Events im Sommer 2019 von Pokémon GO – Das könnt ihr noch erwarten

Der Sommer von Pokémon GO hält noch zahlreiche Events für euch bereit. Einige davon sind auch schon jetzt bekannt. Wir geben euch einen Überblick über alle Events im Sommer 2019, die bis einschließlich August auf euch warten.

Was macht diesen Sommer so besonders? Für die Sommermonate in 2019 hat Niantic einiges geplant. Neben 3 GO Fests gibt es auch zahlreiche neue Raid-Bosse, Community Days und möglicherweise auch neue Quests.

Wir gehen mit euch jeden Monat durch und verraten, was in diesem Sommer noch alles auf euch wartet. Die Liste vervollständigen wir auf MeinMMO immer wieder, wenn Niantic ein weiteres Event für Pokémon GO ankündigt.

Pokémon GO im Juni – Was steht an?

Dieses Event lief bereits: Wir hatten bereits das GO Fest in Chicago, welches uns Shiny Seeper gebracht hat und ein Event rund um seltene Shinys.

GO FEst Chicago
Das GO Fest in Chicago lief bereits

Kyogre kommt in die Raids: Ab dem 18. Juni werdet ihr etwa 1 1/2 Wochen lang in den legendären Raids auf Kyogre treffen. Das Wasser-Pokémon kann dort auch als Shiny angetroffen werden.

Belohnung für das GO Fest: Mitte Juni steht das Event an, welches als Belohnung aus dem GO Fest folgt. So gibt es doppelte Bonbons aus Fängen und Eiern und einige weitere Boni.

Das Event startet am 18. Juni um 22 Uhr und endet eine Woche später am 25. Juni.

Legendäre Raid-Stunden: Im Juni warten auch noch 2 legendäre Raid-Stunden auf euch. Dort könnt ihr jeweils für eine Stunde fast überall Kyogre auf den Arenen finden.

Raid Stunden
Kyogre bekommt in diesem Monat noch 2 Raid-Stunden

Diese Events laufen am 19. Juni und am 26. Juni jeweils von 18 Uhr bis 19 Uhr.

Dieses Event wird es auch noch geben: Als eine weitere Belohnung wartet auch noch der Raid-Tag mit Raikou auf die Spieler. Dort wird es für 3 Stunden Raikou auf jeder Arena geben und auch erstmalig als Shiny verfügbar sein.

Ein genaues Datum gibt es dafür noch nicht. So vermuten aber viele noch einen Samstag in diesem Monat. Dies wäre entweder der 22. Juni oder der 29. Juni.

Shiny Raikou
Shiny Raikou wird kommen

Groudon kommt in die Raids: Zum Ende des Monats verlässt Kyogre die Raids und macht Platz für Groudon. Das Boden-Pokémon ist dann bis zum 10. Juli in den Raids.

Pokémon GO im Juli – Was steht an?

Neue Feldforschungen im Juli: Die aktuellen Feldforschungen wurden für Mai und Juni angekündigt. Es könnte also durchaus sein, dass wir im Juli neue Quests zum Lösen bekommen. Dies ist aber nicht bestätigt.

Ein GO Fest in Deutschland: Der Juli startet gleich groß! Vom 4. Juli bis 7. Juli wartet in Dortmund das GO Fest auf euch. Dort spawnen besondere Pokémon vermehrt und ihr werdet die Chance auf viele Shinys haben.

GO Fest Dortmund
Das Dortmunder GO Fest läuft im Juli

Parallel dazu werden weltweit die Spieler spezielle Challenges lösen. Wenn diese erfüllt sind, gibt es zahlreiche Boni rund um EP.

Belohnungen fürs GO Fest: Sollten einige Ziele der globalen Herausforderung rund ums Dortmunder GO Fest erfüllt worden sein, gibt es mehr EP aus Raids, Fängen und Eiern. Zudem halten Glückseier eine ganze Stunde an.

Die Boni würde es vom 9. Juli bis 16. Juli geben. Ihr hättet also eine ganze Woche lang Zeit.

Ein neuer Raid-Boss kommt: Am 10. Juli verschwindet Groudon und ein neuer legendärer Boss übernimmt die Arenen. Dieser ist noch nicht bekannt. Wenn man aber dem neuen Ladebildschirm glauben schenken mag, dann könnte das Seen-Trio rund um Vesprit, Selfe und Tobutz zurück kommen.

Besonderer Raid-Tag: Wenn alle Aufgaben der globalen Herausforderung geschafft wurden, gibt es im Juli einen Raid-Tag mit Entei. Dort habt ihr dann wieder 3 Stunden lang Zeit auf jeder Arena ein Entei zu bekämpfen, welches dann auch Shiny sein kann.

Shiny Entei
Shiny Entei könnte ins Spiel kommen

Der Raid-Tag würde am 14. Juli stattfinden. Eine genaue Uhrzeit dafür gibt es allerdings noch nicht.

Community Day im Juli: Der Community Day in diesem Monat findet recht spät statt. Am 21. Juli, einem Sonntag, von 15 Uhr bis 18 Uhr, läuft das Event.

Das Pokémon ist noch nicht bekannt, so kann man aber ziemlich sicher mit Hydropi rechnen. Es ist der letzte Starter der 3. Generation, der noch keinen Community Day hatte.

Pokémon GO im August – Was steht an?

Community Day im August: Der Monat startet bereits direkt mit einem Community Day. Am 3. August, einem Samstag, läuft das Event wieder für 3 Stunden.

Das Pokémon ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutlich ein selteneres Pokémon aus der 3. Generation sein. Hier vermutet man als heißesten Kandidaten Trasla.

Das letzte GO Fest: Im August läuft auch das letzte GO Fest für diesen Sommer. Vom 5. August bis zum 11. August wird es in Yokohama, in Japan, soweit sein.

GO Fest Japan
Das letzte GO Fest des Sommers findet in Yokohama statt

Passend dazu gibt es weltweit auch wieder eine globale Herausforderung und viele Spieler vermuten, dass Shiny Quapsel ins Spiel kommt.

Belohnungen fürs GO Fest: Wenn auch hier die globalen Challenges gelöst wurden, gibt es diverse Boni mit Sternenstaub. So gibt es dreifachen Staub auf Fänge und das Ausbrüten. Zudem gibt es mehr Staub aus Raids und Sternenstücke halten eine ganze Stunde an.

Die Boni wären dann vom 13. August bis zum 20. August aktiv. Ihr hättet also wieder eine ganze Woche Zeit.

Ein letzter Raid-Tag: Auch hier gibt es wieder einen Raid-Tag, wenn ihr alle Herausforderungen in diesem Monat gemeistert habt. Diesmal kommt Shiny Suicune ins Spiel und ihr könnt es für 3 Stunden auf jeder Arena bekämpfen.

Shiny Suicune
Der August könnte Shiny Suicune bringen

Wird es im Sommer noch mehr geben?

Das wissen wir: Zum Ende des Sommers ist noch ein Ultra-Bonus geplant. Niantic wird sicherlich nochmal einen richtigen Kracher für Pokémon GO raushauen. Im letzten Jahr gab es dadurch Mewtu in den legendären Raids.

In diesem Jahr wird auch eine erneute Rückkehr von Mewtu gehofft oder auch auf die Einführung von Shiny Rayquaza.

Ultra Bonus
Über den Ultra-Bonus wird aktuell noch spekuliert

Das wird vermutet: Der Sommer wird sicherlich noch mehr zu bieten haben. So wird es bestimmt noch weitere Events geben, die zwischen den bislang bekannten Ereignissen stattfinden. So wird beispielsweise auf ein Wasser-Event gehofft.

Was sagt ihr zu dem Pokémon-GO-Sommer? Auf welches Event freut ihr euch am meisten?

Großer Schlag gegen Schummler: Pokémon GO klagt gegen Cheat-Anbieter
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.