Fortnite: Vernachlässigtes PvE kriegt nach 1 Jahr wieder Liebe – Roadmap

Fortnite: Vernachlässigtes PvE kriegt nach 1 Jahr wieder Liebe – Roadmap

Fortnite widmet sich mal wieder „Rette die Welt“, dem Sohn aus erster Ehe. Diese Änderungen plant man für die nächsten Wochen und Monate. Epic zeigt eine Roadmap. In der geht man die drei großen Baustellen des PvE-Modus an.

Fortnite Rette die Welt, der kleine Bruder im Schatten: Wenn man sagt, dass 125 Millionen Fortnite spielen, dann klingt das nach einem riesigen Spiel. Aber diese Fortnite-Spieler kennen meist nur den hippen jungen Bruder, das kostenlose „Battle Royale“. Das eigentliche Fortnite ist aber „Rette die Welt“, der PvE-Modus.

Der ist so das vernachlässigte Kind aus erster Ehe, das man zwar auch noch lieb hat, aber vielleicht ein bisschen übersieht. Der PvE-Modus ist vor einem Jahr gestartet und immer noch kostenpflichtig. “Rette die Welt” steht im Schatten des erfolgreicheren, jungen Bruders. Aber: Epic arbeitet dran.

Fortnite-Penny

Die großen Baustellen von Fortnite „Rette die Welt“

Fortnite “Rette die Welt” – das hat sich in einem Jahr getan: Fortnite ist in einer komischen Situation. Vor einem Jahr erschien es im Early-Access für PC, PS4 und Xbox One und war da schon erstaunlich poliert und gut spielbar.

Aber: Die Kampagne bricht ab dem 3. Gebiet einfach ab. Daran hat sich auch in einem Jahr nichts getan. Stattdessen kamen vor allem

  • Änderungen am umstrittenen Monetarisierungs-System. Das war zu Beginn zu Lootbox-lasting.
  • Auch neue Features wie ein Perk-System kamen zu Fortnite: Rette die Welt
  • neue Modi wie der Survival-Modus
  • saisonale Events
  • dazu Balance-Änderungen
  • Quality-of-Life-Verbesserungen

Es wurde also schon an “Rette die Welt” gearbeitet. Insgesamt sind viele PvE-Spieler aber sauer, dass sich so wenig bei den Grundproblemen von Fortnite getan hat.

Fortnite: Vorteilsverschwurbler – So funktioniert das neue System

Große Baustellen: Es gibt 3 großen Baustellen bei Fortnite:

  • Das Progress-System – Wie schreiten Spieler voran?
  • Die unfertige Kampagne – Ab Zone 3 gibt’s keine Story mehr
  • Und die mangelnde Abwechslung: Es wiederholt sich doch alles stark – es könnten mehr Gegnertypen und Missionstypen sein

An diesen 3 Fronten will Fortnite nun arbeiten. Man hat die Roadmap für die nächsten paar Wochen, bis etwa Ende Juli, vorgestellt.

Fortnite-Bru-Tal

Das tut Fortnite für die Kampagne

Bru-Tal wird fertig, zumindest 1. Akt der Story kommt: Aktuell sind nur die ersten 2 Gebiete von Fortnite mit einer Kampagne gesegnet. Ab der 3. Zone „Bru-Tal“ gibt es zwar weiter Quests, aber keine Story mehr. Das soll sich bald ändern. Zumindest der erste Akt der Story kommt.

Wann kommt das? Bru-Tal wird „kurz nach V.5.0“ den ersten Akt erhalten. 5.0 dürfte so mit dem Start der Season 5 im Fortnite-PvP kommen – das ist noch etwa 3 Wochen entfernt. Wir können mit dem 1. Akt von Bru-Tal also Ende Juli rechnen.

Fortnite-Chrome

Kauf dir den Helden, den du willst

Helden und Skizzen direkt holen: Außerdem soll es möglich werden mit Handbüchern und Fluxen direkt die Helden und Skizzen zu kaufen, die Spieler wollen. Die Funktion soll schon mit der nächsten Woche kommen. Damit wird es möglich sein, noch gezielter „direkt Helden und Skizzen“ zu erspielen – so ist man nicht auf die Loot-Lamas und den Zufall angewiesen, sofern man genug Ressourcen hat.

Fortnite-Kauf

Sachen aus dem Setzkasten rausfischen: Außerdem wird es möglich sein, Items aus der Sammlung wieder rauszukaufen, die man da reingepackt hat. Das wird 20 V-Bucks kosten. Ihr verliert dann aber auch die Sammlungs-EP. Die Sammlung ist eine Art gigantischer Setzkasten, in den Spieler Items und Figuren legen können und dafür Belohnungen erhalten.

