen (halb Mensch) durch.

Jürgen Horn

In ESO sehen sie meiner Meinung auch noch recht eigen aus, aber ja, die in WoW sind schon ziemlich anders. In Neverwitner und Herr der Ringe usw. sind sie halt echt nur Menschen mit spitzen Ohren, zumindest vom Aussehen.

Plague1992

Die Ähnlichkeit von Elben und Menschen lässt sich darauf zurückzuführen dass die alten götter diese mehr oder weniger nach Ihren Abbild geschaffen haben. Elben sind auch so was besonderes da sie die ersten waren die erschaffen wurden und ( theoretisch) Unsterblich sind etc.

Seska Larafey

Nun ja, mein erste MMO Kontakt mit “Asiatischen” Elfen war Lineage, davor war es Everquest 1999

Es fehlt hier mir die “Asiatische” Komponente, aber ich bin zufrieden mit den Westlichen MMO’s wo sie vorkommen. Everquest und am Anfang Everquest 2 hatten auch Elfen, besonders Everquest 2 hatte mit der Zeit aber die Asiatischen Versionen übernommen. Wie geschrieben mich hat nicht Herr der Ringe Elben beeinflusst, sondern mehr “Record of Lodoss War” und ihre “Kinder” Visuell

Aber Verhalten von den Elfen rassen untereinander, hat mich eher die US Comic Serie “Elf Quest” beeinflusst. Dort gab es auch Hoch Elfen, die meinten die Spitze der Evolution zu sein auch unter den Elfen und deren unstillbarer Wunsch zurück zu ihren “Göttern” zu kommen

Seska Larafey

Danke

(auch fürs einlösen des Versprechens)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx