„Wenn ihr Hochelfen spielen wollt, dann spielt Horde“, sagt WoW-Chef

Viele Spieler der Allianz wünschen sich Hochelfen als spielbares Volk in World of Warcraft. Doch das wird wohl ein Traum bleiben.

Als die Allied Races, die Verbündeten Völker, als eines der großen Features von World of Warcraft: Battle for Azeroth angekündigt wurde, war die Aufregung groß. Besonders Spieler der Allianz hofften, dass endlich ein lange ersehnter Traum in Erfüllung gehen könnte: spielbare Hochelfen.

Mit der Ankündigung der Leerenelfen wurde diese Hoffnung geschmälert. Denn „irgendwie“ sind Leerenelfen ja Hochelfen, aber dann doch eben nicht so richtig. Mit der kränklichen Haut und dem matteren Farbton der Augen sowie den eher „finsteren“ Charakteroptionen und der fragwürdigen Lore, zeigen sich viele Spieler eher enttäuscht.

Deswegen kam im Q&A mit dem Game Director Ion Hazzikostas erneut die Frage auf, ob Hochelfen eine spielbare Rasse für Allianzler sein würden.World of Warcraft Q&A Hazzikostas Allen 2

Einmal mehr wurden die Hoffnungen der Allianz zerschlagen.

Hochelfen gibt es doch – aber nur bei der Horde

Die abschließende (und eher locker gemeinte) Antwort von Hazzikostas zu diesem Thema:

„Wenn Ihr Hochelfen spielen wollt, aber die Leerenelfen nicht mögt – dann ist die Horde für Euch da.“

Er bezog sich darauf, dass man dann wohl einfach einen Blutelfen erstellen sollte.

Mehr Informationen zu den bestehenden Verbündeten Völkern findet ihr hier.

wow-love-is-in-the-air-blood-elvesAllerdings nannte Hazzikostas auch gute Gründe, warum Hochelfen gegenwärtig nicht als spielbares Volk in Betracht gezogen werden. So gibt es einfach recht wenig Hochelfen, die der Allianz angehören – zwar gibt es vereinzelt welche, etwa in Dalaran oder in Sturmwind, aber die Population ist gering.

Darüber hinaus würden Hochelfen für die Allianz Grenze zwischen den beiden Fraktionen aufweichen – bei Leerenelfen sei das nicht der Fall, da diese sich optisch klar von den Blutelfen unterscheiden.

Würdet ihr gerne Hochelfen spielen? Was haltet ihr von der Antwort des WoW-Chefs?


Im Q&A ging es auch um die Frage der globalen Abklingzeit – immer wieder ein hitziges Thema.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.