Wann kommt das? Schon mit 4.5 – das sollte der Patch nächste Woche Dienstag sein oder die Woche drauf, wenn sie wieder schummeln.

Fortnite-Shocker

Neue Fieslinge unterwegs

Neuer Gegner-Typen geplant: Zwei neue Hüllen werden zu Rette die Welt kommen:

  • Eine stärkere Version des Schildträgers, der schirmt andere Hüllen ab
  • Und sein Kumpel, der „Shocker“
Fortnite: Rette die Welt kostenlos in 2018, aber wann genau?

Wann kommt das? Dazu sagen sie noch nichts. Nur “Bald.”

Fortnite-Sniper

Mehr Action, weniger Überleben

Horden-Modus kommt: Nachdem man bei Rette die Welt mit endlosen Wellen im Survival-Modus wohl nicht so zufrieden war, soll jetzt die „Horden-Herausforderung“ kommen. Da landen Spieler schon auf einer Karte mit fertigen Basen und die Action startet gleich. Zeitdruck besteht. Der Modus soll kürzer sein, als die früheren Wellen. Man hat die Anzahl und Gegnerzahl der Wellen verringert und bringt Mini-Bosse rein. Dazu soll es bessere Belohnungen.

Wann kommt das? Mit 5.0 – das sollte so um den 10. Juli herum sein.

fortnite-wingman

Und wann wird das alles mal fertig und kostenlos?

Rette die Welt kostenlos? Es gibt kein Wort dazu, wann „Rette die Welt“ kostenlos werden soll im neuen Post. Eigentlich ist das für 2018 geplant. Aber das kann wohl noch einige Monate dauern, wenn sie jetzt erst damit anfangen, Bru-Tal mit einer Story zu versorgen. Eigentlich sollte „Fortnite: Rette die Welt“ erst kostenlos werden, wenn man aus dem Early Access draußen ist. Das könnte noch dauern.

Geburtstags-Party geplant: Epic will aber den 1. Geburtstag von Fortnite feiern und lädt die Spieler zu einer Party ein. Man verspricht ein Jubiläums-LAma und Nostalgie-Content.

Fortnite: Lohnt sich „Rette die Welt“, wenn ich Battle Royale liebe?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis Bobak

Was ist mit allen die BruTal durch haben, kriegen wir von der BruTal story noch was mit ???

Hardkorny

Ja.

Gaburias Myucheu

Ich hoffe das sie neue Sachen bringen in PvE seit dem der Vernachlässigt wird Spiele ich Fortnite gar nicht mehr ._.

Alastor Lakiska Lines

Das ist PvE

Sentcore

Also ich war mit dem PvE Teil eig sehr zufrieden, da konnte man sich auch sehr gut nebenbei Unterhalten und gemütlich die Basis bauen bevors zur Sache ging!

Aber gibts es News bezüglich einer Switch Version? Ich war etwas erstaunt dass NUR der PvP Teil importiert wurde…

kriZzPi

Pve teil läuft auf der switch net

Sentcore

Danke, aber so schlau bin ich dann auch schon nach dem ich geschrieben habe dass NUR der PvP Teil importiert wurde x.x Mir geht es um einen evtl späteren PvE Teil, z.B. wenn der PvE Teil samt Story mal fertig ist oder ob Epic bis jetzt keine Bedürfnisse hat den PvE Teil auf Smartphones oder die Switch zu importieren…

kriZzPi

Ich meine das so .. Der pve teil wird nicht auf der switch aus leistungsstarke gründen laufen .. Auch auf smartphone net

Sentcore

Naja, wen ich mir da so anschaue was für Games es da so gibt, währe ich mir da nicht so sicher, zumal eie Maps auch wesentlich kleiner sind und es keine 100 Spieler gibt, also da währe ich mir nicht so sicher. Ich denke dass es für Epic nicht rentabel ist, weil sie durch den BP + Skins so viel Umsatz machen, dass es ihnen recht gleichgültig ist.

De

Ohne Battle Royale wär Fortnite nur ein Schatten seiner selbst. Das Game war damals nur mit PvE Modus “zZzZZzZzzZz” und wahrscheinlich schon F2P oder tot 😛
Schon merkwürdig, der beste Part vom Spiel ist F2P und für den “Schrott” Geld zu verlangen 😛

Hardkorny

Für mich ist der PVP-Modus zum einschlafen, aber Geschmäcker sind verschieden….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx