Fortnite: Season 10 Start deutlich später als normal – Deshalb wird der Juli wild

Bei Fortnite wird der Start der Season 10 wohl erst im August liegen und damit deutlich später als geplant. Ohnehin sieht der Juli wie ein wilder Monat aus: mit dem Fortnite Geburtstag, dem Fortnite World Cup und dem Start des Events vor Season 10 – immerhin ist ein Monster unterwegs. Wann startet Season 10 in Fortnite – Was können wir erwarten?

Wann endet Season 9? Die Seasons in Fortnite laufen 10 Wochen. Season 9 begann am 9. Mai, daher ist am 18. Juli eigentlich Schluss.

Allerdings spricht alles dafür, dass Epic Games eine „Verlängerung“ ausruft und die Season bis zum 1. August läuft.

fortnite-schali-video-03
So begann die Season 9 im Mai.

Wann beginnt Season 10 in Fortnite? Ein offizielles Datum ist noch nicht bekannt. Es sieht aber danach aus, dass die Season 10 am Donnerstag, dem 1. August, startet.

Das verriet schon der PlayStation Store zum Beginn der Season 9.

Fortnite-Season-10-start
Quelle: Reddit

Was passiert in den zwei Extra-Wochen? Man kann davon ausgehen, dass zwischen dem 18. Juli und dem 1. August eine „Zwischen-Phase“ bei Fortnite ansteht mit zwei wichtigen Events:

Epic hat bereits über reddit bestätigt, dass die Season 9 noch laufen wird, während der Fortnite World Cup gespielt wird (via reddit).

Ursprünglich hatten Fortnite-Spieler Angst, dass die Fortnite WM sich sogar über 3 Seasons erstreckt und immer neue Regeln bringt.

fortnite-horde-modus

Fortnite im Juli: Geburtstag, WM und ein Bosskampf?

Was können wir in den 2 Wochen erwarten? Wir können davon ausgehen, dass es in beiden Zwischen-Wochen ein Spektakel um Fortnite geben wird:

Fortnite-Geburtstag2

Ist sowas schon mal passiert? Ja, die Season 7 in Fortnite wurde ebenfalls verlängert. Der 14. Februar bis zum 28. Februar waren eigentlich eine tote Zeit.

Allerdings führte Epic dann im Februar „Verlängerung-Aufgaben“ ein, um den Spielern was zu tun zu geben.

Diese „verlängerten Seasons“ hängen jeweils mit einer 2-wöchigen Pflicht-Auszeit zusammen, die Epic seinen Mitarbeitern gönnt, um sich von der stressigen Entwicklung von Fortnite zu erholen.

Um Weihnachten hatte Epic 2 Wochen zu, damals starteten die „14 Tage von Fortnite.“ Auch jetzt im Sommer macht Epic 2 Wochen Urlaub und lässt die „14 Tage des Sommers“ laufen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass vieles, was im Juli passieren wird, schon in den letzten Wochen und Monaten intensiv vorbereitet wurde. Epic steuert im Juli 2019 offenbar auf einen Höhepunkt zu und braucht dafür Zeit.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.