Das denkt ihr über World of Warcraft: Battle for Azeroth

Knapp die Hälfte unserer Leser ist mit WoW: Battle for Azeroth unzufrieden. Unsere Leserschaft ist gespalten – das ergab unsere Umfrage.

Vor einigen Tagen haben wir eine Umfrage zum aktuellen Zufriedenheitsstand mit World of Warcraft: Battle for Azeroth gestartet. Wir wollten wissen, was ihr von der aktuellen Erweiterung haltet, ob ihr Spaß an den aktuellen Inhalten habt oder WoW bereits wieder den Rücken gekehrt habt. Ihr habt fleißig an der Umfrage teilgenommen. Jetzt ist es Zeit das Ergebnis auszuwerten – denn die Zahlen sind ziemlich durchwachsen.

WoW Undead Pointing GameMaster

50 / 50 – Eine deutliche Spaltung der WoW-Spieler

  • Nur 9% unserer Leser sind mit dem aktuellen World of Warcraft wunschlos glücklich. Sie haben nichts zu beanstanden und fühlen sich in Battle for Azeroth wohl.
  • 37% der Abstimmenden haben viel Spaß auf Kul Tiras und Zandalar, finden aber einige Kleinigkeiten an denen sie sich stören.
  • Mit rund 26% hat etwas mehr als jeder Vierte nur noch wenig Spaß an Battle for Azeroth. Man fühlt sich von den aktuellen Mechaniken und Inhalten genervt, erträgt sie aber tapfer. Noch.
  • Rund ein Fünftel (21%) hat World of Warcraft: Battle for Azeroth schon wieder den Rücken gekehrt. Das Abo ist nach nur zwei Monaten der Erweiterung schon wieder gekündigt und ohne Neuerungen und Anpassungen wird man diese Spieler nicht so schnell zurückgewinnen.
  • Nur knapp 7% unserer abstimmenden Leser haben sich Battle for Azeroth erst gar nicht angesehen – die neuste Erweiterung konnte sie nicht zum Kauf bewegen.

WoW Fragende Orcfrau vor Underrot TitelZusammengefasst lässt sich also sagen, dass die Spieler zumindest auf Mein-MMO.de in zwei Lager gespalten sind. Die Hälfte ist zufrieden mit World of Warcraft, die andere Hälfte will umfangreiche Verbesserungen, um wieder mehr Spaß am Spiel zu haben oder überhaupt zurückzukehren.

Das deckt sich auch mit unserer Erfahrung in den Kommentarbereichen. Dort findet sich meist eine bunte Mischung aus „Alles ist gut, ich habe Spaß“ und „WoW ist so schlecht wie noch nie zuvor“. Die Wahrnehmung innerhalb der Spielerschaft ist unterschiedlich.

Interessant ist auch, dass sich die Meinung seit dem Release stark verschoben hat. Kurz nach dem Launch hatten wir bereits eine Umfrage und da sagten noch mehr als 50% der Spieler, dass ihnen Battle for Azeroth „sehr gut“ gefällt. Damals gaben nur 6% an, dass ihnen die aktuelle Erweiterung „gar nicht“ gefalle.

WoW Azshara Queen titleWird euch Patch 8.1 Tides of Vengeance wieder umstimmen können?

Hättet ihr mit diesem Ergebnis gerechnet? Entspricht das der Erfahrung in eurem persönlichen Umfeld? Oder passt das gar nicht zur Realität, die ihr jeden Tag in WoW erlebt?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.