Final Fantasy XIV macht Dungeons endlich spannender – Bringt neue Variationen

Final Fantasy XIV macht Dungeons endlich spannender – Bringt neue Variationen

Mit dem Update 6.25 bringt das MMORPG Final Fantasy XIV viele neue Inhalte. Darunter sind neue Dungeons samt Variationen, die eure PvE-Erlebnisse aufregender gestalten sollen.

Innerhalb eines 14-stündigen Live Letters erklärten die Entwickler Square Enix, welche Inhalte mit dem kommenden Patch ins MMORPG kommen. Besonders interessant sind unter anderem die neuen Dungeon-Arten.

Variant und Criterion Dungeons sind bald ein fester Bestandteil von Final Fantasy XIV. Ihr durchlauft neue Dungeons ab Level 90 und müsst sie unter verschiedenen Gegebenheiten bestehen. Das Konzept ähnelt dem von den Hard-Dungeons aus A Realm Reborn und Heavensward.

Für jeden der neuen Modi müsst ihr Stufe 90 erreicht haben.

Insgesamt gibt es 3 neue Modi für Dungeons in Final Fantasy XIV

Variant, Criterion und Criterion Savage sind die Versionen. Letztere bietet die härteste Herausforderung. Im Juli 2022 erklärten die Entwickler in einem Stream, wie sie genau funktionieren. Wir erklären euch deshalb die einzelnen Inhalte:

Variant Dungeons

Criterion Dungeons

  • 4 Spieler
  • Matchmaking
  • Aufteilung in eine Holy Trinity
  • Keine normale Wiederbelebung, aber jeder Spieler hat eine Anzahl an Wiederbelebungsaktionen
  • Besiegte Feinde bleiben nach Team-KO tot

Criterion Dungeons (Savage)

  • 4 Spieler
  • Kein Matchmaking
  • Keine Wiederbelebung
  • Feinde werden stärker, wenn ihr sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit tötet
  • Besiegte Feinde stehen nach Team-KO wieder auf

Die Entwickler wollen mit den neuen Varianten erreichen, dass es sich für Spieler nicht mehr so langweilig und grindy anfühlt, immer wieder die gleichen Dungeons zu durchlaufen. Sei es für Dailies, zum Farmen oder fürs Leveln.

Wann erscheint das Update? Patch 6.25 könnt ihr am 18. Oktober 2022 herunterladen und spielen. Neben den Dungeon-Varianten bietet es neue Quests und führt die Manderville Waffen ein. Mit dem letzten Patch bekam jeder Spieler eine eigene Insel.

Was haltet ihr von den neuen Versionen für Dungeons in Final Fantasy XIV? Werden sie das alltägliche Gameplay interessanter machen? Welche Dungeons wollt ihr zuerst in den verschiedenen Modi durchlaufen? Oder bleibt ihr einfach beim Alten und wollt sie lieber nicht nutzen, weil die Raids schon hart genug sind? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Final Fantasy XIV gehört zu den meistgespielten MMORPGs auf Steam:

Die 10 MMORPGs mit den meisten Spielern auf Steam im Oktober 2022

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fusionbreak

Ah, mal wieder eine FF News. Schon die 2. in einer Woche. Uiuiuiui. Man könnte ja noch eine Zusammenfassung des Liveletters anbieten, für alle denen es zu früh (oder weder Englisch oder Japanisch können) war. Oder die Betrugsmasche mit Verkauf von Privathäusern, bei denen Werbebilder mit geklauten Bilder von Housing Designern aufgepeppt wurden, damit die Betrüger an das sauer verdiente Gil zu kommen. Aber wozu auch die Spieler warnen. Und da wundert man sich immer das FF nicht geklickt wird, aber Hauptsache jeder feuchte Traum von Influencern wird ausgeschlachtet.

N0ma

“immer wieder die gleichen Dungeons zu durchlaufen”
Das Problem hat glaub ich keiner 😉 , mehr Dungeons als in FF14 gibts nirgends, durch die dailys.
Unterschiedliche Schwieirgkeitsgrade sind immer gut (wenn die Belohnung dazu passt).

Nia

Also jetzt muss ich doch mal Kritik üben:
Nicht nur ist die Info mit den neuen Varianten für alte Dungeons falsch, auch heißt das Spiel laut URL jetzt FF16. Wäre schön wenn man zumindest Ersteres berichtigen könnte

Thelor

Wieder ein FF14 Artikel in dem falsche Informationen stehen :/
Man läuft nicht durch die “alten Dungeons” ich habe keine Ahnung woher ihr solche Infos nehmt.
Es ist ein neuer lvl 90 Content und es geht los mit “Die Unterstadt von Sil’dih” als erstes Dungeon. Im Laufe der Zeit sollen mit kommenden patches neue Dungeons hinzugefügt werden.
Die Variant Dungeons haben absolut nichts mit den alten Dungeons zu tun.
Sie wollten nur nicht wieder ein Content wie Eureka oder Bozja bringen. Daher kommt jetzt mal etwas für kleine gruppen, das ich sehr begrüße.

Der untere Teil mit den Versionen ist zumindest richtig!

Chitanda

Bin sehr gespannt drauf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx