In diesen 4 MMORPGs findet ihr die besten spielbaren Elfen

In diesen 4 MMORPGs findet ihr die besten spielbaren Elfen

Der Herr der Ringe Online

Ohne Tolkiens Fantasy-Epos „Der Herr der Ringe“ würde es wahrscheinlich nicht das Bild des typischen Elfen als spitzohriger Bogenschütze geben. Daher ist es selbstverständlich, dass die Elfen aus dem MMORPG Herr der Ringe Online hier in unserem Elfen-Special auftauchen.

Da sie eines der ältesten Völker der Welt sind, haben die Elfen (die in Mittelerde eigentlich „Elben“ heißen) eine enorm detaillierte Hintergrundgeschichte, die wir hier höchstens anreißen können.

Herr der Ringe Online

In Mittelerde sind Elben ein uraltes, unsterbliches Volk. Sollte ein Elb nicht erschlagen werden oder einem Unfall zum Opfer fallen, dann lebt er quasi ewig. Elben waren früher tolerant und offen, aber viele Fälle von Verrat und Krieg mit anderen Völkern haben sie schon viel Leid erleiden lassen.

Daher beschützen Elben ihre angestammte Heimat mit großer Inbrunst und sind gegenüber anderen Völkern misstrauisch und geben sich Arrogant und überlegen. Eine alte Rivalität herrscht zwischen ihnen und den Zwergen.

Die Orks hingegen verabscheuen sie. Das liegt daran, dass dieses Volk einst von dunklen Mächten aus gefolterten und entstellten Elben entstanden ist und ein bizarres Zerrbild des holden Volks darstellt.

Welche Elfen gibt es in Herr der Ringe Online?

Im Spiel könnt ihr nur zwei Elbenvölker spielen, die regulären Elben und die erst 2017 mit dem Mordor-Update neu hinzugekommenen Hochelben.

Elben: Diese Elfen waren bislang die einzigen spielbaren Vertreter dieses Volks. Sie entsprechen dem Bild der Elben, die man aus den Herr-der-Ringe-Werken kennt. Es sind also großgewachsene, holde Krieger. Elben können aus verschiedenen Regionen Mittelerdes stammen, darunter Lórien, die Heimat Galadriels oder Legolas Heimat im Mirkwood.

Herr der Ringe Online

Hochelben: Dieses Volk kam mit dem Mordor-Update 2017 neu hinzu. Die Hochelben sind die Vertreter ihres Volkes, die bereits im fernen Land Valinor gewesen sind. Diese Region ist der Rückzugsort der Elben, welche die Geschicke der Welt den jüngeren Völkern überlassen und sich aus Mittelerde zurückziehen.

6gAh14h
Quelle: Ravalation

Einige dieser Elben-Elite sind jedoch nochmal zurückgekehrt und wollen sichergehen, dass die jüngeren Völker auch mit ihrem „Erbe“ klarkommen. Hochelfen sind noch graziler und schöner als ihrer „niederen“ Vettern, welche nie die Gestade Valinors erblickten.

Interessantes Detail: Hochelben starten weit vor der Story im Spiel im Zweiten Zeitalter. Dort werdet ihr aber schwer verwundet und könnt erst Jahrhunderte später wieder mitmischen.

Was ist das Besondere an den Herr-der-Ringe-Elfen?

Wie schon eingangs erwähnt sind die Elben im Herr-der-Ringe-Universum der Archetyp dieses Fantasy-Volks. Wer also im Spiel einen Elben verkörpert, der spielt das Original!

Außerdem verfügt das Spiel über eine große Rollenspiel-Community und wer sich mit der extrem reichhaltigen Elben-Lore auskennt und womöglich noch die elbische Sprache spricht, kann sich hier als Rollenspieler richtig austoben.

In welchem Spiel gefallen Euch die Elfen am besten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Soldier224

Ich finde die Elfen bzw. Mer aus TES und ESO am spannensten. Einfach weil sie sich fast von allen gängigen Klischees abheben und es keine Einteilung in Böse oder in Gute Mer gibt. Alle haben ihre eigene interessante Kultur sowie gute und schlechte Seiten auch die “Dunkelelfen” Dunmer sind da keine Ausnahme. Die ich am besten noch finde. Einfach weil sie wirklich eine sehr komplexe Geschichte und Gesellschaft haben die man nicht so leicht durchschaut ohne TES3 zu kennen.

Patrick Spatzier

Nein. Nein nein nein nein nein. Bretonen sind keine, ich wiederhole: KEINE Elfen. Unter gar keinen Umständen. Nein. Bretonen tragen einen minimalen, also wirklich MINIMALEN elfischen Anteil in ihrem Blut sind aber weder Elfen, noch Halbelfen (die es in elder scrolls sowieso nicht gibt) sondern MENSCHEN. Der geringe Prozentsatz an elfischem Blut liegt an der kontinuierlichen Vermischung der ursprünglichen Aldmer mit den Vorfahren der Menschen, den Nede. Daraus mag vielleicht ein eigenes Volk entsprungen sein und der elfische Anteil mag sich positiv auf ihre Zauber auswirken, doch liegt das schon so weit in der Vergangenheit zurück, dass das kaum noch eine Rolle spielt. Nochmal zum Mitschreiben: Bretonen sind KEINE Elfen.

