Gronkh wird im neuen deutschen Konkurrenten zu Diablo so mit Loot überschüttet, dass er 20 Minuten braucht, um alles zu sortieren

Gronkh wird im neuen deutschen Konkurrenten zu Diablo so mit Loot überschüttet, dass er 20 Minuten braucht, um alles zu sortieren

Steamer Erik „Gronkh“ Range will live auf Twitch ein neues Action-RPG ausprobieren, als er im Spiel von Loot überhäuft wird.

Welches Spiel hat Gronkh ausprobiert? Gronkh hat das Spiel Titan Quest 2 gespielt. Das Spiel ist der Nachfolger des 2006 erschienenen Titan Quest und ist seit dem 1. August 2025 im Early Access spielbar. Nach dem ersten Wochenende seit Release stieg das Action-RPG in die Reihe der meistverkauften Spiele auf Steam auf.

Titan Quest 2 wurde von Grimlore Games entwickelt, einem deutschen Studio. Das Spiel kommt generell sehr gut an, auch MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus ist begeistert, obwohl er zuvor skeptisch war.

Twitch-Streamer Gronkh schien ebenfalls angetan zu sein, vielleicht lag das aber auch an dem Loot, mit dem er überschüttet wurde.

„Ist das so gewollt?“

Wie wird Gronkh mit Items überschüttet? In einem Raum entdeckt Gronkh eine Kiste, die er öffnet. Es fallen aber nicht nur ein paar Items auf den Boden, sondern eine ganze Menge. So viele, dass Gronkh den Animationen erstmal ein paar Sekunden zuschauen kann.

Er fragt mit einem verunsicherten Lachen: „Ist das so gewollt?“, und später: „Habe ich irgendwas gefunden, was ich nicht hätte finden sollen?“ (Quelle: gronkh.tv).

Durch die vielen Items muss Gronkh durchstöbern und wählt aus, welche er direkt anlegen möchte und welche er bei den nahegelegenen Händlern verkaufen möchte. Das ist sehr mühselig, denn er muss jedes Item einzeln anklicken und untersuchen. Insgesamt dauert das Ganze 20 Minuten, erst dann kann er wieder mit dem Spieldurchlauf fortfahren.

Den Ausschnitt könnt ihr euch hier auf YouTube anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Was steckt dahinter? Bei den vielen Items handelt es sich um einen Bug. Darauf macht der Chat den Twitch-Streamer aufmerksam. Ein Chatter schreibt, dass bei ihm nur ein blaues Item zu finden war.

Daraufhin hat Gronkh die Angst, dass sein Charakter gleich ganz ohne Items dasteht, wenn das Spiel bemerkt, dass es sich um „Bug-Items“ handelt. Das passiert im weiteren Verlauf aber erstmal nicht, weswegen der Twitch-Streamer mit einer ordentlichen Portion Glück davongekommen ist.

Gronkh hat nicht nur viel Loot in einem Spiel, sondern er besitzt auch an sich viele Spiele. Sein Steam-Account quillt von teilweise ungespielten Spielen über. Mehr dazu lest ihr auf MeinMMO: Wenn Gronkh seinen Steam-Account verkaufen würde, könnte er sich 150 PS5 kaufen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Adiemus

Etwas vergleichbares ist mir in Pacific Drive passiert, ein Müllcontainer hat plötzlich ohne Ende die selbe Resource ausgeworfen, das Spiel ist aber nach kurzer Zeit deswegen abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Alex
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx