FIFA 22: Early Access startet heute – So spielt ihr vor Release

FIFA 22 erscheint im Oktober, doch dank Early Access mit EA Play oder Vorbestellung gibt es verschiedene Möglichkeiten, schon vor dem offiziellen Release-Datum zu spielen. Hier findet ihr alle Optionen. 

Wann erscheint FIFA 22 offiziell? Der offizielle Release-Termin für FIFA 22 ist der 01. Oktober 2021. Zu diesem Zeitpunkt ist es möglich, das Spiel in der Standard-Version vollumfänglich zu spielen.

Alle Informationen zum Spiel und was euch dort erwartet, findet ihr in unserer Release-Übersicht zu FIFA 22. Hier sind alle Informationen zusammengestellt. 

Wie kann ich früher spielen? Wer nicht mehr bis zum 01. Oktober warten möchte, hat mit den unterschiedlichen Spielversionen verschiedene Möglichkeiten, vor diesem Termin zu spielen. Die schauen wir uns hier genauer an. 

Update, 17:00 Uhr: Mittlerweile scheinen die ersten Spieler in die Trial-Version zu starten. Aktuelle Informationen zum Release der Trial-Version findet ihr hier in unser Übersicht zum 10-Stunden-Trial mit EA Play.

Update, 12:30 Uhr: Auch weiterhin ist das Trial noch nicht erreichbar, bei EA Help wird in Tweets weiterhin von “später am Tag” gesprochen. Wenn ihr euch aber schonmal einen Plan zurechtlegen wollt, findet ihr hier 3 Tipps, wie ihr die 10 Stunden im Trial voll ausnutzt.

Update, 22.09, 08:30 Uhr: Heute startet der Early Access mit EA Play. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Version aber noch nicht verfügbar.

Außerdem startet heute auch die FIFA 22 Web App. Die aktuellen Infos zum Web App Release git es wiederum hier.

So spielt ihr FIFA 22 vor dem 01. Oktober – Early Access und Ultimate Edition

Wer FIFA 22 noch vor dem 01. Oktober spielen möchte, kann auf verschiedene Varianten zurückgreifen.

FIFA 22 mit EA Play 10 Stunden lang spielen – 22.09.2021

Wenn ihr EA-Play-Mitglied seid, bekommt ihr Zugriff auf ein sogenanntes „Early-Access-Trial“, das auf 10 Stunden begrenzt und ab dem 22. September verfügbar ist. Hier könnt ihr alle Modi von FIFA 22 spielen, allerdings eben zeitlich eingeschränkt. Nach den 10 Stunden müsst ihr bis zum 01. Oktober warten, bis es weiter geht.

Was ist EA Play? EA Play ist eine Art Abo-Dienst von EA. Mit einer Mitgliedschaft kann man auf einige Spiele zugreifen, sich Boni sichern oder 10-Stunden-Testversionen vor Release bekommen. Das ist auch bei FIFA 22 der Fall.

FIFA 22 mit EA Play Pro – 22.09.2021 (unbegrenzt)

Wie EA auf der Seite zu FIFA 22 (via EA) schreibt, kann man als EA-Play-Pro-Mitglied mit Origin oder der EA-App auf Windows ab dem 22. September auf die Ultimate Edition zugreifen. In diesem Falle handelt es sich nicht um ein zeitbegrenztes Trial, sondern um unbegrenzten Zugriff.

Was ist EA Play Pro? EA Play Pro ist eine teurere Version des Abo-Service, der unter anderem aber auch zusätzlichen Zugriff auf Deluxe-Varianten bestimmter Spiele gibt. In diesem Fall ist das mit der Ultimate Edition von FIFA 22 der Fall, die auch noch ab dem 22.09. verfügbar sein wird – also noch etwas früher, als die normale Vorbesteller-Version. EA Play Pro ist allerdings nur über PC (Origin / EA-Desktop-App) eine Option.

Die Ultimate Edition – 27.09.2021

Wenn ihr die Ultimate Edition von FIFA 22 vorbestellt, bekommt ihr einen Vorabzugang von vier Tagen. Mit dieser Spielvariante könnt ihr also ab dem 27. September spielen – und das in vollem Umfang. Darüber hinaus bietet die Ultimate Edition weitere Boni, die ihr hier findet.

Allerdings ist die Spezialversion auch ein ganzes Stück teurer als die Standard-Edition: Auf den Konsolen kostet sie 99,99 Euro, auf dem PC 79,99 Euro. Die Standard-Version kostet in der Regel 20,00 Euro weniger. 

Das ist das Cover zur Ultimate Edition mit Mbappés Unterschrift.

Dies sind bisher alle bekannten Optionen, um früher auf das Spiel zuzugreifen. Darüber hinaus wird es auch in diesem Jahr wieder eine Web App geben, mit der ihr an eurem Ultimate Team basteln könnt. Alle Infos zur Web App findet ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x