Fortnite: Loot Lake ist jetzt lila, doch was kommt als Nächstes?

Der purpurne Würfel aus Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, Xbox One, iOS, Android, Switch) hat sein Ziel erreicht. Im See bei Loot Lake versank der Kubus und transformierte die ganze Region. Doch das dürfte erst der Anfang sein.

Was ist mit dem Würfel und Loot Lake passiert? Am 19. September 2018 rollte der von der Reddit-Community „Kevin“ getaufte Space-Würfel zum letzten Mal. Er kippte – wie in vielen Theorien vorhergesagt – in den See bei Loot Lake. Doch was dann passierte, konnte niemand vorhersehen, denn keins der von den Fans vermuteten Ereignisse trat ein:

  • Es gab keinen Vulkanausbruch
  • Es wurde nicht eine Spiegeldimension geöffnet
  • Keine Aliens erschienen und bauten eine abgedrehte High-Tech-Stadt

Fortnite-see-01

„Bouncy Bayou“ statt “Lava Lake”: Stattdessen ist jetzt der ganze See von einer purpurnen Substanz überzogen, die wie die Oberfläche des Würfels aussieht. Sie zeigt die gleichen Runen und macht komische Geräusche.

Wer drauftritt, wird wie bei einem Trampolin herumgeworfen. Es ist quasi unmöglich, auf dem See still zu stehen. Auf Reddit haben Spieler den Ort schon in „Bouncy Bayou“ umbenannt.

Fortnite-bounce-01

See wird zu Hüpfburg: Ihr könnt außerdem ungestraft auf den See schießen, es gibt keine Energiestrahlen wie beim Würfel. Und wer seine Stunt-Punkte-Challenge mit der Golfkarre oder dem Einkaufswagen noch machen will, sollte unbedingt damit auf den See fahren.

I thought I’d lose the ability to drift the center island so i did it one last time before ruin. I may have been wrong. from r/FortNiteBR

Ein riesen Spaß, aber was zur Hölle hat das zu bedeuten?

Das Finale von Season 5 – Da kommt noch was Dickes!

Die Endphase hat begonnen: Laut dem internen Timer (der sich freilich noch ändern kann), geht Season 5 noch bis zum 24. September 2018. Das ist nicht mehr lange hin. Im Gegensatz zu dem Ende von Season 4 und dem Augmented Reality Game damals, in dem plötzlich Burger und Lamas in der echten Welt auftauchten, ist bisher nicht viel passiert.

Fortnite-season-5-start-11

Epic muss endlich liefern: Daher kann man davon ausgehen, dass Epic noch eine dicke Bombe platzen lässt. Immerhin müssen die Entwickler ständig neuen Content nachliefern und mit immer abgedrehteren PR-Stunts die Spieler bei Laune halten.

Gerade jetzt, da die Zuschauerminuten auf Twitch langsam abnehmen und mit Black Ops 4 eine erstklassige Konkurrenz im Battle-Royale-Genre am Start ist.

Doch Epic wäre nicht Epic, wenn sie nicht irgendwas Krasses noch in petto hätten. Daher schauen schon viele Spieler voller Vorfreude auf den See und erwarten, dass heute Abend, 24 Stunden nach dem Untergang des Würfels, wieder etwas Neues auf der Map passiert.

fortnite-woche-9-bildschirm

In Season 4 ging das ähnlich, dort wurden auch täglich Objekte aus der Spielwelt von Rissen eingesaugt oder ausgespuckt.

Doch was passiert am Ende von Season 5? Hier sind ein paar Theorien aus der Community:

  • Die Lava kommt doch noch: Der Vulkan unter dem See ist weiter aktiv wird noch ausbrechen!
  • Dunkle Dimensionen: Der See explodiert und verkehrt zu Halloween die ganze Map ins Gegenteil. Außerdem sind dann die „Bösen“ Skins verfügbar, die man aus dem finalen Titelbild von der Road-Trip-Challenge kennt.
  • Die Wikinger kommen! Immerhin sind die Nordleute ein fester Bestandteil von Season 5, ohne das bisher groß etwas mit ihnen passiert ist. Womöglich setzt sich das purpurne Wasser über den Fluss zum See nun bis zum Wikingerschiff auf dem Berg fort, dass dann abhebt oder einen Drachen freisetzt. Und just heute kam der Frostdrachen-Gleiter für Ragnarök, das finale Outfit von Season 5, in den Shop …
    • Fun Fact: Ragnarök ist in der nordischen Mythologie das Ende der bekannten Welt und deren Neuschöpfung aus den Trümmern. Geht womöglich die ganze Map drauf und wird neu entstehen? Viele Fans würden das sehr begrüßen!
  • Tentakel aus der Tiefe: Eine Spektrograph-Analyse der Geräusche, die der See von sich gibt, hat komische schlangenartige Formen offenbart. Sind das Tentakel, die aus der Tiefe hervorbrechen werden?
tentakel

So sieht das Spektrogramm von den See-Geräuschen aus. Seht ihr hier auch Tentakel?
Quelle: Imgur

Ist der Würfel davongeflogen? Für Aufsehen sorgte auch ein Video, das ein Spieler aufgenommen haben will. Darauf ist der Würfel zu sehen, der sich plötzlich aus dem See erhebt und einfach davonfliegt. Ob das Video ein Fake ist oder einen Bug zeigt, ist nicht bekannt.

Soviel zu den aktuellen Ideen und Theorien. Was denkt ihr, wird als nächstes passieren?

Mehr zum Thema
Fortnite Season 6: Map, Start, Skins - Was wissen wir schon?
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite IntelRedditGameSpot
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.