WoW Umfrage: Wie gefällt euch Battle for Azeroth bisher?

Wir wollen von euch wissen, wie gut euch die Erweiterung World of Warcraft: Battle for Azeroth gefällt. Ist sie top? Oder seht ihr sie eher als Flopp?

WoW Blood Elf Night Elf cheer title

Seit gut zwei Monaten ist World of Warcraft mit Battle for Azeroth gestartet und inzwischen hat sich der Alltag eingestellt. Der erste Raid Uldir ist seit einer ganzen Weile offen und die mythischen Dungeon-Rekorde werden bereits wieder im zweistelligen Bereich gebrochen. Auch an den Kriegsfronten hatte jeder nun Zeit, sich ein Bild von dem neuen Feature zu machen, um der Horde oder Allianz mal ordentlich aufs Maul zu hauen.

Während einige Spieler von den neuen Features wie Kriegsfronten, Insel-Expeditionen und den neuen Gebieten begeistert sind, stören sich andere an den vielen kleinen Fehlern, die es zum Launch noch gab.

WoW Undead Pointing GameMaster

Auch wenn die meisten Bugs inzwischen ausgebügelt sind, bemängeln einige, wie der Streamer Asmongold, noch zahlreiche Mechaniken und Systeme von Battle for Azeroth, die den Spielspaß trüben. Wieder andere Spieler kritisieren die Story und die Richtung, die Sylvanas für die Horde vorgesehen hat – oder dass sie in bestimmte Rollen gezwungen werden.

Doch wie gut gefällt euch, unseren Lesern, eigentlich die Erweiterung Battle for Azeroth? Seid ihr vollends zufrieden und habt viel Spaß mit dem neusten Teil von World of Warcraft? Seid ihr von Mechaniken leicht angenervt oder missfällt euch die Erweiterung gar so sehr, dass ihr euer Abo schon wieder beendet habt?

Wenn ihr die Umfrage nicht sehen könnt, überprüft bitte euren Adblocker. Es wäre ohnehin nett, diesen auf Mein-MMO.de zu deaktivieren.

 

Wenn ihr eure Meinung noch genauer ausführen wollt, dann nutzt dafür bitte die Kommentare und beteiligt euch rege an der Diskussion!

Habt ihr schon unser Quiz gelöst? Dort findet ihr heraus, wie gut ihr WoW: Battle for Azeroth kennt.

So bleibt ihr auf dem Laufenden: Wenn ihr keine News und kein Special zu World of Warcraft mehr verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da und werdet stets als erstes informiert.

Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Corhak
Corhak
1 Jahr zuvor

Also. Ich habe vorgestern mein abo auslaufen lassen. Das hat folgende Gründe:

– Meine Erwartungen waren, obwohl ich sie recht niedrig gehalten habe, wohl immernoch zu hoch. Ich hab so auf ein richtiges Kriegs-Feeling gewartet, was mir bis jetzt leider nicht geboten wurde.

– Ich war noch nie, auch nicht in Legion, ein Fan von Mythisch+. Das wird sich denk ich auch nie ändern.

– Auch wenn ich HC nicht clear habe, hat mich Uldir auch schon von Anfang an nicht angesprochen.

Im Endeffekt hat das Addon einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Fehler hAfD
Fehler hAfD
1 Jahr zuvor

Abo ist vor ein paar Tagen ausgelaufen. Hab zuletzt nur alte Erfolge nachgeholt. Das ist aber für mich nicht Sinn eines Spiels: Neues Addon aber vor Langeweile alten Content machen.

BfA hatte absolut nichts neues gebracht. Was sehr schade ist. Selten hat mich ein Addon so schnell so angeödet wie dieses.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

ging mir genauso….zuerst war ich total begeistert von den neuen landschaften, quests etc. und ganz allmählich wurde mir langweilig…azurit farmen, ruf farmen, von twinks hochleveln ganz abgesehen…einen horde-char hochgespielt und einen ally-char…und ich hatte gar keinen bock mehr. abo gekündigt, teso angeschmissen

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Lass mich raten, vom aktuellen Content aber nicht mal 50% durch wa!?

Fehler hAfD
Fehler hAfD
1 Jahr zuvor

Falsch geraten.

Joker#22737
Joker#22737
1 Jahr zuvor

Hab auch einen Monat nach Release aufgehört da mir das reguläre spielen zu trivial und repetitiv ist, und mir für M+ und BGs die Community fehlt.