Soldier224

Die Menschen haben sich mit Ayleiden ebenso vermischt, welche die Menschen teils als Sklaven hielten. Aber ja die Gene der Menschen haben sich mehr durchgesetzt. Dennoch befindet sich auch etwas Elf noch in ihnen. Und laut Tamriel Almanach wurden sie in der Tat auch als Manmer bezeichnet. Und es ist auch klar dass die Talente hinsichtlich Magie noch von den Elfen herrühren. Natürlich hast du dennoch recht mit deinem Standpunkt, dass Bretonen keine Halbelfen und keine Elfen sind. Sie sind einfach Zuviel Mensch. Aber ich denke die Auffassung von Stöffel ist nicht soo schlimm.

(Die Bretonen sind allerdings der Beweis dass sich Elfen und Menschen vermischen können, somit müssen Halbelfen eig. auch existieren, wenn auch sehr selten. Und auch wenn sie nicht direkt in der Lore vorkommen mögen.)

lu8987

Es ist ein nette Liste
für mich ist aber die Elfen aus warhammer Interessant waldwelfen Hochelfe und die dunkelelfe Fraktion. Die haben gute lore und Legendäre Figuren gebracht, schade das die eigentlich warhammer Welt nicht mehr existiert

Telerund

In Total War: Warhammer lebt sie noch…zum Glück

Saigun

Hmm ich gehöre nur zu den 7%. Kleine Süsse Wesen trifft aber ansich meine Vorliebe nicht, ich mag vor allen kleine gemeine Wesen! 😀 Goblins!!! 😀

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Ich mag Elfen in MMO‘s sehr gerne, fast alle mein female Chars sind welche, und trotzdem sind Orks meine Lieblingsrasse in MMO‘s, die fetten endgame Rüstungen sehen an ihnen immer am besten aus.

Ausnahme Teso, hier ist mein Main ein Tierwesen, ich finde den Dialekt der Katzen so geil, da musste ich auch eine spielen, schade, dass der eigene Char nicht spricht…

Jürgen Horn

Khajiit sind herrlich!
Und es gibt übrigens einen Khajiit-Mod, in dem dein Charakter zumindest die Antworten im Text in korrekter Khajiit-Sprechweise wiedergibt 😀

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Danke für die Info, da werd ich bei Gelegenheit mal schauen.

Soldier224

Khajiit sind nur dafür gut auf der Plantage eines Dres zu arbeiten. Und wenn er nicht mehr arbeiten kann, kann man immer noch ihr Fell verkaufen :p

Alex Lein

Ich finde die Elfen in WoW sind so ziemlich die einzigen Elfen (die ich kenne aus den ganzen MMOs), die auch wirklich wie eine eigenständige Rasse aussehen.
So stelle ich mir richtige Elfen vor und nicht dieser mist wie bei Herr der Ringe, wo die “Elfen” genau wie Menschen aussehen nur mit spitzen Ohren.

Die anderen Elfen hier kommen für mich wenn überhaupt als halb-Elfen (halb Mensch) durch.

Jürgen Horn

In ESO sehen sie meiner Meinung auch noch recht eigen aus, aber ja, die in WoW sind schon ziemlich anders. In Neverwitner und Herr der Ringe usw. sind sie halt echt nur Menschen mit spitzen Ohren, zumindest vom Aussehen.

Plague1992

Die Ähnlichkeit von Elben und Menschen lässt sich darauf zurückzuführen dass die alten götter diese mehr oder weniger nach Ihren Abbild geschaffen haben. Elben sind auch so was besonderes da sie die ersten waren die erschaffen wurden und ( theoretisch) Unsterblich sind etc.

Seska Larafey

Nun ja, mein erste MMO Kontakt mit “Asiatischen” Elfen war Lineage, davor war es Everquest 1999

Es fehlt hier mir die “Asiatische” Komponente, aber ich bin zufrieden mit den Westlichen MMO’s wo sie vorkommen. Everquest und am Anfang Everquest 2 hatten auch Elfen, besonders Everquest 2 hatte mit der Zeit aber die Asiatischen Versionen übernommen. Wie geschrieben mich hat nicht Herr der Ringe Elben beeinflusst, sondern mehr “Record of Lodoss War” und ihre “Kinder” Visuell

Aber Verhalten von den Elfen rassen untereinander, hat mich eher die US Comic Serie “Elf Quest” beeinflusst. Dort gab es auch Hoch Elfen, die meinten die Spitze der Evolution zu sein auch unter den Elfen und deren unstillbarer Wunsch zurück zu ihren “Göttern” zu kommen

Seska Larafey

Danke

(auch fürs einlösen des Versprechens)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx