Warum bei der Fortnite-WM um 30 Mio $ jede Sekunde wichtig und richtig spannend wird

Bei Fortnite hat Entwickler die Regeln für den World Cup bekannt bekanntgeben. Es geht bei der Fortnite-Weltmeisterschaft um ein Preisgeld von 30 Millionen US-Dollar. Doch es entscheiden nur 6 Spiele darüber, wer mit 3 Millionen $ nach Hause geht oder wer sich mit lumpigen 50.000$ begnügen muss. Das heißt: Jede Sekunde wird wichtig werden.

Das ist die Situation: Bei Fortnite steht in einem Monat der World Cup an. 10 Wochen lang haben sich die besten Spieler der Welt durch eine heftige Qualifikation gequält, um ein Ticket für das Mega-Event in New York zu erhalten.

Das Event findet vom 26. bis zum 28. Juli statt. Jetzt sind die Regeln und Preisgelder bekannt (via cdnunrealeninge). Die werden in der Community schon diskutiert.

Fortnite-Tfue
Tfue: Er ist der einzige der ganz großen Streamer, der es geschafft hat, sich zu qualifizieren.

So wird gespielt: Es gibt nur 6 Spiele in den einzelnen Disziplinen:

  • 6 Spiele bei der Solo-Weltmeisterschaft in Fortnite
  • 6 Spiele bei den Duo-Weltmeisterschaften

Es ist keine Verlängerung vorgesehen, sollten Teams gleichauf liegen.

Fortnite Solo-WM ohne größten Star – Ist Ninja nicht mehr gut genug?

Wer gewinnt das Turnier? Es geht darum, in den 6 Matches so viele Punkte wie möglich zu sammeln:

  • Für den Sieg gibt es 10 Punkte
  • Platz 2-5 erhalten 7 Punkte
  • Wer zwischen Platz 6 und 15 (Duos 6-10) liegt, erhält 5 Punkte
  • Von Platz 16 bis 25 (Duos 11-15) 3 Punkte
  • Pro Kill gibt es einen Punkt

Am Ende gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Bei Gleichstand zählt, wer mehr Siege erzielt hat. Wenn es dann noch gleich ist, gewinnt das Team mit mehr Kills. Sollte dann immer noch Gleichstand herrschen, entscheidet die Durchschnittsplatzierung bei den 6 Spielen. Und als letztes Mittel der Entscheidung dient der Münzwurf.

Könnte einer der Favoriten sein: Der erst 15-Jährige Benjy Fish

Das bedeutet diese Punktevergabe: Es ist keine Sonderbelohnung für das Team geplant, das am meisten Kills pro Runde erzielt. Das heißt wohl, dass eher defensiv gespielt wird. Man spricht von „Turtling.“

Es werden viele Spieler in das Endgame kommen, weil sie Konflikten eher aus dem Weg gehen. Dadurch ist es enorm wichtig, dass Spieler auf engem Raum gut Bauen und Editieren können.

Fortnite ohne Waffen gewinnen – Die schwerste Herausforderung im Spiel

Fortnite WM schafft 8 Millionäre

Um wie viel Geld geht es?

Es geht insgesamt um 30 Millionen $. Acht Einzel-Ausschüttungen liegen dabei über einer Millionen $ und machen den Gewinner auf einen Schlag zu einem Dollar-Millionär.

Der Solo-Sieger erhält 3 Millionen $ für sich alleine. Das Duo bekommt ebenfalls 3 Millionen, muss das Geld aber splitten.

Auch mit Platz 4 im Solo ist man noch Millionär und erhält 1.050.000$. Das 4. Duo gewinnt 1.5 Mio $, also „nur noch 750.000$“ pro Nase.

Der Minimal-Betrag, den jeder Teilnehmer erhält, liegt bei 50.000$ (Solo) 100.000$ (Duo). Die Kategorie „Trostpreis“ beginnt bei Solo auf Platz 21 und beim Duo auf Platz 11. Das Geld hat also jeder Teilnehmer sicher.

Wie wird das diskutiert? Generell halten die Profis 6 Spiele wohl für verdammt wenig. Das wird dann eine stressige Erfahrung.

Denn bei so einer Konstellation kann jeder kleine Fehler den Unterschied ausmachen, ob man mit 3 Mio $ nach Hause geht oder mit den 50.000$ Preisgeld.

Bei 6 Spielen ist die Fehlertoleranz winzig.

Experte zur Fortnite-WM: Eins der Kids wird mit 4 Mio $ nach Hause gehen – Irre
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BigFlash88
BigFlash88
11 Monate zuvor

die spielen jetzt aber auf geschlossenen servern, oder? also wirklich nur alle spieler aus der wm untereinander?

wenn ja find ich dass völlig inordnung

Voidy
Voidy
11 Monate zuvor

Und auf das Preisgeld werden keine Steuern fällig?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.