Bin aber nach wie vor sehr süchtig nach der WoW Lore bzw werde ich immer schwach wenn ich Artworks sehe smile

Incursio
Incursio
1 Jahr zuvor

Das schlechteste Addon bisher.
Wenig Neues, das neue ist PvE obwohl es eigentlich ne 1a PvP Erweiterung sein könnte und wird dadurch sehr schnell langweilig. Die Klassen entwickeln sich 0 weiter.
Das einzig schöne sind die Gebiete und das es mal wieder neue Inis zu laufen gibt. Ist mir aber zu mager für ein komplettes Addon. Auch das die Klassen wieder einzigartige Fähigkeiten bekommen sollten war für mich nur in Ansätzen zu erkennen. Im Prinzip ist jede Klasse gleich. Jeder kann AOE, jeder hat was zum moven, jeder hat Def CDs…etc…

Gähn…

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Ehrlich dagegen war Cata besser.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Beste AddOn bisher. Nichts ist wichtiger als Store und Lore und da hat kein anderes AddOn mehr zu bieten, als BfA!

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

gar nicht, steht schon lange wieder auf eis.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Sagen wir mal so:
Ich habe bisher noch kein Wow Addon nach dem ersten Monat sein lassen und mein Abo direkt wieder gekündigt.

Wenn überhaupt gabs das nur gegen Ende einer Expansion.

Ahmbor
Ahmbor
1 Jahr zuvor

mMn. die beste Erweiterung seid WotLK. Cataclysm habe ich zwar lange gespielt, war aber entäuscht. MoP und Draenor habe ich ausgelassen. Legion hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe aber zur Release nur einen Monat gespielt. Und erst mit dem Argus Patch es wirklich gezockt.
BfA dagegen spiele ich momentan täglich und kein Ende in Sicht.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ich gehöre leider zu den Leuten, die sich diese Erweiterung noch nicht angesehen habe. Ob das in Zukunft noch folgt, das weiß ich nicht. Habe schon mit Legion stark gemerkt, dass dieses Spiel für mich nicht mehr zum Dauerbrenner werden kann.
Momentan gibt es für mich auf den Konsolen einfach zu viele attraktive Titel, die ich bevorzuge. Zunächst war es Forsaken, nun Black Ops 4.

Randy
Randy
1 Jahr zuvor

Ich denke WoW ist zum jetztigen Zeitpunkt das ausgereifteste Spiel, das es je war, was den Content angeht. Ich habe nach dem 1. Monat BfA mein Abo wieder auf Eis gelegt. Das Spiel fühlt sich nach einem Hamsterad an. Es ist komplett auf Endgame ausgelegt. Und um da mitzumischen ist endlos grinden. Das grinden ist zwar schön verpackt hinter WQ und Szenarien. Letztlich ist es aber grinden. Irgendwie fehlt mir auch die Qualität die Blizz sonst ausgestrahlt hat. Gab es je ein Addon, dass ohne Klassenbalance auf den Markt kam? In dem wichtige Spielelemente nicht implementiert waren bzw. noch nicht… Weiterlesen »

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Abo ist gekündigt.
BO4 und gemütliches Soloquesten in ESO machen mir deutlich mehr Spaß.

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Hab auch eso wieder drauf, und fc5 , aco und Dq11 vertreiben mir die Zeit deutlich unterhaltsamer

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Da ich ein paar Addons übersprungen oder sehr wenig gespielt habe,gefällt mir BfA im grossen ganzen sehr gut.Aber es gibt auch viel Langweiliges welches ich trotzdem mache,die Inselexpedition z.b.Oder die Wq für die Trotelschildkröten,die 3 verschiedene die es da gibt sind doch schon sehr monoton.Aber immerhin habe ich die trotzdem auf Respektvoll geschaft.
Aber bis auf Ehrfürchtig wird es trotzdem noch sehr anstrengend.
Ich wechsle dann öfter die Aktivitäten denn jeden Tag das Gleiche wäre dann doch sehr demotivierend.

Almuhajim
Almuhajim
1 Jahr zuvor

Ich hatte BfA während Legion vorbestellt und bereue es ein bisschen. Habe zwar meinen Rogue auf 120 gelevelt, aber seit dem steht der nur noch in irgendeinem Level-Gebiet.Naja wird wohl eher an mir liegen. Ich spiele WoW seit Ende Burning Crusade und es fühlt sich trotz neuem Content alles zu schnell wieder gleich an. Es gibts zwar wieder „neue Völker“ aber die jucken mich recht wenig, weil ich die komplette Level-Phase auswendig kenne. Das möchte ich mir nicht wieder 6 mal geben nur um die Traditionsausrüstung zu bekommen. Ich finde Blizzard sollte ein neues MMORPG basteln, die verstehen was von… Weiterlesen »

Daniel Blum
Daniel Blum
1 Jahr zuvor

ich glaube kaum dass wow in absehbarer Zeit dicht gemacht wird und ich denke auch nicht das blizzard jemals wieder ein mmorpg machen wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.